Zitat von Astrodoc
Beitrag anzeigen
Matricula DL Helfer leider unerwünscht
Einklappen
X
-
Zitat von Basil Beitrag anzeigenIst vielleicht der Cache voll?
Im Cache waren ca. 10 MB. Die habe ich gelöscht. Unter "disk" gibt es den Link "List Cache Entries" nicht mehr. Unter "memory" gibt es den Link und darin der Link zur img-Datei, d.h. herunterladen der Seite funktioniert aber nicht wie beschrieben.
Kommentar
-
-
Die Bilder der Kirchenbuchseiten sind eingentlich recht übersichtlich gespeichert. Hier z.B. ein Link auf das Blatt 45 im Buch Mamming013 im Bischöflichen Zentralarchiv Regensburg, https://hosted-images.matricula-onli...ng013_0045.jpg
Vor einiger Zeit habe ich für die Bücher des AEM (die werden nicht direkt von Matrikula gehosted) einen Viewer programmiert der die betrachteten Kirchenbuchseiten lokal speichert und es vor allem ermöglicht Lesezeichen zu setzen und einen Report über die Fundstellen zu erzeugen. Siehe hier: https://forum.ahnenforschung.net/for...ng#post2867008 und hier https://github.com/luni64/MatrikelBrowser
Wenn Interesse besteht, kann ich bei Gelegenheit versuchen, den Viewer auf die direkt über Matrikula zugänglichen Seiten zu erweitern.
Kommentar
-
-
Hallo,
Zitat von luni64 Beitrag anzeigenWenn Interesse besteht, kann ich bei Gelegenheit versuchen, den Viewer auf die direkt über Matrikula zugänglichen Seiten zu erweitern.
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)
Kommentar
-
-
Moin,
Ich nutze den ´ Responsively Helper´; läuft selbständig oder als Firefox Addon.
Ein Hilfsmittel für Homepage- oder App-Entwickler um alle möglichen (auch selbstdefinierte) Auflösungen zu testen.
Download dann per Klick in den Speicherbereich. Innerhalb der Seite ist ein weiterklicken zur nächsten Seite möglich; also praktisch ein Spezialbrowser.
Ich habe Voreinstellungen für Hoch- und Querformate. Es wird allerdings ein kompletter Screenshot (ohne Firefoxumgebung) angelegt. Ist aber gar nicht so verkehrt, da dadurch auch die komplette Seitenkennzeichnung mit abgespeichert wird.
Gruß, EdZuletzt geändert von Ed Gonzalez; 13.12.2024, 14:43.Johannes SCHMITZ oo Anna WETTLÖPER im Großraum Ahaus; mglw. Niederlande, um 1750 (kath.)
Jacob LAUPENMÜHLEN oo Anna Catharina WILDENHAUS im Kreis Mettmann, um 1813 (ev.)
Kommentar
-
-
Spannende Diskussion... mir ist eigentlich die Speicherung der Gesamtseite viel zu mühsam für den weiteren Gebrauch,
ich mach eigentlich immer nur einen Screenshot des Auszugs, der mich interessiert.
Manchmal sogar getrennt in zwei Screenshots z.B. zu Bräutigam und Braut, wenn das Ergebnis sehr kleinteilig wird.
Alle anderen Informationen werden ohnehin in den Daten zum Ereignis dokumentiert.
Kommentar
-
-
Zitat von Gudrid Beitrag anzeigenGuten Morgen,
ich mache mir zu jeder Person von allen Ereignissen einen Link in Ahnenblatt, dann brauche ich nichts herunterladen.
Liebe Grüße
In Anlehnung an "Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten" von Clemenceau möchte ich sagen "archive.org ist voll von Webseiten, die niemals verschwinden sollten"; und selbst wenn die Seite nicht verschwindet, reicht eine kleine Änderung deren Linkstruktur daß Deine Links ins Nirvana zeigen.
-
👍 2
Kommentar
-
Kommentar