Verwandschaftsbaum ausdrucken auf Plotter??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cherry
    Neuer Benutzer
    • 31.10.2008
    • 2

Verwandschaftsbaum ausdrucken auf Plotter??

Hallo zusammen,

ich arbeite hauptsächlich mit Ages! und teilweise mit dem FTM 2008.

Per Ages! möchte ich gerne den Verwandschaftsbaum ausdrucken, jedoch wäre das auf DIN A4 10 Seiten (nur Namen & Daten), mit Fotos mindestens 16.

An meinem Arbeitsplatz hätte ich einen Plotter zu Verfügung und auch die Genehmigung, den Baum dort auszudrucken, aber wir kriegen es einfach nicht hin.
    Das höchste der Gefühle ist A2 (obwohl der Plotter Endlospapier hat) und wir wissen nicht mehr weiter, haben schon Unmengen von Einstellungen ausprobiert und sogar die Datei ins CAD eingespielt...immer ist nur A2 möglich, aber alles in absoluter Minischrift, die man nicht beeinflussen kann.

Ich habe den Baum einmal als pdf und als word gespeichert und mit ins Büro genommen - beides kein Unterschied, der Ausdruck ist nicht befriedigend.
    Wäre halt schön, wenn man den 1. lesen könnte, ohne Lupe und 2. am "Stück" in voller Größe drucken könnte.
    Habt ihr eine Idee, was wir vielleicht konfigurieren müssten, damit das klappt?
    Oder wo druckt ihr eure großen Bäume aus, ohne dass es Puzzlearbeit ist-sprich Einzelblätter die zusammengeklebt werden müssen?

Vielen Dank schon mal im voraus.
    Liebe Grüße
    Kirsten
    Suche: Liebendörfer, Wieland, Dannhäuser, Huber, Krüger, Berlin, Mielke
  • D_Vollmer
    Benutzer
    • 07.01.2009
    • 14

Ausdruck auf Plotter

Hallo Kirsten,
    Du arbeitest wie ich mit Ages! ich hoffe auch mit der Version 1.52 dann kann man nämlich seine Datei als Ages to go abspeichern und dann kannst du direkt von Ages aus den Stammbaum drucken, dann isdt das auch mit dem Papierformat kein Problem.
    So war es bei mir wenigstens.

Ansonsten mal bitte im Forum unter www.daubnet.com fragen.

Viele Grüße
    Dirk

Kommentar

• ukro
      Benutzer
      • 13.07.2007
      • 7

Plotterdruck

Du hast ein PN

Grüße

Kommentar

• ukro
        Benutzer
        • 13.07.2007
        • 7

!

Kommentar

• romoal
          Benutzer
          • 01.11.2008
          • 13

Plot

hallo,
          hatte bis vor kurzem selber noch einen DIN-AO Plotter (Tintenstrahlplotter)im Besitz. Arbeite mit den Programmen Familienstammbaum 7.5 und 2005, konnte ohne Probleme meine Tafeln ohne jegliche Fehler ausdrucken.

Gruß

romoal

Kommentar

Lädt...
          X