Ich habe ein – wenngleich insignifikantes, so doch lästiges Problem: Von der Abkündigung des FTM erfuhr ich leider erst nach dem Jahreswechsel. Nun ist es so, daß ich diverse Teilbäume auf Ancestry hoste, die dort eigentlich noch bis zum Sommer verbleiben sollten. Dummerweise ist die FTM WE Software nur auf meiner alten WinXP-Schraddelkiste installiert, die bald den Weg alles Vergänglichen gehen wird. Ich hätte die Software ja auf meinem neuen Laptop installiert, wenn ich gewußt hätte, daß es eilt. Nun stehe ich vor dem Problem, daß ich eine zigmillionenfach verteilte SW leider nirgendwo mehr downloaden kann, weil die offizielle Quelle aufgrund des (erwarteten höheren) Profits die weitere Verbreitung eingestellt hat. Meine Anfrage:
Wer kann mir eine Kopie von FTM-WE für meinen Win7-Rechner downloadbar bereitstellen oder weiß, wo eine solche zu finden wäre?
Gruß, Michael
P.S.: Ich habe es bereits vor Jahren gewußt: Wenn Permira erst mit denen fertig ist, bleibt von Ancestry nur noch ein Profit-Center übrig, genau wie MyHeritage eines ist. Deswegen kündige ich zum Sommer auch meine Mitgliedschaft. Nur wollte ich zuvor noch etwas Mitarbeit vom Rest der Sippe einfordern, wofür ich die Ancestry-Datenbank brauche...
Kommentar