MyHeritage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derteilsachse
    Gesperrt
    • 28.10.2013
    • 1286

MyHeritage

Hallo
    oft tauchte dieser Name in diversen Beiträgen auf.Bisher habe ich nur KB-Forschung betrieben.Naja,bei Family Search bin ich seit 6 Monaten dabei;bei Ancestry in der billigsten Version seit 5 Monaten.
    Family search hat mir schon oft weitergeholfen>kostenlos!
    Ancestry hat viele sinnlose "Verknüpfungen-gefundene mögliche Ahnen aus anderen Ahnenstammbäumen" mir in den 5 Beitragsmonaten "angeboten"!
    Dachte mir,kann ja nicht schaden auch andere Quellen zu nutzen und meldete mich bei MyHeritage nun an.Nur das "Grundprogramm" ohne Beitragszahlung.
    Das kann man gleich vergessen.Nun verstehe ich auch warum oft gefragt wird:wer hat Zugang zu MyHeritage!
    Jedoch bekomme ich nun laufend emails ich sollte doch........
    Daraufhin habe ich im internet recherchiert:
    myheritage-gutjahr>MyHeritage:Meine schrecklich fette Familie
    Dieser umfangreiche Artikel hat Etliches geklärt.
    Grüße
    Reinhard
  • sucher59
    Erfahrener Benutzer
    • 17.09.2011
    • 1304

Hallo Reinhard

Dank dir für diesen Hinweis zu dem Artikel.
    Sehr interessant und wirklich umfangreich.

Ich bin seit Jahren bei den beiden, und bei Ancestry auch die klieinste Bezahlversion.

Wirklich hat es mir nichts gebracht, ausser, dass es vielleicht schön aussieht.

.

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

Twitter: https://twitter.com/Genealogiehilfe
    private HP: www.Genealogiehilfe.de kostenlos und unverbindlich
    private HP: www.Ahnenforschung-Zabel.de

Meine Suche:
    - FN Zabel (Recklinghausen / NRW, Belgard / Pommern, Czerny Les / Wolhynien)
    - FN Molter (Essen / NRW, Recklinghausen / NRW)

Kommentar

• Kleeschen
      Erfahrener Benutzer
      • 01.03.2014
      • 1708

Hallo Reinhard,

ich verwende den MyHeritage FamilyTreeBuilder. Dort werden mir "Hinweise" angezeigt, wenn Ahnen mit deren Datensätzen kompatibel sind. Dann komme ich auf deren Website, muss dann aber um den ganzen Hinweis einzusehen bezahlen.
      Ich gehe dann auf Familysearch und finde dann meistens den gewünschten Datensatz. Die haben sich nun neuerdings den Geni Weltstammbaum angeeignet. Aber diese Informationen findet man auch meistens im Internet.

Ich finde, MyHeritage ist totale Geldverschwendung. Fast alle Daten die MyHeritage verwendet, gibt es auf Familysearch.

Liebe Grüße,
      Kleeschen
      Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
      Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
      Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
      Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
      Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
      Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

Kommentar

• fps
        Erfahrener Benutzer
        • 07.01.2010
        • 2383

Moin,

mit MyHeritage ist das so eine Sache. Sicherlich wird einiges geboten, aber für denjenigen, der dieses Hobby "Familienforschung" intensiv betreibt, kann es bei MH sehr schnell teuer werden - und es wird immer teurer. Informationen, die einmal kostenlos zugänglich waren, kosten nun einiges an Geld, und die Beitragsmodelle werden immer komplexer. Mittlerweile ist es ja so, dass selbst eine "PremiumPlus"-Mitgliedschaft es nicht mehr ermöglicht, Daten von Stammbäumen anderer Mitglieder zu recherchieren.
        Interessant war für mich die "SmartMatching"-Funktion, durch die ich viele verwandtschaftliche Beziehungen gefunden habe und die mich an einigen Stellen auch in meiner Forschung erheblich vorangebracht hat. Allerdings habe ich mich entschlossen, diese Funktion nicht weiter zu verwenden, da sie es ermöglicht, Daten aus anderen Stammbäumen abzugreifen, die eigentlich nicht frei zugänglich sein sollten - sogar Daten lebender Personen! Wie das funktioniert, werde ich hier natürlich nicht verkünden, aber entgegen allen Beteuerungen der Verantwortlichen von MH - es geht. Auf meine diesbezügliche Beschwerde hin ist nichts unternommen worden, frei nach dem Motto: Was nicht sein kann, ist auch nicht......
        Die fortschreitende Kommerzialisierung hat MH finanziell wohl sehr gut getan, da anscheinend insbesondere Nutzer aus den USA gerne PremiumPlus-Mitglieder sein wollen, auch wenn sie das von der Stammbaumgröße gar nicht bräuchten. Europäer, so mein Eindruck, sind da doch kritischer. Den Nutzern hat dagegen die Kommerzialisierung nicht nur finanziell Schaden zugefügt. Neuerungen im System scheinen mir immer stärker in Richtung Kommerzialisierung zu gehen und für den Nutzer wenig wirklichen Nutzen zu bringen. Vielleicht ändert sich das ja mal wieder, zu hoffen wäre es.
        Warum ich MH noch nutze? Ganz einfach: als ehemaligem Nutzer von verwandt.de gelten auch für mich Sonderkonditionen.
        Ich hoffe noch auf ein europäisches Konkurrenzprodukt zu MH und ancestry, das in ähnlicher Weise ermöglicht, dass mehrere Personen an einem Baum arbeiten können. geneanet ist nicht ganz das, was mir vorschwebt und ist zudem sehr stark frankophon-lastig.
        Gruß, fps
        Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

Kommentar

• derteilsachse
          Gesperrt
          • 28.10.2013
          • 1286

Danke für die Antworten!

Hallo Peter,Kleeschen und fps
          habe länger überlegt gehabt ob ich den Beitrag schreiben soll!Fürchtete in ein "Wespennest" zu stochern-und darin habe ich "Talent"!
          Um so überraschter war ich von eueren positiven Antworten.Ja,es nicht alles Gold was glänzt.
          Ich selber beschränke mich dann wohl weiterhin auf family search:da habe ich 2x schon Erfolg gehabt und nach Überprüfung konnte ich verschollene Ahnen finden.
          Bei ancestry verhält es sich so:eine Ahnenforscherin im Norden Deutschlands hat mich gebeten meinen Stammbaum dort einzustellen.Eventuell sind unsere Vorfahren aus Böhmen verwandt
          und so ist für uns beide einfacher gegenseitig unsere Stammbäume anzuschauen wenn neue Erkenntnisse gefunden sind.Mehr hat ancestry bisher nicht hergegeben!
          Zum Schluß:breit grinsen mußte ich beim lesen 'MyHeritage-meine schrecklich fette Familie' über
          den Abschnitt zur DNA-Genealogie!Darüber wird ja hier im Forum auch diskutiert.
          Viele Grüße
          Reinhard

Kommentar

• Tunnelratte
            Erfahrener Benutzer
            • 10.03.2014
            • 727

Hi,

ich bin auch über eine kostenlose verwandt.de Mitgliedschaft bei MH gelandet.
            Ich habe es Anfangs nur genutzt um meinen Stammbaum anzulegen und zu erweitern. Das hätte ich alleridngs auch mit einem entsprechenden Programm lokial auf dem PC erledigen können.

Irgendwann bekam ich dann ein Smartmatch angezeigt, und bei genauerem Nachforschen (das was man halt bei MH ohne zu bezahlen rausbekommt) war ich mir ziemlich sicher daß das Smartmatch richtig ist, es handelt sich um meine UrUrgroßmutter. Da ich mir hier weitere Informationen erhoffte bezahlte ich die PremiunmPlus, und es war ein Volltreffer !
            Habe so manche Matches verwenden können und/oder als Anregungf bei der familysearch suche benutzt.
            Auch hat sich eine Kommunikation mit einer unbekannten entfernten Cousine ergeben.

Allerdings habe ich auf die Record Matches verzichtet, denn zu 95% sind das Daten die ich bei Familysearch umsonst gefiundeb hab.

lG Anderl
            wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt

Kommentar

• Sarasai
              Benutzer
              • 26.02.2013
              • 11

Habe Premium bei myHeritage. aber mittlerweile sehe ich es lediglich noch als kleine Ergänzung zu ancestry - habe für 2 Jahre bezahlt, danach werde ich nicht verlängern. Die Seite ist grottenlangsam - an meinem pc liegt es nicht, andere umfangreiche Sites laufen mühelos. Es nervt, dass man erstmal die Smart matches abarbeiten möchte, aber der Abend draufgeht beim ewigen Abgleichen der Daten, was aber sein muss - wenn die matches wirklich identisch sind, ist die Chance auf mehr passende matches vergrössert. - Desweiteren bei der Suche: Ohne Eingrenzung kommen als Ergebnis einige records, und dann hunderte von sinnlosen Zeitungsausschnitten. Wenn ich sie aber eingrenze, kommt meist wenig bis gar kein Ergebnis. Und wenn ich bei der Suche Ergebnisse aus anderen Trees bekomme, kann ich diese nicht verwerten - die Verwertung der Daten anderer Familienbäume geht nur, wenn der Fund aufgrund eines Smart-matches zustande kam.
              Auch ist die Site nicht gut programmiert, es gibt Konflikte wenn man zwei Sprachen angegeben hat, ausserdem werden beim Uploaden eines gedcom die Fotos nicht übertragen!!, und ich vermisse irgend eine Möglichkeit, meinen Stammbaum zu aktualisieren - wenn ich auf ancestry.com Veränderungen vorgenommen habe, möchte ich auch meinen Stammbaum auf myHeritage anpassen, aber das geht nicht. Ich müsste den Baum von ancestry neu auf myHeritage hochladen, aber dann wiederum auch die ganzen Bilder einzeln dazu uploaden - das ist mir viel zu viel Arbeit.
              Fazit: Auf myHeritage gibt es auf jeden Fall vereinzelte wertvolle Treffer, doch ob sie das Geld wert sind - fraglich ....

Einziger, wirklich brauchbarer Vorteil von myHeritage gegenüber Ancestry ist die Kontaktmöglichkeit untereinander, die die gleichen Linien recherchieren. Habe auf diese Weise schon eine sehr sympathische Cousine 3. Grades gefunden.

Kommentar

Lädt...
              X