TV Sendung: Vorfahren gesucht 20.15 WDR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schettek-Fieback
    antwortet
    sorry dass ich mich erst so spät melde,...

VORFAHREN GESUCHT

läuft wieder

auf EINS FESTIVAL:

DIE SENDETERMINE:

Wann läuft Vorfahren gesucht im Fernsehen? Verpasse keine Ausstrahlung der Serie im TV.

Mo 05.08.2013 05:45–06:30 Uhr Einsfestival 7 Ann-Kathrin Kramer
    So 11.08.2013 18:45–19:30 Uhr Einsfestival 9 Wolfgang Niedecken
    Mo 12.08.2013 05:50–06:35 Uhr Einsfestival 9 Wolfgang Niedecken
    So 18.08.2013 18:45–19:30 Uhr Einsfestival 10 Joey Kelly
    Mo 19.08.2013 05:45–06:30 Uhr Einsfestival 10 Joey Kelly
    So 25.08.2013 18:45–19:30 Uhr Einsfestival 11 Hugo Egon Balder
    Mo 26.08.2013 05:45–06:30 Uhr Einsfestival 11 Hugo Egon Balder

Einen Kommentar schreiben:

• ralf65
    antwortet
    Die Folge mit Bernd Stelter hab ich eigentlich gerne gesehen. Vielleicht liegt es ja daran das ich in dem gleichen Kaff suche....

Die Folge mit Hugo Egon Balder ging für mich auch etwas am Thema vorbei. Es ging eigentlich weniger um Ahnenforschung sonder eher darum wie seine Familie die NS Zeit überlebt hat. Aber gerade deswegen war es interessant und auch bewegend. Unter einem anderen Titel wäre es vielleicht passender gewesen.

• Schettek-Fieback
    antwortet
    Ich kam nun doch in den Genuss die Folge von Bernd Stalter zu sehen,...

und die war sowas von schlecht!

kein Vergleich zur Kelly Folge (die auf youtube ist)

Bernd Stalter geht mit seinem Vater in ein Kaff in Polen dann auf einen Friedhof im Nirgendwo in USA wo nur Stalter liegen und trifft auf alte Leute die nicht sehr aufschlussreich sind. Das ist vielleicht für ihn privat interessant aber fürs Fernsehen? Das einzige was GUT daran war ist vielleicht zu sehen dass eben nicht immer irgendwelche berühmt, berüchtigt und bekannten Leute unter den Vorfahren sein müssen - dies vermitteln ja viele andere Serien wie WDYTYA zB wo Sendungen beispielsweise wegen uninteressant nicht produziert wurden (siehe Wiki).

• Omarosa
    antwortet
    Zitat von borste Beitrag anzeigen
    Schön, wenn man (u.a. die finanziellen) Möglichkeit hat dorthin zu reisen, wo Vorfahren gelebt haben.
    Also das finde ich auch. Das nötige Kleingeld und die Leute die FÜR ihn suchen. Denkt Ihr etwa er setzt sich hin so wie wir und blättert alle KB durch oder so? Setzt sich in Archiven und scrollt hoch und runter Stunden lang? An Ämter schreiben, bitten oder betteln, Briefumschläge an lecken, Briefmarken kaufen und noch son Zeug machen was man so tun muß. Er hat seine Leute dazu. Ich bin nicht neidich darauf, nein, aber da geht unser schönes Geld für die GEZ drauf...
    Mich interessiert so was nicht, nur echte, so wie wir es sind, das ist Forschung PUR, das gefällt mir.

Dies für's Fernsehen gemachte Forschung mag ich nicht.....
    Jedem das seine, aber mir das meiste

• Schettek-Fieback
    antwortet
    zeichnet jemand von euch die Folgen auf ?

• alex13
    antwortet
    Heute abend nicht verpassen: Hugo Egon Balder in Vorfahren gesucht! WDR 20.15

• prinzharry
    antwortet
    Freue mich schon auf Vorfahren gesucht morgen um 20.15, die letzten Sendetermine habe ich leider komplett verpasst.

Und natürlich besten Dank für die Links Bianca!

Gruß Harry

• Bia
    antwortet
    Hallo Marvin,

hier finde ich leider auch kein vollständiges Video. Sorry!

Gruß
    Bianca

• marv91hin
    antwortet
    Ich finde von der Sendung über Bernd Stelter wieder nur die 6 Minuten-Voschau. Kann mir jemand sagen wo ich die ganze Sendung finde?
    Gruß Marvin

• uwe-tbb
    antwortet
    Die Sendung mit dem Bernd Stelter fand ich interessant, da man hier auch mal etwas von den Archiven in Posen sehen konnte. Der Sprung in die USA ging zwar in eine andere Richtung aber das war ok.

• alex13
    antwortet
    Danke fürs Bescheid sagen! Wieder beinahe vergessen.

• Guter Nordwind
    antwortet
    Oh, die Folge mit Herrn Stelter habe ich schon mal gesehen.
    Da ist er auch irgendwo in Osteuropa unterwegs und auch in den USA.
    Erinnern kann ich mich da nicht mehr sooo genau, das war deutlich vor dem Befall von chronischer Genealogy.
    Auf jeden Fall sehenswert!

• liseboettcher
    antwortet
    Vorfahren gesucht

Danke an Odette und Hintiberri für "findgrave". Heute kommt wieder eine Sendung zu "Vorfahren gesucht" - Vorfahren von Bernd Stelter.
    Ein schönes Wochenende wünscht lise

• jacq
    antwortet
    Danke Bia! Jetz hamwas.

Gruß,
    jacq

• Bia
    antwortet
    Zitat von jacq Beitrag anzeigen
    Danke Bianca.

Und ich schalte gestern auf den MDR und wundere mich, warum Helene Fischer im Schloßpark trällert..

EDIT: Huch? Wo kann ich die ganze Folge sehen? Unter deinem Link sehe ich nur die ersten 49 Sekunden.

Gruß,
    jacq
    Hallo jacq,

sorry, hab's jetzt auch gemerkt. Versuch's mal hier.

Gruß,
    Bianca

Lädt...
X