Nabend,
habs heute verpasst, weiß jemand ob es das online zu sehen gibt?
Gruß,
Katrin
TV Sendung: Vorfahren gesucht 20.15 WDR
Einklappen
X
-
Moin zusammen,
ob die Kusine 2. Grades wohl vorher wußte, daß sie mit einem bekannten deutschen Politiker verwandt ist?
Friedrich
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Ich habs geguckt, war interessant
Wobei es genaugenommen heute nicht um direkte Vorfahren ging, sondern um familiäre/verwandtschaftliche "Nebenlinien"... Großonkel/Tante/Cousin/Cousine 2.Grades...
Aber ich werds auch nächste Woche wieder einschalten
-
-
Na dann ist der Abend ja schon verplant...Zitat von Schettek-Fieback Beitrag anzeigen
-
-
Ein Gast antworteteHallo Sigune,
vielen Dank für diese zusätzliche Info
.
Ich habe mir das Video angeschaut.
Die Aussagen über die Kirchenbücher stimmen nur teilweise (vielleicht regional bedingt) und mit Polen hat sich Herr Weidenbach wohl auch schon länger nicht beschäftigt.
Gruß Joanna
-
-
Vielen Dank Xtine
hier noch ein Nachtrag zur Email vom WDR:
Liebe Grüße,Übrigens gibt es auf unserer Internetseite auch noch ein Interview mit dem Ahnenforscher Markus Weidenbach.
http://www1.wdr.de/fernsehen/dokumen...enbach100.html
Sigune
-
-
Heute bei uns eingetroffen
Liebes Ahnenforschungs-Team,
wir, die Doku-Redaktion des WDR, würden Sie gern auf zwei Dokumentationen hinweisen, die Sie interessieren könnten:
Diese und nächste Woche Freitag setzen wir unsere Reihe "Vorfahren gesucht" im WDR Fernsehen fort.
Norbert Blüm und Horst Lichter machen sich auf die Suche nach ihren Vorfahren. Mit Hilfe des Ahnenforschers Markus Weidenbach versuchen sie, herauszufinden, wo ihr Name herkommt, welche Berufe ihre Vorfahren hatten und wie weit die Linie zurückzuverfolgen ist.
Den ehemaligen Minister und Politiker Norbert Blüm führt die Reise aus Bonn sogar bis nach Amerika! Der Fernsehkoch Horst Lichter sucht das "Koch-Gen" bei seinen Vorfahren in der Eifel.
Wir würden uns freuen, wenn Sie auf Ihrer Internetseite auf die Sendungen hinweisen würden!
"Vorfahren gesucht - Norbert Blüm" am Freitag, den 14. März um 20:15 im WDR Fernsehen.
"Vorfahren gesucht - Horst Lichter" am Freitag, den 21. März um 20:15 im WDR Fernsehen.
Mehr Infos finden Sie unter: http://www1.wdr.de/fernsehen/dokumen...-bluem101.html
-
-
noch eine NEUE FOLGE
Horst Lichter am 21.03.2014 WDR 20.15 Uhr
-
-
NEUE FOLGE 14.03.2014
Norbert Blüm
LINK:
-
-
Vielen Dank für den Link!
War eine sehr interessante Folge.
-
-
-
-
morgen
Sonntag 18.08.2013 1 FESTIVAL: "Joey Kelly" sehr zu empfehlen !!!
-
-
Heute auf Einfestival:
So 11.08.2013 18:45–19:30 Uhr Einsfestival
Wolfgang Niedecken
-
-
Schade, habe gestern die Sendung verpasst. Wirklich gut gemacht - habe bereits eine Sendung davon gesehen.
-