Bitte vor der Erstellung eines neuen Themas prüfen, ob es dazu schon einen Thread gibt! Bitte nutzen Sie hierzu das Inhaltsverzeichnis von "Rund um dieses Forum". Sie finden dort übersichtlich die bisherigen Threads thematisch geordnet vor. Wenn es zu Ihrer Frage (bzw. Fehler-/Problembeschreibung) bereits ein passendes Thema gibt, erstellen Sie Ihren neuen Beitrag bitte im vorhandenen Thread. Danke!
Verbesserungsvorschläge / Korrekturen der neuen Forensoftware
Inzwischen kann man Lesehilfegesuche nach Erledigung auch auf "gelöst" stellen. Danke!!! Allerdings geht das nicht bei älteren Themen. Mitunter kommt die Lösung erst nach Monaten oder Jahren. Dann lässt sich der Text nicht mehr editieren, was ja auch okay ist, aber leider eben auch nicht mehr der Status, denn das läuft über die Texteditierung, die ja irgendwann tot ist. Wäre schön, wenn man alte erledigte Dinge auf "gelöst" setzen könnte. Sonst schleppt man irgendwann eine Vielzahl an vermeintlich ungelösten Fällen mit sich herum.
Der "gelöst"-Button war ein eigenes AddOn von Christian Benz. Er versucht seine AddOns ans neue Forum anzupassen, ob das noch geht, weiß ich noch nicht.
Aber sonst muß einfach auf eine Meldung zurückgegriffen werden, dann stellen wir es um.
Viele Grüße ...................................
Christine .. ............. Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein. (Konfuzius)
Lieber Administrator, ich kann meine letzte Anfrage (Übersetzungshilfe Russisch) nicht auf gelöst stellen. Ich weiß, wie man das macht, aber bei meinem 1. Beitrag gibt es keinen Button "bearbeiten", nur "melden" oder "Zitat". Könntest du das bitte für mich umändern? Danke. Mein Beitrag ist vom heutigen Tag um 14:41.
wenn die Editierfrist abgelaufen ist, kann man auch nicht mehr selbst auf gelöst umstellen !!
Bitte nutzt dann die Meldenfunktion im ersten Beitrag des Themas! (rechts unterhalb des Beitragstextes)
@Elysion Dein Thema ist umgestellt
Christine .. ............. Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein. (Konfuzius)
Bei mir gibt es jeden Tag neue Probleme. Gestern war wieder einmal einiges zweisprachig und auch einige Themen an denen ich mich beteidigt habe einfach nicht vorhanden?- Heute turnt die Schriftgröße mal wieder heftig...?-
Außerdem finde ich unter Nachrichten nicht alles und die Übermittlung verzögert sich inzwischen um mindestens 1 Tag? -
PS.: Ach ja, die Zeitangabe stimmt sehr wahrscheinlich heute auch nicht? - Jo, diese letzte Info ist angeblich vor ca. 1 Std. von mir eingegebn worden
Zuletzt geändert von Lerchlein; 05.06.2024, 07:37.
Vorsicht: >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**
Bei mir gibt es jeden Tag neue Probleme. Gestern war wieder einmal einiges zweisprachig und auch einige Themen an denen ich mich beteidigt habe einfach nicht vorhanden?-
Manchmal verschieben wir Themen in andere Foren, hast Du mal über die Suchfunktion gesucht?
Außerdem finde ich unter Nachrichten nicht alles und die Übermittlung verzögert sich inzwischen um mindestens 1 Tag? -
Bei Dir ist tägliche Benachrichtigung eingestellt, da kommt nur 1x am Tag was, wenn die Mail raus ist und 1 Min. später ein neuer Beitrag erscheint, kommt diese Benachrichtigung erst am nächsten Tag
PS.: Ach ja, die Zeitangabe stimmt sehr wahrscheinlich heute auch nicht? - Jo, diese letzte Info ist angeblich vor ca. 1 Std. von mir eingegebn worden
Das ist wohl auch das Problem, warum es beim Beitragszähler nicht stimmt.
Hallo und guten Morgen,
interessante Anzeige: mein Benutzername, aber ein C anstatt meinem Avatar, wenn ich das Thema öffne, wird es richtig angezeigt.
Grüße Kaisermelange
Zuletzt geändert von Kaisermelange; 09.06.2024, 08:30.
ja danke, der Fehler ist bekannt. Das muß vBulletin lösen, aber frag mich nicht, wie lange das dauert.
Hat bestimmt auch was damit zu tun, daß der Beiträgszähler nicht richtig funktioniert.
mach doch mal 2 Screenshots, sonst kann ich das schwer beurteilen.
Als nicht eingeloggter Besucher hat man allerdings auch eine andere Ansicht in einigen Bereichen!
Ansonsten lösche einfach mal die Cookies und log Dich wieder ein.
heute habe ich nach der Umstellung der Software meinen ersten Beitrag geschrieben. War nicht so einfach, da meine Englischkenntnisse nicht sehr gut sind. Musste leider erst ein Übersetzungsprogramm bemühen um den Anweisungen zu folgen!
Vielleicht ja möglich dies auch mit deutschen Wörtern zu ermöglichen.
irgendwo steht's schon, ist aber inzwischen wohl schlecht zu finden. Ich habe daher mal ein extra Thema mit dem Lösungsweg erstellt und sichtbar markiert.
Hallo,
nach der Umstellung auf die neue Forensoftware kann es vorkommen, daß ihr beim ersten Besuch die Bedienelemente auf Englisch seht.
Das liegt vermutlich daran, daß ihr die Cookies gespeichert hattet, bzw. "eingeloggt bleiben" angeklickt hattet.
Abhilfe:
Bitte 1x ausloggen, die Cookies in eurem Browser löschen
danke für deinen Hinweis. Ich habe seit der Umstellung der Software fast nur über mein Mobiltelefon hier mitgelesen und dort die Einstellung auf Deutsch auch gemacht.
Nachdem ich nun auch endlich mich über den PC angemeldet hatte, habe ich dieses übersehen. Asche auf mein Haupt !
Kommentar