Neues Layout

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spargel
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2008
    • 1498

Neues Layout

Hallo,

alles Neu macht der Mai. Dabei haben wir erst April !

Die Sprache für Deutsch kann links unten auf Deutsch (Du) umgestellt werden.
    Abonnierte Themen fehlen.

Kann der Hintergrund auf eine andere Farbe umgestellt werden ?
    Mal schauen ob ich die Signatur einfügen kann.

Es werden sicherlich noch weitere Fragen folgen.

Gruß
    Joachim
    Gruß
    Joachim
    Toter Punkt
    Andreas Michler *um 1714 kathol. Lehrer und Gerichtsschreiber in Weinheim bei Alzey und Mannheim-Seckenheim
  • fps
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2010
    • 2341

Das war eine Dopplung, weil ich eine Fehlermeldung bekam .... mal sehen, ob wieder eine Fehlermeldung kommt und der Beitrag trotzdem gespeichert wird.
    Zuletzt geändert von fps; 10.04.2024, 19:41.
    Gruß, fps
    Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

Kommentar

• fps
      Erfahrener Benutzer
      • 07.01.2010
      • 2341

Na, wie lange mag es wohl dauern, bis ich hier wieder alles gefunden habe, was mich interessiert?
      Eine Anleitung, was sich geändert hat und wo nun was zu finden ist, wäre wünschenswert.
      Und wie üblich hapert es noch an den Sonderzeichen....

Gruß, fps
      Gruß, fps
      Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

Kommentar

• Andre_J
        Erfahrener Benutzer
        • 20.06.2019
        • 2122

Zitat von Spargel Beitrag anzeigen

Die Sprache für Deutsch kann links unten auf Deutsch (Du) umgestellt werden.
        Ledier ohne Umlaute. Aber es ist ja auch noch nicht Mai!

Gruß,
        AndreJ

Gruß,
        Andre

Kommentar

• Andre_J
          Erfahrener Benutzer
          • 20.06.2019
          • 2122

... und bei jeder Antwort gibt es eine Fehlermeldung.
          Gruß,
          Andre

Kommentar

• OlliL
            Erfahrener Benutzer
            • 11.02.2017
            • 5772

Umlaute sind kaputt und was noch viel schlimmer ist..... es ist alles total langsam.... kann man nur hoffen, dass das noch wird... und meine geliebte Funktion "neue Beiträge" scheint es auch nicht mehr zu geben..... anstatt nur die Threads zu sehen sieht man nun Beiträge mit Inhalt.... nimmt leider viel zu viel Platz weg.
            Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
            Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

Kommentar

• sonki
              Erfahrener Benutzer
              • 10.05.2018
              • 5594

Nu wartet doch erstmal ab. Die Umstellung und Einrichtung ist ja ganz offensichtlich noch nicht fertig. So ein großer Versionssprung von einer völlig veralteteten hin zur aktuellen Forumssoftware-Version braucht sicherlich seine Zeit. Das ist ja (leider) etwas aufwändiger als wenn man unter Windows mal eine install.exe klickt.

P.S. Falls das jemand der Technik hier list: Stellt mal auf HTTP/2 um, hier läuft noch 1.1, was bei vielen Requests (jeder einzelne Aufruf hier erzeugt ja Dutzende) ja doch eher bremst.
              ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• nav
                Erfahrener Benutzer
                • 30.03.2014
                • 792

Zitat von OlliL Beitrag anzeigen
                Umlaute sind kaputt und was noch viel schlimmer ist..... es ist alles total langsam.... kann man nur hoffen, dass das noch wird... und meine geliebte Funktion "neue Beiträge" scheint es auch nicht mehr zu geben..... anstatt nur die Threads zu sehen sieht man nun Beiträge mit Inhalt.... nimmt leider viel zu viel Platz weg.
                Ich hab mir bislang über die reguläre Suche folgenden Link als Ersatzlösung zusammenbasteln können:

Ist nicht ganz dasselbe, aber funktioniert halbwegs. Den Link hab ich mir als Lesezeichen abgespeichert, das gleiche hatte ich mit dem alten gemacht (also mit dem, den man auch aufgerufen hat, wenn man auf "Neue Beiträge" geklickt hat).

Nico

Kommentar

• ReReBe
                  Erfahrener Benutzer
                  • 22.10.2016
                  • 3191

Nunja, in Teilen sehr gewöhnungsbedürftig und verbesserungswürdig, z.B.

Deutsch (Du) : keine Umlaute, warum?
                  Deutsch (Sie): Mix aus Deutsch und Englisch, warum?
                  Link zu Login/Anmeldung: muss man ganz weit oben suchen in all den Grautönen
                  Heutige Beiträge/Todays Posts: Link vorhanden wenn man nicht angemeldet ist, wo ist dieser aber wenn man angemeldet ist?
                  Smilies: leider nur Text, kein Bild
                  ...

Wird wohl etwas dauern mit der Eingewöhnung ...

Gruß
                  Reiner

Kommentar

• fps
                    Erfahrener Benutzer
                    • 07.01.2010
                    • 2341

Zitat von sonki Beitrag anzeigen
                    Nu wartet doch erstmal ab. Die Umstellung und Einrichtung ist ja ganz offensichtlich noch nicht fertig. So ein großer Versionssprung von einer völlig veralteteten hin zur aktuellen Forumssoftware-Version braucht sicherlich seine Zeit.
                    Muss etwas schlecht sein, weil es älter ist? Das hier ist eine moderne "blanke geleckte" Version, an die ich mich erst einmal gewöhnen muss.
                    Gewöhnen werde ich mich sicherlich daran ... manche gewöhnen sich ja sogar am Dativ.....
                    Gruß, fps

Kommentar

• fps
                      Erfahrener Benutzer
                      • 07.01.2010
                      • 2341

Zitat von nav Beitrag anzeigen

Ich hab mir bislang über die reguläre Suche folgenden Link als Ersatzlösung zusammenbasteln können:
                      Vielen Dank für die Ersatzlösung!
                      Gruß, fps

Kommentar

• sonki
                        Erfahrener Benutzer
                        • 10.05.2018
                        • 5594

Zitat von fps Beitrag anzeigen

Muss etwas schlecht sein, weil es älter ist? Das hier ist eine moderne "blanke geleckte" Version, an die ich mich erst einmal gewöhnen muss.
                        Gewöhnen werde ich mich sicherlich daran ... manche gewöhnen sich ja sogar am Dativ.....
                        Geht ja nicht darum ob es vorher schlechter oder besser war, aber wir bewegen uns halt im Web, veraltet ist meist gleichbedeutend mit Sicherheitslücken die nicht mehr geschlossen werden (end of support). Niemand muss ja neuere Versionen (Forum, Webseiten, Blogsoftware ect. pp) immer gut finden und optisch scheiden sich eh immer die Geister, aber wie ich ja sagte, wir sind im Web, hier muss man mit der Zeit gehen...allein aus Sicherheitsgründen und auch weil man im Zuge dessen meist gleich auch die restliche Server-Software auf den neusten Stand bringt (so ein Forum läuft ja nicht von allein).
                        ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• Ilja_CH
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.11.2016
                          • 1051

Was ich gut finde:
                          • Wenn man einen langen Beitrag anklickt, automatisch zum Ende gescrollt wird (scheint jedoch noch nicht bei jedem Beitrag zu funktionieren)
                          • Das unten das Eingabefeld zum Erstellen einer Antwort von der Grösse her grösser gemacht werden kann, in dem man das packt und nach unten zieht (dort wo die kleinen Punkte zu sehen sind)
                          • Anhang hochladen funktioniert

Die Suche funktioniert bei mir jedoch noch nicht (Bild im Anhang).
                          Ä, Ö, Ü usw. wurde schon gemeldet.

Im Anhang auch noch ein nachträglich eingefügtes Bild von der Fehlermeldung, die bei der Antwort entsteht.

War das früher auch so, das man bei mehrseitigen Beiträgen zuerst den Anfangsbeitrag öffnen musste und dann erst die Seite gewechselt werden kann? ich habe in Erinnerung, das man auch im Forum beim Beitrag direkt auf "letzte Seite" klicken konnte.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• benangel
                            Erfahrener Benutzer
                            • 09.08.2018
                            • 4714

Hallo,

wenn man nicht mehr sieht, was an aktuellen Beiträgen hinzugekommen ist, werden did Hilfestellungen wohl zurückgehen. Eigentlich war das ja der Hauptvorteil dieses Forums. ich warte jetzt erstmal ab. Vielleicht wird es ja noch besser. Zum Glück gibt es auch noch andere Foren.
                            Gruß
                            Bernd

Kommentar

• benangel
                              Erfahrener Benutzer
                              • 09.08.2018
                              • 4714

Warum bekommt man eine Fehlermeldung wenn man auf Antworten klickt?
                              Gruß
                              Bernd

Kommentar

Lädt...
                              X