Neues Layout

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neugier-Nase 2022
    Erfahrener Benutzer
    • 16.12.2022
    • 131

Schönen Guten Abend,
    da ist man mal nicht zu Hause und schon räumt jemand das Wohnzimmer aus und um.

Bestätige dass ich auch nur "?" statt Umlaute habe.

Schlimmer finde ich aber, dass ich dauernd rausfliege, obwohl ich beim Anmelden "merken" angeklickt habe.

Ich weiß dass eine Umstellung erst mal gewaltig rumpelt aber .
    jetzt kann ich nicht mal antworten..

edit: jetzt weiß ich auch wie die Doppel_Beiträge zustande kommen.

man denkt man kann nicht abschicken.
    Dabei hat man trotz Fehlermeldung abgeschickt...

Grüße
    Neugier-Nase

Kommentar

• Spargel
      Erfahrener Benutzer
      • 27.02.2008
      • 1498

Zitat von benangel Beitrag anzeigen
      Warum bekommt man eine Fehlermeldung wenn man auf Antworten klickt?

Als Gast im nicht eingeloggten Zustand, werden wie bisher die heutigen Beiträge angezeigt.
      Es immer ein Wechsel der Sprache auf Deutsch (Du) vorzunehmen
      Die Kinderkrankheiten werden sicherlich noch durch die Supermoderatorin Xchristine behoben.
      Gruß
      Joachim
      Toter Punkt
      Andreas Michler *um 1714 kathol. Lehrer und Gerichtsschreiber in Weinheim bei Alzey und Mannheim-Seckenheim

Kommentar

• Pommerellen
        Erfahrener Benutzer
        • 28.08.2018
        • 2080

Hallo,

sehe das wie Benagel #14.
        Die Übersichtlichkeit war bisher ein absolutes Plus! dieses Forums, auch wenn das Schriftbild etwas kleiner war. Im Vergleich, das Forum von genwiki leidet genau unter dieser "Krankheit" des groß aufziehen der Nachrichtenblöcke, da gibt es keine Übersichtlichkeit. Viel Platz mit wenig Inhalt. Ich habe bei dem Neuen Design aber immer noch einen guten Überblick. Daran muss ich mich gewöhnen. Vielleicht könnte über den Farbkontrast nach gedacht werden. Gelb, Rot, Schwarz - fett und normal hatten was. Mit dem Blau auf grau verschwimmt es mehr auch mit den fetten Schrifttypen. Das fette schwarz auf gelb war ein richtiger Kontrast für visuelle Menschen wie mich, die dann schnell gesehen haben wo es etwas neues gibt.
        Ich denke ein wenig Nachjustierung und dann gewöhnen wir uns alle daran. Irgendwann muss ja ein Wechsel her. Habe das gerade bei meinem anderen Lieblingsform www.ptg.gda.pl hinter mir. Dort hat die Umstellung auch etwas gedauert. Jetzt passt es auch.
        Kleines PS: Auf Twitter / X hätte ich verzichten können.

Also Kopf hoch, wir müssen dadurch, sehe keine Alternative Benagel

Viele Grüße

Kommentar

• Xtine
          Administrator

• 16.07.2006
          • 29892

Zitat von Spargel Beitrag anzeigen

Die Kinderkrankheiten werden sicherlich noch durch die Supermoderatorin Xchristine behoben.
          Hallo,

damit hab ich nix am Hut! Ich suche hier genauso nach meinen geliebten Funktionen wie ihr!

Viele Grüße .................................. .
          Christine

.. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

Kommentar

• OlliL
            Erfahrener Benutzer
            • 11.02.2017
            • 5772

Zitat von nav Beitrag anzeigen

Ich hab mir bislang über die reguläre Suche folgenden Link als Ersatzlösung zusammenbasteln können:

Ist nicht ganz dasselbe, aber funktioniert halbwegs. Den Link hab ich mir als Lesezeichen abgespeichert, das gleiche hatte ich mit dem alten gemacht (also mit dem, den man auch aufgerufen hat, wenn man auf "Neue Beiträge" geklickt hat).

Nico
            sehr cool! Das funktioniert schonmal. Habe ich mir auch erstmal als Bookmark gesetzt.
            Ich suche noch nach der Funktion "alle Beiträge als gelesen markieren" So ist es für mich immer schnell möglich in einzelnen Foren neue Beiträge zu erkennen....
            Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
            Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

Kommentar

• Spargel
              Erfahrener Benutzer
              • 27.02.2008
              • 1498

Zitat von OlliL Beitrag anzeigen

Ich suche noch nach der Funktion "alle Beiträge als gelesen markieren" So ist es für mich immer schnell möglich in einzelnen Foren neue Beiträge zu erkennen....
              Hallo Olli,

Forum oder Unterforum aufrufen
              Ganz unten in der Mitte
              Kanäle bzw Kanal als gelesen markieren.

PS:
              Im Hintergrund wird gearbeitet.
              Das Fragezeichen für Umlaute ist Vergangenheit.
              .
              Gruß
              Joachim
              Toter Punkt
              Andreas Michler *um 1714 kathol. Lehrer und Gerichtsschreiber in Weinheim bei Alzey und Mannheim-Seckenheim

Kommentar

• Gast

Zitat von OlliL Beitrag anzeigen
                sehr cool!
                Da werkelt wohl noch jemand ...

Oben links gibt es den Button "Today's Posts" - das sieht mir nach dem früheren "heutige Beiträge" aus.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2024, 23:17.

Kommentar

• ReReBe
                  Erfahrener Benutzer
                  • 22.10.2016
                  • 3195

Zitat von RLP-Peter Beitrag anzeigen
                  Da werkelt wohl noch jemand ...

Oben links gibt es den Button "Today's Posts" - das sieht mir nach dem früheren "heutige Beiträge" aus.
                  Ja, so ist es. Aber diesen Button sieht man nur, wenn man als Gast nicht eingeloggt ist.
                  Im eingeloggten Zustand ist der Button verschwunden und ich sehe keinen direkten Weg dorthin zurück, außer man loggt sich wieder aus.
                  Das müsste doch komfortabler gehen, oder übersehe ich etwas?

Gruß
                  Reiner

Kommentar

• Sbriglione
                    Erfahrener Benutzer
                    • 16.10.2004
                    • 1501

Na ja, ich hoffe, das hier wird tatsächlich nochmal geändert (immerhin scheint das mit den Umlauten bei mir ganz gut zu funktionieren):

das Layout jedenfalls finde ich ziemlich grauenerregend (es "beißt" mir geradezu in den Augen und ich habe den Eindruck, die Einträge sogar schlechter lesen zu können), das halb-englische Menü ist gleichfalls nicht so ganz optimal - und ich habe SCHON gerne eine gewisse Übersicht darüber, was es an neuen Beiträgen gab, seit ich mich das letzte Mal eingeloggt habe. Und zwar OHNE lange danach suchen zu müssen...

Ich schätze, dass ich mich mindestens bis sich das Layout und die Sache mit den Beiträgen geändert hat, erstmal wieder schwerpunktmäßig im Forum von compgen.de einbringen werde, das ja grundsätzlich eine ganze Reihe an Ähnlichkeiten mit diesem Forum hier hat - mit dem Unterschied, dass es hier irgendwann deutlich mehr Beiträge gab und anscheinend auch eine ganze Reihe von compgen-Nutzern hier her abgewandert waren.

Beste Grüße!
                    Zuletzt geändert von Sbriglione; 11.04.2024, 09:45.
                    Suche und biete Vorfahren in folgenden Regionen:
                    - rund um den Harz
                    - im Thüringer Wald
                    - im südlichen Sachsen-Anhalt
                    - in Ostwestfalen
                    - in der Main-Spessart-Region
                    - im Württembergischen Amt Balingen
                    - auf Sizilien
                    - Vorfahren der Familie (v.) Zenge aus Thüringen (u.a. in Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und NRW)
                    - Vorfahren der Familie v. Sandow aus dem Ruppinischen

Kommentar

• fps
                      Erfahrener Benutzer
                      • 07.01.2010
                      • 2341

Zitat von Spargel Beitrag anzeigen
                      Das Fragezeichen für Umlaute ist Vergangenheit..
                      Keineswegs!!!
                      Nur in den Beiträgen trifft das zu....
                      Gruß, fps
                      Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

Kommentar

• benangel
                        Erfahrener Benutzer
                        • 09.08.2018
                        • 4714

Hallo,

warum sieht man bei den Latest Topics nicht, ob schon mal jemand geantwortet hat. Gerade bei den Lesehilfen wäre das interessant, da man ja nicht jeden Beitrag anklicken will, nur um zu sehen, ob es schon jemand in Angriff genommen hat.

Gruß
                        Bernd

Kommentar

• benangel
                          Erfahrener Benutzer
                          • 09.08.2018
                          • 4714

Hallo,

warum sieht man bei den Latest Topics nicht, ob schon mal jemand geantwortet hat. Gerade bei den Lesehilfen wäre das interessant, da man ja nicht jeden Beitrag anklicken will, nur um zu sehen, ob es schon jemand in Angriff genommen hat.

Fast jedesmal bekommt man beim Klick auf „Antworten“ eine Fehlermeldung.
                          Gruß
                          Bernd

Kommentar

• sonki
                            Erfahrener Benutzer
                            • 10.05.2018
                            • 5596

Ich glaube manche unterschätzen wirklich was für ein Aufwand so ein Upgrade auf eine neue Version ist - insbesondere wenn der Versionssprung größer ist. Meist hat sich dann ja viel mehr als nur der Code im Hintergrund geändert. Das HTML-Layout wurde komplett umgebaut/modernnisiert und logischerweise ist das alte Theme dann nicht mehr kompatibel. Deswegen sehen wir hier ja aktuell nur das Standard-Layout wo man oben nur mal schnell das Logo reingeklatscht hat. Eine Änderung - falls überhaupt gewollt - an das alte Layout, ist nichts was man mal in 30min macht, das kann Tage/Wochen dauern, wenn man nicht im Code drinsteckt. Und ich vermute mal die Forumsbetrieber (nicht die Mods) haben nur sehr begrenzte finanzielle und personelle Mittel, sonst hätte man das ja parallel aufgesetzt und alles vorher getestet und angepasst, statt am Live-Patienten zu werkeln.
                            Ich würde also noch locker 1-2 Wochen abwarten und schauen ob bis dahin die ganzen Fehler die aktuell noch sichtbar sind - optisch sowie funktionell - behoben sind.
                            ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• ReReBe
                              Erfahrener Benutzer
                              • 22.10.2016
                              • 3195

Zitat von Alter Mansfelder

PS: Wenn ich (angemeldet) auf "Neue Themen" klicke, dann wird das letzte bearbeitete Thema oben und dort rechts der letzte Beitrag auch angezeigt. Oder meintest Du etwas anderes?
                              Hallo Alter Mansfelder,

genau das ist leider nicht der Fall. Es werden dort nur die zuletzt erstellten Themen angezeigt. Ob, wann und von wem dieses Thema bereits bearbeitet wurde, sieht man erst, wenn man das Thema anklickt und sich die gesamte Historie dieses Themas zeigt.

Deshalb auch meine Frage in meiner obigen Replik zu RLP-Peter von 8:53, warum man denn im angemeldeten Fall den Button "Todays Posts" / "Heutige Beiträge" nicht findet, der einem offenbar nur im nicht angemeldeten Fall (Gast) angeboten wird. Dort sieht man auf einen Blick, ob-wann-und von wem ein Thema bearbeitet wurde. Leider gab's zu dieser meiner Frage bisher noch keine Rückmeldung. Frage mich auch, ob all unsere Kommentare, Fragen und Anregungen irgendwo bei zuständigen Stellen ankommen und aufgegriffen werden.

Gruß
                              Reiner
                              Zuletzt geändert von ReReBe; 11.04.2024, 13:03.

Kommentar

• Gast

Hallo allerseits,

Zitat von Sbriglione Beitrag anzeigen
                                Na ja, ich hoffe, das hier wird tatsächlich nochmal geändert (immerhin scheint das mit den Umlauten bei mir ganz gut zu funktionieren):
                                Ich habe schon bei den Firefox Einstellungen nachgeschaut, aber da kann ich nichts ändern.

Zitat von Sbriglione Beitrag anzeigen
                                ... erstmal wieder schwerpunktmäßig im Forum von compgen.de einbringen werde, das ja grundsätzlich eine ganze Reihe an Ähnlichkeiten mit diesem Forum hier hat - mit dem Unterschied, dass es hier irgendwann deutlich mehr Beiträge gab und anscheinend auch eine ganze Reihe von compgen-Nutzern hier her abgewandert waren.

Beste Grüße!
                                Bei CompGen hatte ich einen Account für einen Tag; da hat nichts funktioniert, Mail an die Admins wurden nicht beantwortet, so daß ich den Account nach 24h wieder löschte.

Kommentar

Lädt...
                                X