Bitte vor der Erstellung eines neuen Themas prüfen, ob es dazu schon einen Thread gibt! Bitte nutzen Sie hierzu das Inhaltsverzeichnis von "Rund um dieses Forum". Sie finden dort übersichtlich die bisherigen Threads thematisch geordnet vor. Wenn es zu Ihrer Frage (bzw. Fehler-/Problembeschreibung) bereits ein passendes Thema gibt, erstellen Sie Ihren neuen Beitrag bitte im vorhandenen Thread. Danke!
Benutzerbild/Avatar einstellen - Was ist der Unterschied zum Profilbild?
Um ein Avatar einzustellen, gehst Du folgendermaßen vor:
1. Du gehst oben auf "Profil" (über dem Feld mit der DNA-Test-Werbung) und klickst es an. Dann erscheint eine Seite, mit der Du Deine Einstellungen für dieses Forum bearbeiten kannst.
2. Du klickst "Avatar" an. Dort erscheint eine Seite, da kannst Du Dein Bildchen laden. Es muß allerdings nicht das Größte sein; Du wirst evtl. vorher zuschneiden oder verkleinern müssen.
Benutzerbild/Avatar einstellen - Was ist der Unterschied zum Profilbild?
An alle die wieder ein Avatar einstellen möchten!
Die Avatare werden jetzt Benutzerbild genannt! Im Kontrollzentrum unter "Einstellungen & Optionen" (linke Seite) findet Ihr den Punkt "Benutzerbild ändern"
Das Profilbild wird nur gesehen, wenn jemand Euer Profil aufruft!
Viele Grüße ...................................
Christine .. ............. Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein. (Konfuzius)
Für alle die sich trotz Christines Anleitung noch schwer tun sollten, hier noch ein kleines Bild ...
1. Unter "Einstellungen & Optionen" auf "Benutzerbild ändern" klicken. 2. Wenn ihr das gewünschte Bild von euerm PC hochladen möchten auf "Durchsuchen" klicken. Wenn es sich schon im Web befindet, gebt ihr ein Feld höher die URL ein. 3. Speichern nicht vergessen!
So ich hoffe ich konnte nun auch mal jemanden hier helfen, ihr habt mir ja auch schon sehr viel geholfen!
Christine .. ............. Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein. (Konfuzius)
Endlich habe ich auch ein Bildchen gefunden, welches mir gefällt. Aber warum klappt es nicht mit dem Hochladen? Kann es an der Größe liegen? Herzl. Grüße Lise
Endlich habe ich auch ein Bildchen gefunden, welches mir gefällt. Aber warum klappt es nicht mit dem Hochladen? Kann es an der Größe liegen? Herzl. Grüße Lise
Hallo Lise,
die max. Größe beträgt 80x80 Pixel und 19,5 KB für ein Avatar(Benutzerbild)!!!
bin noch im Aufbau meiner Benutzerdaten. Wer kann mir erklären,
wie ich ein Foto als Benutzerbild einfügen kann? Ich bring das
nicht alleine hin.
Danke
Kommentar