Bitte vor der Erstellung eines neuen Themas prüfen, ob es dazu schon einen Thread gibt! Bitte nutzen Sie hierzu das Inhaltsverzeichnis von "Rund um dieses Forum". Sie finden dort übersichtlich die bisherigen Threads thematisch geordnet vor. Wenn es zu Ihrer Frage (bzw. Fehler-/Problembeschreibung) bereits ein passendes Thema gibt, erstellen Sie Ihren neuen Beitrag bitte im vorhandenen Thread. Danke!
ich wollte heute einmal mir den Chatroom ansehen, aber ich kann die Seite nicht öffnen.
Es wird immer angezeigt : Kann nicht angezeigt werden, Fehler auf der Seite aufgetreten.
Habe ich evt. irgendwelche Sicherheitseinstellungen falsch am Rechner eingestellt ??
Oder gibt es im Moment ein allg. Problem ??
Gruß
Daniel
Suche :
SANDER, Michael, Kotsasse in Klein Rhüden * ca. 1700
KUNTH, Johann Casper + 1718 /Liegnitz
FN : MORDEBIER / Liegnitz
Ich wollte auch schon in den Chat,habe aber ebenfalls Probleme.
Monele
Ich suche alles über die Familiennamen KOLB,KOPP,WÜRGER,HENKEL(alle aus Baden)
sowie KRÜGER ,MITTELSTAEDT,LOHSE,JOACHIM
vermutlich alle aus der sächsischenGegend.
Ich suche alles über die Familiennamen KOLB,KOPP,WÜRGER,HENKEL(alle aus Baden)
sowie KRÜGER ,MITTELSTAEDT,LOHSE,JOACHIM
vermutlich alle aus der sächsischenGegend.
Wer Java auf seinem Rechner installiert hat und nur selten in Chats unterwegs ist, für den ist es am einfachsten, über den Chat-Kopf ins Forum zu gelangen.
Eine andere einfache Möglichkeit, den Chat des Forums zu benutzen, stellt der Weg über ein Lesezeichen dar. Auch nicht so versierte Computeranwender sollten damit keine Probleme haben.
Voraussetzung hierfür ist die Nutzung des Browsers Firefox.
Weiterhin benötigt man den Client Chatzilla, den man hier herunterladen und danach installieren kann.
Andere Browers/Client-Kombinationen sind sicherlich möglich, wurden aber von mir nicht getestet.
1. Schritt
Nun erstellt man ein Lesezeichen, indem man eine Webseite aufruft, und diese über den Menuepunkt Lesezeichen hinzufügt. Als Beispiel nehme ich die Homepage unseres Ahnenforschungsforums.
Das alles wird vermutlich jeder wissen und können, es sei nur vollständigkeitshalber erwähnt.
2. Schritt
Ich klicke mit der Maus zunächst auf Lesezeichen und dann mit der RECHTEN Maustaste auf meinen neuerstellten Eintrag. Es öffnet sich ein Kontext-Menue (Bild 1)
3. Schritt
Ich klicke mit der Maus auf den Menue-Punkt Eigenschaften. Es öffnet sich ein neues Fenster (Bild 2)
4. Schritt
Die ursprünglichen Eintragungen in den Feldern Name und Adresse werden überschrieben.
Im Feld Name trage ich die Bezeichnung ein, unter der der Chat in meinen Lesezeichen abgelegt werden soll, bei mir "Chat Ahnenforschung".
Als Adresse wird die IRC-Adresse des Chats eingegeben "irc://irc.rootsweb.com/ahnenforschung.net" (Bild 3) Bitte beachten: Der Server hat sich seit Juni 2014 geändert: irc.irc-mania.de
5. Schritt
Speichern und testen, ob's funtioniert.
Ich hoffe, hierdurch wird der Zugang zum Chat erleichtert und freue mich dort auf neue "Gesichter".
WS
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von Christian Benz; 24.06.2014, 14:12.
Grund: Serveränderung!
Hallo Irmengard!
Wen Du den Chat anklickst und begrüsst wirst, musst Du unten in die Leiste was eintragen und dann auf Enter gehen.
Danach erscheint Deine Antwort oder Frage im Chat.
Aber das ist nicht schlimm.
Auch ich wusste am Anfang nicht, wo ich hin drücken sollte.Das hat jemand im Chat gemerkt und mir gleich geschrieben Karla Du musst auf Enter drücken und seitdem geht das prima.
Viel Erfolg im Chat. Mal sehen, wann ich wieder mal rein schaue.
nachdem Du oben auf den Link Chat geklickt hast, mußt Du vermutlich noch 2 Fenster bestätigen, beim ersten Ausführen anklicken, beim zweiten NEIN!
Nach einer kurzen Wartezeit (kann momentan leider bis zu 1 Minute dauern) bist Du im Chat.
Dann siehst Du folgendes Fenster, das Feld, wo Du Deinen Text eingeben mußt, habe ich markiert.
Angehängte Dateien
Viele Grüße ...................................
Christine .. ............. Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein. (Konfuzius)
Kommentar