hallo und gruss aus gmunden / salzkammergut
ich bin erst am anfang meiner suche nach vorfahren meines
vaters die aus dem Innviertel stammen.
soviel weiß ich schon
Überackern ist die Gemeinde wo ich schon 2 gefunden habe
einen Johann Hauser geb. 1852 eben dort
den Vater Joseph Hauser auch wahrscheinlich 1819 geb. in Mühlthal/Überackern (früher Uiberaggern)
nun bin ich soweit, diese Nachricht erhielt ich heute vom Linzer Archiv
wo ich letzte Woche war , leider bin ich nicht besonders gut um die Schrift auch lesen zu können , muss mich dazu erst einfinden
Der übermittelte Pfarrmatrikenauszug besagt, dass Ihr Vorfahre Joseph Hauser ein Inwohnerssohn des Wagnermeisters Adam Hauser und seiner Gattin Anna Maria Hofbäurin, wohnhaft in Mühlthal, Haus-Nr. 7, untertänig zum Dominium Braunau und zugehörig zur Pfarre Überackern ist. Da die Ortschaft Mühlthal zur Pfarre Überackern gehört müssten Sie demnach im Jahre 1819 den Geburtreintrag des Joseph Hauser finden.
nun meine Fragen
wenn ich das Geburtsdatum des Adam Hauser finde
soll ich dann in Passau nachfragen? Da dort wohl im 1800 Jahrhundert
die Daten zu finden sind?
es grüßt euch wintergerst
ich bin erst am anfang meiner suche nach vorfahren meines
vaters die aus dem Innviertel stammen.
soviel weiß ich schon
Überackern ist die Gemeinde wo ich schon 2 gefunden habe
einen Johann Hauser geb. 1852 eben dort
den Vater Joseph Hauser auch wahrscheinlich 1819 geb. in Mühlthal/Überackern (früher Uiberaggern)
nun bin ich soweit, diese Nachricht erhielt ich heute vom Linzer Archiv
wo ich letzte Woche war , leider bin ich nicht besonders gut um die Schrift auch lesen zu können , muss mich dazu erst einfinden
Der übermittelte Pfarrmatrikenauszug besagt, dass Ihr Vorfahre Joseph Hauser ein Inwohnerssohn des Wagnermeisters Adam Hauser und seiner Gattin Anna Maria Hofbäurin, wohnhaft in Mühlthal, Haus-Nr. 7, untertänig zum Dominium Braunau und zugehörig zur Pfarre Überackern ist. Da die Ortschaft Mühlthal zur Pfarre Überackern gehört müssten Sie demnach im Jahre 1819 den Geburtreintrag des Joseph Hauser finden.
nun meine Fragen
wenn ich das Geburtsdatum des Adam Hauser finde
soll ich dann in Passau nachfragen? Da dort wohl im 1800 Jahrhundert
die Daten zu finden sind?
es grüßt euch wintergerst

Kommentar