Foto zur Identifikation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahnelst
    Benutzer
    • 18.07.2008
    • 24

Foto zur Identifikation

Hi

Mein Schwiegervater hat auf seinem Dachboden (Schwadorf, Wien Umgebung - muß aber nicht von dort sein.) Fotos gefunden, die er nicht zuordnen kann.

Ich habe eines davon ins Internet gestellt. Vielleicht kennt hier ja irgendwer das dargestellte Klassenzimmer oder eine der Personen drauf.

lg
    ahnelst
  • carinthiangirl
    Erfahrener Benutzer
    • 12.08.2006
    • 1601

Oh, mein Göttli - was ist das für eine Seite?
    Sie ladet ewig und wenn man es dann endlich geschafft hat sie wegzuklicken dann machen auch die restlichen offenen Links zu.
    Dann heißt´s wieder neu einloggen - bei mir jedenfalls.

Aber ich habe dunkel in Erinnerung, daß es auch mit dieser Krankengeschichte damals Probleme gab, weil alles so riesig war.....

Kommentar

• Fiehn
      Erfahrener Benutzer
      • 16.09.2008
      • 800

Also bei mir hat das Foto wunderbar geladen. Ich habe mit meinem Rechner keine Probleme beim Anschauen und Schließen.

Leider kann ich auf Anhieb keinen erkennen. Aus welchem Jahr und von welchem Ort ist das Foto?
      Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
      Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

FN meiner Forschung

Meine Orte

Kommentar

• anika
        Erfahrener Benutzer
        • 08.09.2008
        • 2612

Foto

Hallo
        Auch bei mir war das Bild sofort da, wer allerdings darauf abgebildet ist kann ich nicht sagen
        anika
        Ahnenforschung bildet

Kommentar

• Svenja
          Erfahrener Benutzer
          • 07.01.2007
          • 5014

Hallo

Ich konnte das Foto auch problemlos anschauen.
          Ich kann aber nur mal ein paar allgemeine Gedanken dazu äussern:

So wie ich das sehe, sind das alles erwachsene Frauen.
          Von der Kleidung und den Frisuren her würde ich sagen,
          dass das ein Foto von anfangs des 20. Jahrhunderts ist.
          Ich tippe auf Haushaltungs- oder Sekretärinnenschule.

Ich besitze zum Beispiel ein Foto meiner Urgrossmutter
          mit den Teilnehmern eines Glättekurses von 1913 sowie
          ein Foto meiner Grossmutter mit den Teilnehmern eines
          Krankenpflegekurses im Jahr 1956 (beides Schweiz).

Gruss
          Svenja
          Zuletzt geändert von Svenja; 03.01.2009, 23:52.
          Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
          https://iten-genealogie.jimdofree.com/

Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

Kommentar

• NadineT
            Benutzer
            • 28.12.2008
            • 16

Bei mir hats auch gut geladen, ich wünschte ich könnte dir weiterhelfen. Das war bestimmt irgendeine Ausbildung speziell für Frauen, wie schon erwähnt wurde. Ich würde auch nach solchen Schulen suchen.

Kommentar

• Skoumi
              Moderator
              • 11.06.2006
              • 1081

um das Foto zu identifizieren, könnte vielleicht helfen, wenn mit ne gute, große Lupe die folgenden Details anschaust - leider die Auflösung der Digitalkopie macht es nicht möglich...:
              - Bild an der Wand an der rechten Seite des Fotos (scheint ne Kirche zu sein, oder nes Haus... wenn es eine Kirche wäre, könnte vielleicht weiterhelfen)
              - Beschriftung des Bildes unter dem Kreuz von Jesus (links oben im weißen Feld)
              - ob es irgendwelche Schrifte in/auf den letzten drei Heften zu erkennen ist? (über den letzten sehe ich ne schöne Fingerabdruck )

Gruß aus Szederkény:
              Krisztián
              Krisztián Skoumal
              Ungarn
              http://www.skoumal.eu

Suche unter anderem:
              - Hausner - Enzersdorf/Thale --> Großkrut (Böhmisch Krut) - Österreich --> ??? , und überall aus der ehemaligen Österreichisch-Ungarischen Monarchie,
              - Weindlmayer (Waidhofen a.d. Ybbs, o. Steyr),
              - Wenger, Höller - Österreich (o. Österreich-Ungarn)

„fremde” Hausners auf die ich gestoßen bin: http://www.skoumal.eu/extra/de/Hausner

Kommentar

• brougier
                Erfahrener Benutzer
                • 07.11.2007
                • 119

Hallo!
                Hatte auch keine Probleme mit dem Laden. Habe mir das Foto genauer angesehen. Ich tippe auch auf Anfang 20. Jahrhundert. Der Lehrer hat Zylinder und Rock am Haken hängen. So etwas trug man zu Kaisers Zeiten. Die Mädchen Frauen sehen allesamt gut gekleidet aus, was darauf schließen läßt, dass sie aus guten Familien kommen (man kann auch vereinzelt Ohrringe erkennen?). Schau doch mal, ob es in der Umgebung eine Schule für höhere Töchter gab. Bei uns im (kleinen) Dorf gab es sogar schon eine "Kochschule" (hessisches Ried). Es scheint mir eher ein "privates" Foto zu sein. Es ist sicher jemand aus deiner Verwandschaft drauf. Nimm dir doch mal die Bilder deiner Ahnen vor und schaue mal, ob jemand drauf ist, der da passen könnte.
                Ich habe mal ein Photo eingescannt und dann eine Ausschnittsvergrößerung gemacht. Das war sehr deutlich. Das ursprüngliche Minifoto zauberte ein kleines Mädchen hervor, welches ich bis ins Detail erkennen konnte. Probier das mal!
                Gruß, Brougier

Kommentar

• ahnelst
                  Benutzer
                  • 18.07.2008
                  • 24

Danke

Hi

Danke für eure Gedanken und Anregungen.

.... und entschuldigt bitte meine Schweigsamkeit der letzten Tage.
                  Ich war viel "im Einsatz" und irgendwie bekomme ich auch keine Themenbenachrichtigungen.

Ich werde eure Vorschläge durchgehen. Es ist momentan schwierig, da das Foto beim Schwiegervater lagert und ich es erst wieder besorgen muß, aber das ist auch machbar :-)

Liebe Grüße
                  Ahnelst

Kommentar

• Marlies

Zitat von ahnelst Beitrag anzeigen
                    und irgendwie bekomme ich auch keine Themenbenachrichtigungen.
                    Hallo Ahnelst,

das kannst Du ändern geh mal auf Kontrollzentrum, dort auf Einstellungen ändern und bei Themen abonnieren ein Häkchen setzen, dann ganz unten Änderungen speichern anklicken und schon bekommst Du eine Benachrichtigung

Viele Grüße
                    Marlies

Kommentar

Lädt...
                    X