Liebe Mitforscher
ich habe einen sehr gut ausgearbeiteten Stammbaum, wobei es natürlich immer einmal vorkommen kann, dass sich ein Fehler oder sonstiges einschleicht
Nun habe ich für die Hilfer meinerseits einen DNA-Test geschenkt bekommen, den ich auch gerne genutzt habe.
Aber was nutzt mir ein DNA-Test, wenn viele matches keinen Stammbaum haben oder ihren Stammbaum auf privat gestellt hat. (bitte nicht als Vorwurf verstehen, das ist lediglich eine Feststellung).
Für mich wäre es nun wichtig, eine Linie bestätigt zu bekommen. Ich vermute, dass die Weststeirer ursprünglich aus Krakauschatten und Umgebung kommen. Da ich aber nun nicht alle matches anschreiben möchte, hier ein Versuch:
Sind hier Forscher mit Vorfahren aus Krakauschatten, Weißpriach, Ranten , Schaniggl, etc, die einen DNA Test auf myheritage gemacht haben? der Baum würde bis nach Schladming reichen.
Familiennamen sind u.a. Tockhner, Schaller Feyl Graff, Grueber, Wirges/Würges, Millner,
Ich freue mich auf einen regen Austausch. Ich möchte keinen Daten sammeln, mein Stammbaum ist in der Steiermark so gut wie fertig (in Hollenegg gibts noch Probleme) ich möchte lediglich Bestätigungen für eine These plus die schwierigen Fälle lösen können.
Kommentar