Hallo zusammen,
meine rein väterliche Linie stellt vor 1735 eine große Herausforderung dar, weswegen ich mit einem Hilfsgesuch auf Euch zukomme. Mein aktueller toter Punkt ist die Ehe zwischen Johann Georg Umgeher (Umbgeher, Uhmgeher, Amgeher, etc.) mit der Anna Maria Hirt, die ab 1735 in Straß Kinder zeugen.
Folgendes weiß ich bereits:
Über den sonst großartigen Ancestry-Österreich-Index gibt es leider nix brauchbares in der Nähe von Straß. Es gibt Umgeher-Ballungszentren zwischen St. Pölten und Melk. Und bei Albrechtsberg bzw. Gillaus tauchte noch ein Zufallsfund Umgeher (oben links) auf.
Da Johann Georg Umgeher auch als sehr arm gestorben ist, werden die Herrschaftsakten für Grafenegg auch nix hergeben.
Ich habe die folgenden Pfarren zwischen 1725 und 1735 nach Umgeher-Hirt-Ehen mühevoll durchsucht und werde auch nicht aufgeben:
Ich wäre unfassbar dankbar!
LG, Simon
meine rein väterliche Linie stellt vor 1735 eine große Herausforderung dar, weswegen ich mit einem Hilfsgesuch auf Euch zukomme. Mein aktueller toter Punkt ist die Ehe zwischen Johann Georg Umgeher (Umbgeher, Uhmgeher, Amgeher, etc.) mit der Anna Maria Hirt, die ab 1735 in Straß Kinder zeugen.
Folgendes weiß ich bereits:
- Taufe Matthias am 21.02.1735 in Straß
- Taufe Theresia am 16.04.1736 in Straß (Theresia heiratet am 18.07.1758 in Gars den Georg Henigsperger)
- Taufe Lorenz am 19.07.1739 in Straß (Lorenz heiratet am 05.07.1763 in Straß die Maria Magdalena Hiedler)
- Taufe Franz am 07.07.1742 in Straß
- Taufe Maria Magdalena am 16.07.1746 in Straß
- Beerdigung der Anna Maria Hirt am 14.05.1763 in Straß (Anna Maria Hirt wurde ca. 1701 geboren gem. Altersangabe im Beerdigungseintrag)
- Beerdigung des Johann Georg Umgeher am 28.07.1773 in Straß
Über den sonst großartigen Ancestry-Österreich-Index gibt es leider nix brauchbares in der Nähe von Straß. Es gibt Umgeher-Ballungszentren zwischen St. Pölten und Melk. Und bei Albrechtsberg bzw. Gillaus tauchte noch ein Zufallsfund Umgeher (oben links) auf.
Da Johann Georg Umgeher auch als sehr arm gestorben ist, werden die Herrschaftsakten für Grafenegg auch nix hergeben.
Ich habe die folgenden Pfarren zwischen 1725 und 1735 nach Umgeher-Hirt-Ehen mühevoll durchsucht und werde auch nicht aufgeben:
- Straß
- Hadersdorf
- Etsdorf
- Gösing
- Großriedenthal
- Großweikersdorf
- Hohenwarth
- Eggendorf am Walde
- Gobelsburg
- Lichtenau
- Schiltern
- Obermeisling