Tipp für die italienische Ahnenforschung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 30268

Hallo Garfield,

welchen Browser hast Du?

Wenn es Firefox ist, dann rufe die Seite mit dem Bild auf, geh auf "Extras" - "Seiteninformation" - Register "Medien" und suche die Zeile in der DownloadItem ( bei mir war's die 3. letzte Zeile) enthalten ist. Markier den ganzen Link, füg ihn in einem neuen Tab ein und Du hast das Bild in seiner ganzen Pracht
    Nun nur noch ein Rechtsklick auf "Grafik speichern" - fertig

P.S. geht sogar noch einfacher:
    "Extras" - "Seiteninformation" - Register "Medien" und suche die Zeile in der DownloadItem
    Die Zeile markieren (das Bild sollte im unteren Teil des Fensters erscheinen), rechts unten auf "speichern" gehen, Namen vergeben und ganz wichtig die Endung .jpg hinzufügen - speichern.

Wobei, Du hast Recht, es wird auch hier relativ pixelig

Es gibt teilweise 2 Links mit "DownloadItem", der ohne SerialNumber ist der bessere Link, so:
    http://www.antenati.san.beniculturali.it/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=32300 963
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• jacq
      Super-Moderator

• 15.01.2012
      • 9745

Moin,

Xtines Version funktioniert auf jeden Fall.

Man kann hier aber auch rechts neben das eigentliche Bild rechtsklicken und es sich abspeichern.
      Firefox: Ziel speichern unter
      Chrome: Link speichern unter
      Viele Grüße,
      jacq

Kommentar

• Xtine
        Administrator

• 16.07.2006
        • 30268

Boah! Wie ordinär!

Neben das Bild klicken, wer kommt denn auf so einen Blödsinn
        Und ich klicke und klicke auf diesem sch.... Bild rum
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

.. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

Kommentar

• Garfield
          Erfahrener Benutzer
          • 18.12.2006
          • 2222

Ich hatte es so wie Xtine versucht, da wird dann aber eben das Bild zielich pixelig und in meinem ganz wichtigen Fall gab es nur einen DownloadItem-Link.

Der Tipp von Jacq funktioniert aber, dann speichert es die bessere Version vom Bild. Argh, darauf wäre ich nie gekommen, ich hab da auch schon stundelang rumgeklickt und gesucht!

Danke euch beiden!!
          Viele Grüsse von Garfield

Kommentar

Lädt...
          X