du Vignon, Den Haag,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dagny35
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2023
    • 121

du Vignon, Den Haag,

Nachdem eine Vorfahrin lange ungeklärt war fand ich vor ein paar Wochen den entscheidenden Kirchenbucheintrag. Maria du Vignon heiratete am am 20.07.1702 in der Kirchengemeine Kassel Stadt Moses Grandidier nach dem dieser 1708 starb heiratete sie meinen Vorfahren Johann Dietrich Bode am 29.01.1709 sie starb am 10.03.1734 errechnet nachSterbeeintrag Altersangabe 57Jahre 1 Tag müsste sie am 09.03.1677 geboren sein. In beiden Ehe einträgen ist als ihr Vater der Goldarbeiter Johannes du Vignon angegeben.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Ich hab mit den Niederlanden bisher überhaupt keine Berührungspunkte gehabt und ziemlichen respekt. Ist der Nachname nur mit dem "du" zu suchen? Wo suche ich am besten? Ich hatte kurz gegoogelt und direkt Hinweise zu Silberschmieden in Den Haag gefunden die den Namen du Vignon tragen.

Die Linksammlung zu den Niederländischen archiven hab ich mir natürlich schon kurz angesehen. Aber viele funktionieren auch garnicht mehr.
    Dauersuche nach
    Hartmann in/um Bansau, Kunzendorf, Posen, Wirsitz
    Bürger in Goldberg, Reppersdorf Jauer. Dresden und Meißen
    Leuschner in Ulbersdorf, Neumarkt, klein Wandriß
    Dierig und Vogel in/um Lampersdorf, Weigelsdorf
    Kraft und Zöschs in/um Carthause Weddern
    Bode, In Hessen Eggers um Hannover, Kurlbaum im Kreis Hameln, Griese, Dierling, Hamann in Ribnitz, Jür
    s,in Uetersen
  • jpbusman
    Erfahrener Benutzer
    • 24.04.2018
    • 209

Hallo Dagny35,

bei französischen Namen ist es immer eine gute Idee mal durch die Karteikarten der Bibliothèque Wallonne zu blättern, in denen die Einträge sämtlichen Walenkirchen gesammelt worden sind. Dort findet man eine Taufe am 05.02.1677 von Maria, Tochter van Johannes du Vignon & Barbara Vonck in der Klosterkirche zu 's-Gravenhage. [hier]. Originaltaufregister [hier, seite 79/100]

Mit freundlichen Grüßen,
    Peter

Kommentar

Lädt...
    X