Bähring, Bornkessel, Eser, Haak, Henkel, Köhler, Wukel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marlies

RE: Bähring, Bornkessel, Eser, Haak, Henkel, Köhler, Wukel

Hallo Volker, herzlich im Forum!

schau mal hier
    Mormonen: kann man verfilmte Bücher im Net einsehen?

Schönen Gruß
    Marlies

Kommentar

• BiBo
      Benutzer
      • 05.02.2006
      • 13

Original von volkerhaak
      Ich habe Informationen zu William Haak (*1836) aus Schmalenbuchen (neuhaus) und dessen Nachfahren.
      Wenn Suie interesse haben setzten Sie sich einfach mit mir in Verbindung. Könnte da eine Verbindung bestehen?

Gruß V.haak
      Hallo Volker,

ich habe bislang nur eine Haak, das ist meine Urgroßmutter.

Leider scheint die ganze Familie Haak in Unterweißbach (auch laut der Familie Henkel) sehr zugeknöpft. Auf meine Briefe kam auch bislang keine Antwort. Man könnte schon fast annehmen, sie hätten was zu verbergen...

Bei mir geht es um eine Rosa Marie Haak, geboren unbekannt, verstorben unbekannt. Sie war verheiratet mit Arno Oskar Henkel. Im Jahr 1926 hat sie meine Oma Ruth Margarete (Grete) Henkel zur Welt gebracht.

Vielleicht lässt sich da eine Verbindung herstellen.

Mit bestem Gruß

André

Kommentar

• volkerhaak
        Erfahrener Benutzer
        • 15.10.2007
        • 199

Vielleicht bring Dich mein Stammbaum auf Ancestry.de ein wenig weiter. "William Haak Stammbaum" Vater= William, Sohn= Otto, Arno, Hilmar, Karl,...

Aber einen Bezug zu den von Dir gesuchten Haak finde ich leider auch od. noch nicht ;-)

Kommentar

• ninebaehring
          Neuer Benutzer
          • 13.03.2008
          • 1

Hallo,
          kenne einige Informationen über Bähring in Thüringen. Regional nicht gebunden da nach meinen Infos sich viele sehr verbreitet haben.
          Grüße Janine Bähring

Kommentar

• BiBo
            Benutzer
            • 05.02.2006
            • 13

Das klingt interessant.

Ich kann ja mal ein paar Eckdaten einbringen:

Johann Nicol Bähring * 27 Jan. 1802 Aschau + 8 Apr. 1866 Unterweißbach; verh. mit Johanne Marie Barbara Bornkessel * 16 März 1803 Unterweißbach + 15 Feb. 1864 Unterweißbach.

Kind:

Theresie Amalie Bähring * 18 Jul. 1838 Unterweißbach + 23 Feb. 1923 Unterweißbach; verh. mit Johann Jacob Heinrich Wukel * 7 Jun. 1835 Oberköditz + 18 Jul. 1907 Unterweißbach

Mehr hab ich nicht.

Mit bestem Gruß

André

Kommentar

• Claudi64
              Erfahrener Benutzer
              • 26.09.2010
              • 104

Hallo,

auf einigen Kopien meiner Vorfahren Bock, Unbehaun, Walter und Heinze aus Blumenau/ Mellenbach tauchen auch einige Henkels auf:

Begräbnis 1827:
              25.1.1827 Johann Christian Henkel, + mit 3 Jahren, 10 Monaten und 26 Tagen, Sohn von Nicolaus Henkel

3.10.1827 Johann Christian Henkel, + mit 5 Monaten und 2 Tagen, Sohn von Peter Henkel

Begräbnis: 13.12.1865
              Johann Nicol Henkel, ein Junggeselle, 64 Jahre/5 Monate/16. Tag

Taufen 1868:
              4.7.1868: August Albert Neubeck,1. Kind, 1. Sohn von Traugott Emil Neubeck und Auguste Friederike Florentine, geborene Henkel
              Paten: Bertha Henkel,ledig, Tochter von Gottfried Henkel; August Neubeck, Sohn von Christian Neubeck

26.8.1868:
              Juliane Lina Henkel, 1. Kind, 1. Tochter von Ludwig Reinhold Henkel und Auguste Emmeline, geborene Henkel
              Paten: Bertha Beyer aus Lichtenhain. Juliane Henkel, Tochter von Johann Nicol Henkel

Taufen 1873:
              Gustav August Albert Wachsmuth (*27.7.1873) 1. Kind, 1. Sohn von Theodor Emil Wachsmuth und Christiane Barbara, geborene Henkel
              Pate: Johann Michael Henkel, Schneidemüller und Bruder der Mutter sowie 4 weitere Paten

Gruß Claudi
              Zuletzt geändert von Claudi64; 14.03.2011, 21:55.

Kommentar

• moby Dick
                Erfahrener Benutzer
                • 06.02.2011
                • 133

Hallo,

vielleicht hilft Dir diese Seite etwas weiter.

Betrifft einen großen Stammbaum aus Sitzendorf (über 2300 Leute). Mein Onkel steht auch drin.

LG MD
                auf der Suche:
                Langer, Pfeiffer, Seifert, Schmidt, Vogt, Geschwinde - Breslau und Kreis Strehlen
                Urban, Rödling - Sudeten
                Siptroth, Kraft, Weimann, Halbig, Wiegand, Schmidt - Thüringen Remda und Umgebung
                Lenz, Apel, Mohr, Krannich, Bock, Möller, Walter, Siegmund, Oberländer - Thüringen Mellenbach und Umgebung

Kommentar

Lädt...
                X