Wer braucht Daten oder Unterlagen aus dem Stadtarchiv Nordhausen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Navigator
    Erfahrener Benutzer
    • 23.09.2009
    • 386

    #16
    Hallo Köni,
    auch von mir vielen Dank für die Bemühungen und noch schöne letzte Tage des Jahres 2012 verbunden mit einem guten Rutsch ins neue Jahr.
    Viele Grüße
    Navigator

    Kommentar

    • Olivia
      Erfahrener Benutzer
      • 26.10.2010
      • 406

      #17
      Hey Köni,

      , daß ich mich jetzt erst hier melde... die Feiertage waren etwas stressig... da war wenig Zeit für die Ahnen...
      Dir erstmal ganz herzliches Danke für die Mühen und noch alles Gute, Glück und Gesundheit fürs neue Jahr...
      Hmmm, also wie schonmal erwähnt, die Sterbeurkunde meiner Ururoma Marie Sophie Gräßer geb. Simon liegt mir von Wenigensömmern vor, sie starb 66jährig 1909 - also muß sie ca. 1842/43 geboren sein... wenn der Johann Georg Simon 1848 in Wenigensömmern geboren und 1893 in Nordhausen gestorben ist, dabei könnte es sich dann folglich vielleicht um einen jüngeren Bruder von meiner Ururoma handeln
      ... da gabs ja doch einige Simons in Nordhausen, wenn ich das so sehe, was Du an Namen gefunden hast...
      Du kannst mir gerne PN/email schreiben, mal schauen, ob ich was von der alten Schrift lesen kann... bisher gings eigentlich immer, wenn ich Unterlagen ausm Archiv von standesamtlichen Urkunden bekam, was ich nicht lesen konnte, da konnten mir mein Papa oder meine Oma dann noch helfen also wenn ich Dir diesbezüglich behilflich sein kann, mach ich das gerne... einfach melden...

      GLG; Olli
      Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
      in Berlin: Schmidt-Sdolarski
      in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
      für jeden Hinweis! GLG; Olli

      Kommentar

      Lädt...
      X