Frage an Düppel: Fn Starckloff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luise
    Erfahrener Benutzer
    • 05.02.2007
    • 2419

Hast du auch etwas mit "Rudloff" zutun? Die habe ich im Bereich Emleben
    Liebe Grüße von Luise

Kommentar

• Luise
      Erfahrener Benutzer
      • 05.02.2007
      • 2419

Lest ihr in der Thüringen-Liste auf genealogy.net mit? Hier geht es gerade um den FN Starkloff. Ich wollte euch nur drauf aufmerksam machen.
      Liebe Grüße von Luise

Kommentar

• spacegirl
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2006
        • 132

Hallo Luise,

ich habe den Verfasser der Email auf der Thüringen-Liste schon auf unseren Thread hier aufmerksam gemacht.

Liebe Grüße!
        Hauptforschungsgebiete: Molschleben, Bufleben, Eschenbergen, Ermstedt und Umkreis

Kommentar

• Navigator
          Erfahrener Benutzer
          • 23.09.2009
          • 401

Thüringenliste und andere Quellen

Es wäre gut, wenn die Starckloff-Daten in einer Hand zusammenlaufen. Ich hatte meine bisherigen Ergebnisse alle an Düppel gegeben. Ohnehin liegen meine Daten irgendwo am Anfang der Kirchenbücher (zumindest was Pferdingsleben und Grabsleben betrifft).
          Falls noch jemand meine Zusammenstellung aus den anderen Quellen haben möchte - einfach per PN melden und E-Mail-Adresse mitteilen.
          Viele Grüße
          Navigator

Kommentar

• Helge_M
            Neuer Benutzer
            • 02.02.2013
            • 1

Zitat von spacegirl Beitrag anzeigen
            Hallo Luise,

ich habe den Verfasser der Email auf der Thüringen-Liste schon auf unseren Thread hier aufmerksam gemacht.

Liebe Grüße!
            Hallo,
            ich bin der derjenige, der vor einigen Tagen in der Thüringen-Mailingliste die Starkloff-Diskussion neu angefacht hat. Und da hier ebenfalls eine Diskussion läuft, wollte ich mich hier beteiligen und habe mich gerade angemeldet.
            Meine Frau ist eine geborene Starkloff, daher mein Interesse an diesem Namen.
            Ich versuche, die Daten von zwei-Starkloff-Spitzenahnen zu vervollständigen, vielleicht kann ich sie auch zusammenführen. Bisher habe ich in diesem Forum noch keinen Zusammenhang zu meinen beiden Linien entdeckt. Hier die Daten:
            1. Linie:
            Johann Wilhelm STAR(C)KLOFF, * am 30.4.1697 (err.), + am 5.5.1784, Hof-Trompeter in Gotha

oo(1) am 26.11.1737 in Gotha mit Maria Dorothea SCHIECK,* am 5.11.1715, + am 11.2.1739 in Gotha
            Tochter: Martha Barbara STARKLOFF, * am 5.1.1739 in Gotha, oo am 27.11.1759 in Kranichfeld mit Johann Christoph KIRSTEN,* am 30.10.1723 in Gotha

oo(2) am 12.1.1740 mit Marie Christine WENIG
            Söhne :
            1) Johann Friedrich STAR(C)KLOFF, * am 28.2.1756 in Gotha
            2) Johann Wilhelm STAR(C)KLOFF, * am 1.1.1763, + am 26.7.1829 in Gotha,
            oo(1) am 20.11.1788 in Gotha mit Sophia Wilhelmina Dorothea STECHER, * am 2.2.1761, + am 9.6.1820 in Gotha,
            oo(2) am 23.10.1821 in Gotha, mit Johanna Friederica Ernestine WEIßENBORN, * am 19.2.1781 in Sonneborn
            3) Zuordnung fraglich, da Eltern zu alt: Friedrich Christian STAR(C)KLOFF, * 1782, + am 31.5.1867,
            oo(1) am 26.5.1805 mit Anna Margarethe AMTHOR,
            oo(2) 1831 in Gotha mit Christiane Georgine LENCER, + 1853

2.Linie:
            Konrad (Cord) Starkloff (Stargloff), * um 1635 in Grabsleben
            Tochter: Susanna Starkloff, * 1663 in Grabsleben, + am 1.5.1737 in Tüttleben, oo am 15.5.1688 in Tüttleben mit Konrad (=Curd) Hühn, * am 18.5.1646 in Tüttleben, + am 5.11.1717 ebd.

Viele Grüße
            Helge

Kommentar

• Willy 60
              Erfahrener Benutzer
              • 28.12.2010
              • 362

FN STARKLOFF wird wieder einmal gesucht!

Hallo an alle SRARKLOFF - Suchenden

Susanna Maria STARKLOFF aus Gotha (mehr ist noch nicht bekannt)

heiratet am 2.6.1776 in Erfurt

Johann Friedrich GEILFUSS.

Gesucht wird die Verbindung bzw. die Daten nach Gotha?

Hoffe doch mal auf Erfolg.

BG Willy

Kommentar

• Navigator
                Erfahrener Benutzer
                • 23.09.2009
                • 401

Starckloff

Hallo Willy,
                willkommen im Starckloff-Clan.
                Leider kann ich aus meinen Daten eine Verbindung bisher nicht finden.
                Mit Gotha rundet sich aber das Gebiet (Pferdingsleben, Grabsleben, Molsdorf ...).
                Viele Grüße
                Navigator

Kommentar

• Düppel
                  Erfahrener Benutzer
                  • 21.01.2011
                  • 206

Zitat von Navigator Beitrag anzeigen
                  Hallo Willy,
                  Mit Gotha rundet sich aber das Gebiet (Pferdingsleben, Grabsleben, Molsdorf ...).
                  Und es gibt noch eine Reihe mehr Orte um Gotha mit STARCKLOFFs...
                  Viele Grüße
                  Düppel

www.geneathuer.de
                  Familiengeschichtsforschung im Herzogtum Gotha

Kommentar

• Lola38
                    Erfahrener Benutzer
                    • 20.01.2013
                    • 497

Hallo lieber Düppel-Toni, ich habe für Dich nach KREITH Joh. MIchael in Sonneborn geschaut. Leider vergeblich.Meine Arbeit dort mit dem Aufnehmen meiner Ahnen -es gab sehr viele, allerdings in den Nordhofenunterlagen- war vergeblich. Die Fotos waren so gut wie unleserlich. ich muss also noch einmal dorthin. Jetzt endlich, da ich den Faden gefunden habe, waren die Aufnahmen schlecht. Na ja, das ist eben Anfängerpech. Ich werde Deinen Kreith nicht aus den Augen verlieren. Bis dann lg. lola38-Dagmar

Kommentar

• Lola38
                      Erfahrener Benutzer
                      • 20.01.2013
                      • 497

Hallo lieber Düppel-Toni, ich habe noch eine Frage: Wo bekomme ich das Archivheft für Sippenforschung 1975 Heft 58 zu kaufen? danke Dir lg. lola38-Dagmar

Kommentar

• Willy 60
                        Erfahrener Benutzer
                        • 28.12.2010
                        • 362

Weitere STARKLOFF`s

Hallo Navigator

Danke, aber zum Clan zähle ich mich noch nicht, da ich selber noch keine direkte Verbindung zum FN STARKLOFF habe.

Deine Liste kann ich aber etwas vervollständigen mit folgenden Orten :

Alperstedt
                        Bindersleben
                        Bürgel
                        Dornburg
                        Hayn
                        Ilversgehoven
                        Klettbach
                        Linderbach
                        Marbach
                        Tannroda
                        Wallichen

Es sind aber alles nur Einzelvorkommen. Leider auch ohne Verbindungen ! Noch!

Deshalb ja auch meine Frage nach denen aus Gotha.

BG Willy

Kommentar

• Lola38
                          Erfahrener Benutzer
                          • 20.01.2013
                          • 497

Hallo lieber Duppel-Toni, Du suchst HENNEBERG. Hast Du schon auf GHA Sektion III
                          Bestandsnr. 410 103 Seite 300 ff geschaut? Vielleicht findest Du hier etwas für Dich. lg. lola38

Kommentar

• Düppel
                            Erfahrener Benutzer
                            • 21.01.2011
                            • 206

Zitat von Lola38 Beitrag anzeigen
                            Hallo lieber Duppel-Toni, Du suchst HENNEBERG. Hast Du schon auf GHA Sektion III
                            Bestandsnr. 410 103 Seite 300 ff geschaut? Vielleicht findest Du hier etwas für Dich. lg. lola38
                            Zwei Sachen mag ich gar nicht, "Duppel-Toni" und kryptische Quellenangaben, die für Aussenstehende absolut nichtssagend sind.
                            Viele Grüße
                            Düppel

www.geneathuer.de
                            Familiengeschichtsforschung im Herzogtum Gotha

Kommentar

• Zeppi96
                              Benutzer
                              • 02.01.2014
                              • 6

FN Starkloff

Hallo zusammen,

gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich allen!

Habe mich gerade angemeldet, da mich die Starkloffs interessieren.

Bei meinen Ahnen findet sich eine Marthe Caroline Philippine STARKLOFF, geb.
                              11.01.1809 in ?, die 1841 den katholischen Martin FISCHER in Erfurt ehelichte.
                              Zu ihren Eltern stand in der Trauurkunde geschrieben: Mstr. Christian Friedrich STARKLOFF, Riemer und Einwohner in Ilversgehofen und Frau Susanne Margarethe geb. BERKER; ehel. Tochter, evangelisch.
                              Bisher konnte ich die Geburt/Taufe meiner Marthe Caroline Philippine STARKLOFF nicht finden.

So wie ich gelesen habe, hat Willy 60 Starkloff in Ilversgehofen gefunden. Das würde mich brennend interessieren!

Ansonsten habe ich unter dem Titel Neuvorstellung meine gesuchten FNen und die dazugehörigen Orte aufgelistet.

LG
                              Zeppi96

Kommentar

• Luise
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.02.2007
                                • 2419

Ich habe einen Christian Friedrich Starkloff allerdings in Gamstädt. Er wurde am 9.3.1827 geboren und war der Sohn von Ernst Joseph St. Und Frau Caroline geb. Ritter.
                                Dieser Zweig bleibt auch in Gamstädt und hat keine Verbindungen (zumindest bislang) nach Ilversgehofen.

Kennst du diesen Link?
                                Liebe Grüße von Luise

Kommentar

Lädt...
                                X