alte Doktorarbeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirtsa 38
    Neuer Benutzer
    • 18.02.2011
    • 3

alte Doktorarbeiten

Hallo Ihr alle,
    bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen.
    Ich suche die Doktorarbeit eines Vorfahren.
    Er studierte in Jena- Landwirtschaft und schrieb die Arbeit 1907 und kam dazu nach Frankenheim in der Rhön.
    das Thema lautete:" Landwirtschaftliche Verhältnisse der Hohen Rhön, speziell Frankenheim". Da ich mich gerade intensiv mit Wetter und Klima in der Rhön beschäftige, wäre die Arbeit vielleichtganz spannend, weil die Zeiten ja auch ganz anders waren..
    Würde mich über Tips freuen
    Bye Dirtsa
  • Friedrich
    Moderator

• 02.12.2007
    • 11575

Moin Dirtsa,

da es hier eine allgemeine Nachfrage ist, verschieb ich das mal nach Thüringen.

Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

Kommentar

• Hina
      Erfahrener Benutzer
      • 03.03.2007
      • 4724

Hallo Dirtsa,

da die Arbeit natürlich eingereicht werden musste, würde ich als erstes in der Friedrich-Schiller-Universität in Jena anfragen. Wenn er dort auch promoviert hat, sollte sie dort vorhanden sein.

Wie hieß denn Dein Vorfahre mit Namen? Dann könnte man auch schauen, ob noch einige andere Exemplare in Bibliotheken auffindbar sind, denn die Dissertationen mussten auch veröffentlicht werden. Hieß er zufällig Friedrich Simoneit? Da gibt es nämlich eine Dissertation. Fr. Simoneit: Wie kann der Wohlstand der landwirtschaftlichen Bevölkerung auf der hohen Rhön gehoben werden, insbesondere mit Berücksichtigung der Verhältnisse in Frankenheim? Dissert. Jena 1909. Ich schicke Dir mal bilateral eine Auswertung u.a. dieser Dissertation zum Thema Klima usw. in der Rhön.

Viele Grüße
      Hina
      "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

Kommentar

• Dirtsa 38
        Neuer Benutzer
        • 18.02.2011
        • 3

Schönen Dank!!!

Vielen herzlichen Dank für den Link!!!
        Ist total super... und äußerst interessant!!! Jetzt kann ich meine Daten erweitern...

Dank nochmal Dirtsa

Kommentar

• Hina
          Erfahrener Benutzer
          • 03.03.2007
          • 4724

Gern geschehen .
          "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

Kommentar

Lädt...
          X