Informationen zu Großvater Gerhard Otto Theodor *** Ortloff aus Jena oder Gera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wohlgemuth
    Benutzer
    • 06.06.2025
    • 10

Möglich.

Zitat von ururenkel Beitrag anzeigen
    Im Einwohnerbuch Landkreis Gera von 1948 gibt es Ortloff in Moderwitz, Neustadt/Orla und Münchenbernsdorf (ca. 20 bis 40 km südwestlich von Gera)

In Moderwitz sind das Ortloff, Ewald und Ortloff, Otto (Landwirte)
    Landwirt würde passen. Opa hatte viel Wissen über Landwirtschaft und konnte ausgezeichnet mit Pferden umgehen. Er wusste alles über Pferde. Das könnte es sein. Aber wer war Ewald.?

Zitat von ururenkel Beitrag anzeigen
    Im Einwohnerbuch Landkreis Gera von 1948 gibt es Ortloff in Moderwitz, Neustadt/Orla und Münchenbernsdorf (ca. 20 bis 40 km südwestlich von Gera)

In Moderwitz sind das Ortloff, Ewald und Ortloff, Otto (Landwirte)
    Hast Du vielleicht einen Link?

Zitat von Kunze Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Alexandra!
    Weißt du denn wo deine Großeltern geheiratet haben
    Grüße Renate
    Nein, ich denke mal in Arnsberg. Meine Mutter ihre älteste Tochter wurde da in der Nähe geboren. Vielleicht auch in Langscheid, aber ich weiß leider nicht wie lange Sundern schon eine eigene Verwaltung hat.
    Zuletzt geändert von Wohlgemuth; 08.06.2025, 04:39.

Kommentar

• ururenkel
      Erfahrener Benutzer
      • 19.02.2024
      • 116

Zitat von Wohlgemuth Beitrag anzeigen
      Möglich.

Hast Du vielleicht einen Link?
      siehe unten

Oben bei "Suche im Gesamtbestand" Ortloff eingeben, dann suchen und anschließend die Ergebnisse links auf Adressbücher einschränken (müssten 295 Treffer sein).
      Es werden alle Thüringer Adressbücher aufgeführt, in denen Ortloff auftaucht.
      Die entsprechende Grafik anklicken, dann öffnet sich neue Maske und rechts erscheinen die Fundstellen des Namens.

Kommentar

Lädt...
      X