Suche nach Daten zu Mathias Kaufhold aus Beuren (Kreis Worbis)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herold
    Benutzer
    • 23.04.2024
    • 13

Suche nach Daten zu Mathias Kaufhold aus Beuren (Kreis Worbis)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Daten zu Mathias Kaufhold und seinen Vorfahren.
    Laut KB Beuren (Kreis Worbis) ist er 1845 in Beuren geboren. Sterbeort und -datum fehlen mir.
    Heirat mit Anna Barbara Adler aus Beuren am 28.04.1878 in Beuren. 6 Kinder sind bekannt.

Beste Grüße

Herold
  • Kaufhold
    Neuer Benutzer
    • 10.08.2025
    • 2

Hallo,

Mathias Kaufhold, 1845 in Beuren / Eigsfeld geboren, war mein Urgroßvater. Er war verheiratet mit Emma geb. Adler geb. 1850 in Dieterrode. Hatte 4 Kinder Adolf, Maria, Clemens und Johannes. Johannes war mein Opa.
    Der Vater von Mathias Kaufhold war Mathias Jacob Kaufhold. Er war mit Katharina geb. Gebhardt verheiratet. Die Info habe ich vom Standesamt bekommen. Leider habe ich keine weitereichende Infos. Wäre aber auch interessiert daran.

Gruß Kaufhold

Kommentar

• Juanita
      Erfahrener Benutzer
      • 22.03.2011
      • 1536

Hallo Herold, auch ich suche meine VFen Kaufhold, leider schon seit gut 20 J. Bei Deinen Kaufhold kann ich Dir nicht helfen, vielleicht haben wir gemeinsame VFen. Meine VF kommen aus dem Eichsfeld u. sind kath. Im Eichsfeld gibt es Kaufhold wie Sand am Meer. Es gibt ein Familienbuch Eichsfeld. Du kannst es googeln. Ich suche Anna Maria Kaufhold, die vor 1771 (Geburt eines Sohnes) den Schäfer Nikolaus Hesse (ebenfalls ein Dutzenname im E.) geheiratet hat. Sie + Katharinenberg 15. 10. 1798.
      Juanita
      Zuletzt geändert von Juanita; 12.08.2025, 14:18.

Kommentar

• Kaufhold
        Neuer Benutzer
        • 10.08.2025
        • 2

versuche mal den Stammbaum hier aufzuzeigen

image.png

Kommentar

• Herold
          Benutzer
          • 23.04.2024
          • 13

Hallo Kaufhold,

wir haben den gleichen Urgroßvater, mein Opa ist Clemens Kaufhold (*23.11.1876 in Beuren + 19.12.1945 in Velbert).
          Er war Gastwirt in Duisburg und Velbert, war zuerst mit Marie Eilse Müller (*1876 in Zachasberg/Kreis Posen +02.04.1918 in Duisburg bei der Geburt meiner Mutter) und danach mit Maria Gertrud Theunißen
          (*30.03.1883 in Kervenheim +17.12.1952 Angerland/Ratingen) verheiratet. Mit Marie Elise hatte er 4 Kinder.
          Leider bin ich bei meiner Suche nach den Vorfahren von Mathias Kaufhold noch nicht weitergekommen, habe aber dezente Hinweise, dass die Vorfahren aus dem Bereich Gr0ßtöpfer/Geismar (südl. Eichsfeld) stammen.
          Nach meinen Recherchen war Mathias nicht mit Emma, sondern mit Anna Barbara Adler (*21.03.1850 in Dieterode +29.03.1913 in Beuren) verheratet. Folgende Daten stammen aus dem Kirchenbuch Beuren, die ich über die Gemeinde angefragt hatte :
          Clemens Kaufhold *23.11.1876 Beuren
          ~ 25.11.1876 Beuren
          Vater: Matthias Kaufhold, Arbeiter *1845 Beuren, Sohn von Arbeiter Jacob K. und Catherine Gebhard
          oo 28.04.1874 Beuren
          Mutter: Anna Barbara Adler * 21.03.1850 Beuren + 29.03.1913 Beuren an Zehrung, Tochter von Maurer Georg A. und Anna Maria Wedekind aus Dieterode
          Pate: Bernard Kaufhold

Geschwister von Clemens:
          Anna K. *02.02.1875 Beuren
          Maria K. *23.03.1879 Beuren
          Adolf K. * 12.01.1882 Beuren
          Johannes K. * 13.10.1883 Beuren
          Matthilda K. * 13.12.1885 Beuren

Soltte ich an weitere Informationen gelangen, melde ich mich.

Gruß Herold

Kommentar

• Herold
            Benutzer
            • 23.04.2024
            • 13

Hallo Juanita,

im Familienbuch Eichsfeld habe ich diesen Eintrag gefunden : https://www.familienbuch-eichsfeld.d...Maria-Kaufhold

Gruß Herold

Kommentar

• Juanita
              Erfahrener Benutzer
              • 22.03.2011
              • 1536

Danke Herold, diese Daten habe ich. Das + - Datum bezieht sich auf Anna Maria Hesse, geb. Kaufhold. Mein Problem sind die Eltern von Nicolaus H. u. A. M. Kaufhold. Beide VN gibt es in diesen Familien sehr oft. Eine Spur (nehme ich an) führt nach Faulungen, aber ohne die Heirat keinen Beweis.
              Juanita

Kommentar

Lädt...
              X