Treffen der Thüringer Ahnenforscher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oma
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2008
    • 1386

Ich bringe nichts mit - nur gute Laune.

Es soll ja zunächst ein Kennenlern-Treffen sein. Von daher erübrigt sich doch alles andere.
    Es steht euch aber frei, mitzubringen, was ihr möchtet.

Im Übrigen ist es auch mein "erstes Mal".
    Viele Grüße, Oma

Kommentar

• Catha-Tina
      Erfahrener Benutzer
      • 14.10.2009
      • 1839

Hallo an alle,
      da ich schon mal ein Treffen in Berlin mitgemacht hatte, fand ich es damals ganz nett, dass einige etwas (Fotos, Dokumente) mitgebracht hatten, es lockerte die Runde auch auf, als wir diese Sachen anschauten. Ich hatte auch nichts mit, aber vllt. bringe ich dieses Mal ein bissl mit...
      Für nielsmauli auf alle Fälle meine Daten zu Harthaus aus Döllstädt
      Viele Grüße
      Catha-Tina

Suche
      - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
      - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
      Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

Kommentar

• Navigator
        Erfahrener Benutzer
        • 23.09.2009
        • 401

Moschkowitz

Hallo GJa,
        kannst du die kompletten Moschkowitz mitbringen?
        Viele Grüße
        Navigator

Kommentar

• GJa
          Erfahrener Benutzer
          • 09.04.2009
          • 398

Hallo ihr lieben !
          Ich werde wohl einen Laptop mitbringen,wenn alles klappt,ist garnicht so einfach sich nen Laptop zu borgen,
          man(Mann) hat ja nicht alles im Kopp.
          Da ist dann doch mal schnell nachgeschaut.
          Also eine Steckdose ist gleich beim Tisch,und den Rest müssen wir dann selber sehen.

Bis Morgen GJa
          Suche alles zu GEUTEBRÜCK
          Janisch/Senss aus Retzow
          Berkholz/Bugdan aus Tarmow
          Richter/Schmutzler aus Kleinröhrsdorf
          Ritter/Haupt aus Eisenach
          Sturz,Moschkowitz,Luhn,Büchel,Schaub(s)Dreise, Rickardt aus Erfurt
          Wegerich aus Hüpstedt,
          Werkmeister aus Kallmerode,
          Stortz aus Großengottern
          Weiß/Schmidt aus Gräfenthal
          Körner aus Wachstedt
          Sturm aus Waldheim/Sachsen
          Gültner/Beyer aus Frohndorf

Kommentar

• Olivia
            Erfahrener Benutzer
            • 26.10.2010
            • 406

... bei uns regnets wieder mal ... heut irgendwie schon den ganzen Tag... schnief... hatte gehofft, ich brauche den Regenschirm morgen nicht... und sie sagen noch ungemütlicheres Wetter (mit Schneeregen!) für morgen an... also werd ich den Schirm und meinen Schal mal sicherheitshalber doch mit bereitlegen...

... hachja... morgen Kinder wirds was geben
            ... *zwinker*
            ... *schon ganz hippelig & aufgeregt bin*

... es ist übrigens auch mein allererstes Mal ... hihi

... hoffe, daß es morgen lustig und interessant wird und wir uns alle gut verstehen... *ganz dolle daumendrück*
            Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
            in Berlin: Schmidt-Sdolarski
            in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
            für jeden Hinweis! GLG; Olli

Kommentar

• Olivia
              Erfahrener Benutzer
              • 26.10.2010
              • 406

... so, ich bin bereit

... Handy und Diggicam sind aufgeladen, Klamotten liegen startklar und ich hab auf die Schnelle nochn paar Fotos (ältere & neue) & Unterlagen zusammengesucht (damit es uns auch nicht langweilig wird) ...

... mein Bus fährt um 8 ... also ungefähr in 8 Stunden... treffe mich ja mit Catha-Tina am Bahnhof ... wir wollen ja vorher noch zu der Ausstellung und vielleichtn bissi auf der Krämerbrücke shoppen...
              (hoffentlich regnets nicht)

... freu mich auf euch alle... bis denne... jetzt muß ich aber gleich ins Bett, sonst verpenn ichs noch (das wäre oberpeinlich)

Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf

Kommentar

• KatjaS
                Erfahrener Benutzer
                • 09.04.2010
                • 118

So, die Kinder sind versorgt, getankt haben wir auch noch schnell. Jetzt kann es los gehen. Ich bin ja auch ganz dolle gespannt!

Bis nachher!!!

LG Katja
                Wir schlagen die Brücke
                zu den Ahnen, um den Weg
                zu den Enkeln
                sicher zu finden.

Kommentar

• Friedrich
                  Moderator

• 02.12.2007
                  • 11562

Moin Thüringenpilger,

ich sag's Euch gleich: Wenn ich hören sollte, daß Ihr Zoff hattet, gibt's kein Genealogamin mehr!!!!

Viel Vergnügen!

Friedrich
                  "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                  (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

Kommentar

• Frank K.
                    Erfahrener Benutzer
                    • 22.11.2009
                    • 1353

Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
                    Moin Thüringenpilger,

ich sag's Euch gleich: Wenn ich hören sollte, daß Ihr Zoff hattet, gibt's kein Genealogamin mehr!!!!

Viel Vergnügen!

Friedrich
                    Hallo Friedrich,
                    was hast Du wieder für negative Gedanken parat?
                    Wir brauchen kein Genealogamin, denn wir haben auf dem (katholischen) Domplatz herrliche Thüringer Bratwürste verspeist.
                    Das war die Grundlage für eine wunderschöne spontane Teilnahme bei den Thüringer Freunden.

Wir danken den Organisatoren des Treffens für die schönen Stunden !
                    Viele Grüße

Frank & AlAvo
                    Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Kommentar

• Friedrich
                      Moderator

• 02.12.2007
                      • 11562

Soso, waret Ihr wieder konspirativ unterwegs???

Friedrich

PS: Jungs, Ihr wißt doch, daß ich es nur gut meine...

Kommentar

• Frank K.
                        Erfahrener Benutzer
                        • 22.11.2009
                        • 1353

Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
                        Soso, waret Ihr wieder konspirativ unterwegs???

Friedrich

PS: Jungs, Ihr wißt doch, daß ich es nur gut meine...
                        Friedrich,
                        Du weißt doch, daß wir immer gut unterwegs sind.
                        Es kann keine Rede von konspirativ sein - wir haben uns dort ordentlich mit Name und Herkunft vorgestellt.
                        Viele Grüße
                        Frank
                        Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Kommentar

• Friedrich
                          Moderator

• 02.12.2007
                          • 11562

Zitat von Frank K. Beitrag anzeigen
                          Es kann keine Rede von konspirativ sein - wir haben uns dort ordentlich mit Name und Herkunft vorgestellt.
                          Gut, dann hoffe ich in Kürze auf einen detailierten Bericht. Hat Heinrich es auch geschafft?

Friedrich

Kommentar

• Der Suchende
                            Gesperrt
                            • 04.07.2008
                            • 2398

Treffen

Hallo Ihr alle,
                            bin um 23 Uhr in Schauenburg aufgeschlagen. Alles wohlbehalten. Treffen war seeeeeeehr gut. Bericht schreiben die Thüringer.
                            (Friedrich ich habe nicht schlecht gestaunt als die beiden Überraschungsgäste vor uns standen).
                            Viele Grüße
                            Heinrich

Kommentar

• nielsmauli
                              Erfahrener Benutzer
                              • 28.08.2010
                              • 122

Hallo zusammen,

ich kann Friedrichs Bedenken zerstreuen. Die beiden "Konspirativen" haben sich wahrlich vorgestellt und es war total nett sie in unserer neuen Runde begrüßen zu können. Dank an Euch beide für die interessanten Gespräche, natürlich fand ich auch die Gespräche mit allen Teilnehmern Klasse. Ich hoffe ihr seid alle gut durch das Schneetreiben nach Hause gekommen. Irgendwie war die Zeit ruck zuck vorbei und man hätte noch soviel besprechen wollen.
                              Nun ich denke, ein Anfang ist gemacht und wir sollten mal sehen ob und wann wir eine Fortführung machen sollten. Mein Vorschlag schon heute ist, es sollen allle willkommen sein die bei Ahnenforschung. net registriert sind. Nicht böse sein liebe Zaungäste!

Herzliche Grüße an Euch alle
                              von nielsmauli

Kommentar

• Olivia
                                Erfahrener Benutzer
                                • 26.10.2010
                                • 406

... ich bin auch wieder da ...

... war ja noch bei meinem Bruder in Erfurt, mein anderer Bruder und meine Mutti haben mich da abgeholt und nun binch wohlbehalten auch wieder daheime
                                (wie es aussieht, wirds tatsächlich wieder Winter in Thüringen, obwohl es schon so nach Frühling aussah!) ... hm... seufz...
                                *endlich Frühling haben will*

Aber es war wirklich wunderschöne, lustig und interessant mit euch!
                                (... ich hätte echt was verpasst, wenn ich nicht dagewesen wäre! ... zum Glück habch auch nicht verschlafen *zwinker*)

Hab mich sehr gefreut, euch persönlich kennenzulernen und mit dabei sein zu können! Ihr ward auch alle total lieb
                                Nochmal ein ganz herzliches an euch alle!

Jetzt kann ich auch ein paar Gesichter den Nicks hier zuordnen und weiß in etwa, wer sich dahinter verbirgt... hihi...

Herzliches speziell auch nochmal an Catha-Tina für den gemeinsamen Ausstellungsbesuch und den Stadtbummel schon im Vorfeld des Treffens!
                                (flüster: Das können wir gerne im Frühjahr wiederholen, gerne auch mal in Halle!)

Besonders hat es mich natürlich auch gefreut, daß AlAvo als Überraschungsgast mit da war...

Nun, ich bin schon sehr gespannt auf ein nächstes Thüringen-Treffen!
                                *es kaum erwarten kann*
                                Vielleicht überleg ich mir das wirklich auch noch spontan mit dem Dresdner-Foren-Treffen

GLG; Olli

Kommentar

Lädt...
                                X