Büttner aus Lempertshausen in Thüringen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus aus Hamburg
    Neuer Benutzer
    • 22.06.2010
    • 1

Büttner aus Lempertshausen in Thüringen

Hallo,

ich bin neu hier und fange erstmal an, Erfahrungen zu sammeln. Kann mir jemand Hinweise geben zu Büttner in Lempertshausen in Thüringen? Die Vorfahren meiner Frau stammen von da, aber ich finde keinen Zugang. Ich kenne lediglich Johann Conrad Büttner, 3.1.1800 dort geboren und 2.3.1869 dort gestorben, verh. mit Anna Margarethe Kob. Sein Vater hieß Georg Peter Büttner, verh. mit Anna Elisabetha Lorz, geb. in Massenhausen, gest. 12.8.1805 in Lempertshausen.

Jeder Tip wird dankbar entgegengenommen. Ich jedenfalls komme nicht weiter. Wer weiß, in welchen Kirchenbüchern Lempertshausen geführt wurde?

Gruß aus Hamburg

Klaus
  • Pendolino
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2009
    • 12108

Hallo Klaus!

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! Schön, daß Du dich angemeldet hast!

Leider kann ich Dir bei Deiner Suche nicht weiterhelfen, daß ist leider nicht "meine Ecke".

Ich bin mal so frei, und verschiebe Dein Thema ins Unterforum Thüringen. Dort kann Dir bestimmt geholfen werden!
    Viele Grüße von Pendolino!

Hier findet ihr Übersichten meiner Vorfahren aus Sachsen und Thüringen
    sowie aus der (Elch-) Niederung in Ostpreußen

Dauersuche in Ostpreußen und im Memelland:
    Alles zu den Familiennamen Kumbartzky, Matzeit (Macait) und Petrick

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben. (A. Einstein)

Kommentar

• petra walter
      Erfahrener Benutzer
      • 10.05.2009
      • 180

Hallo Klaus,

Lempertshausen gehört zum Kirchspiel Bad Rodach (Bayern). Zu den Kirchenbüchern kann ich leider nichts sagen. Ruf einfach mal an und frage nach.

09564/1274 (Pfarrer Rauh)

Gruß
      Petra
      Suche in Niederschlesien nach folgenden Namen: Keller, Walter (Wederau), Seidel (Standorf) und Baselt

Kommentar

• moni_g-f
        Erfahrener Benutzer
        • 22.04.2010
        • 1006

Hallo Klaus aus Hamburg,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Sprich bzw. schreibe Deine Fragen hier offen aus, sofern möglich wird dir hier gerne und kompetent geholfen!

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg bei Deiner Suche nach den Vorfahren!

Vg moni_g-f
        Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

Kommentar

Lädt...
        X