Werkmeister, Johann Lorenz * ca 1745 Bleicherode
00 mit
Volkmann Katharina ca 1745 Bleicherode
Werkmeister Georg * ca 1715 Kallmerode
Liebe Grüße, Jade
Hallo Jade,
ich würde mich gern zum Namen Werkmeister in Kallmerode mit Dir austauschen. Ich erstelle gerade ein OFB von Kallmerode und habe ggf. Ergänzungen.
Dr. Christoph Lerch schreibt 1938 in seinem Artikel über die ältesten Wachstedter Familien: “Als Urheimat der Lerch`s dürfte das Gebiet der oberen Donau (Niederbayern und Ober- und Niederösterreich) anzusprechen sein, von wo sie sich im späten Mittelalter nach Böhmen (Prag) und Ungarn hin ausbreiteten. Der älteste bekannte Namensträger war ein Jacob Lerchel, der sich 1280 …
schon? Wer auch in Wachstedt oder Eichsfeld sucht, sollte vielleicht einmal schauen ob er die Seite schon kennt...
Zuletzt geändert von Lerchlein; 05.08.2020, 19:14.
Vorsicht: >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**
Familie Nolte und Hartleib aus Wiesenfeld und Kalteneber
Hallo liebe Forscher,
ich bin gerade stecken geblieben bei meinen Thüringer Ahnen.
Ich schreibe mal auf was ich habe und ab wo ich Suche, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Familie Hartleib
Katharina Hartleib (Nolte) *4. Jul. 1870 in Kaltenber
Sie ist verheiratet mit Nikolaus Nolte
Beide haben einen Sohn Michael Nolte * 17. Okt. 1890 Wiesenfeld
Die Familie ist dann nach Hannover "ausgewandert" wisst ihr ob es einen Grund gegeben haben kann? 1911 waren sie schon in Hannover weil dort das erste Kind von Michael und seiner Frau Klara Huschenbett geboren wurde und Klara ist Hannoveranerin.
Vielleicht habt ihr eine Idee wie ich weiter kommen kann oder könnt mir helfen. Ancestry und myheritage habe ich auch.
Hallo Zima,
zu Deiner Auflistung: ich habe eine Theresia SEELAND, verheiratet mit Johann Heinrich Löffler aus Breitenworbis. Leider habe ich zu beiden keine weiteren Daten. Die Informationen (Namen) stammen aus dem Taufregisterauszug deren Sohnes Georg Wilhelm Löffler von 1846 (Breitenworbis). Vielleicht gibt es ja eine Verbindung. Der Johann Heinrich Löffler ist mein Großvater mit dreimal Ur davor ... Grüße!
Ich weiß nicht, ob es allen Ahnenforschern, die Eichsfelder VFen haben bekannt ist, daß im Eichsfeld.Net Forum ein Familienbuch aus vielen Orten erstellt wird u. online einzusehen ist.
Hallo vllt kann mir jemand helfen, ich suche Infos zu einem martin keppler(geb.09.10.1902) um genauer zu sein, Infos über seine Eltern deren Namen unbekannt sind. Vermutet wird, das seine mutter klara hieß.
bei der Hochzeit 1921 in Büttstedt sind die Eltern angegeben und auch der Geburtsort Dingelstädt.
Hier die Daten zu den Eltern/Familie (Kein Anspruch auf Vollständigkeit):
Keppler, Johann Joseph, m, Weber; ~16.12.1864 in Dingelstädt (St.Gertrudis, 1864/177/08, KB); Paten: Braun, Johannes.
Hallo vllt kann mir jemand helfen, ich suche Infos zu einem martin keppler(geb.09.10.1902) um genauer zu sein, Infos über seine Eltern deren Namen unbekannt sind. Vermutet wird, das seine mutter klara hieß.
bei der Hochzeit 1921 in Büttstedt sind die Eltern angegeben und auch der Geburtsort Dingelstädt.
Keppler, Johann Joseph, m, Weber; ~16.12.1864 in Dingelstädt (St.Gertrudis, 1864/177/08, KB); Paten: Braun, Johannes.
zu Thomas Schröter kann ich nicht weiter helfen.
Dort direkt beim Pfarramt oder Standesamt anfragen!
Hier die Daten von Hugo Schröter:
Schröter, Hugo *22.4.1906
V: Schroeter, Carl (ledig, Arbeiter) *25.2.1876
M: Sterner, Christina (ledig) *19.7.1878
geheiratet am: 7.1.1901 in Büttstedt
Eltern vom Vater: Schröter, Valentin *22.2.1855 (+), Weber Schneppe, Caroline Wilhelmine Julie *7.5.1854, aus Osterhagen, derzeit wohnhaft in Büttstedt
Eltern von der Mutter: Sterner, Joseph *22.7.1836 (Weber) Dölle, Christine *4.12.1838
Kommentar