Meine Vorfahren aus Schleswig Holstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Winkelmann
    Benutzer
    • 27.02.2009
    • 29

    #16
    Griese(n) in Rendswühren

    Hallo,

    ich habe in meiner Ahnentafel den Joachim Griese, welcher am 30.07.1813 Anna Blunk aus Hollenbek heiratete. Seine Eltern waren Hans Griese und Maria Moller. Leider habe ich hierzu keine weiteren Daten. Die Tochter Catharina wurde in Rendswühren geboren, so dass ich davon ausgehe, dass auch Joachim Griese in Rendswühren und Umgebung geboren sein dürfte.

    Vielleicht gibt es ja hier irgendeine Verbindung zu deinen Griese(n).

    Viele Grüße
    Jörg

    Kommentar

    • wolfusa
      Erfahrener Benutzer
      • 12.12.2009
      • 1421

      #17
      Halte Dich auf dem Laufenden bzgl. Moeller. Hast eine Verbindung Moeller nach Altona/HH?
      LG Wolfgang

      Kommentar

      • FamJohannsen
        Erfahrener Benutzer
        • 05.11.2010
        • 371

        #18
        Zitat von Winkelmann Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich habe in meiner Ahnentafel den Joachim Griese, welcher am 30.07.1813 Anna Blunk aus Hollenbek heiratete. Seine Eltern waren Hans Griese und Maria Moller. Leider habe ich hierzu keine weiteren Daten. Die Tochter Catharina wurde in Rendswühren geboren, so dass ich davon ausgehe, dass auch Joachim Griese in Rendswühren und Umgebung geboren sein dürfte.

        Vielleicht gibt es ja hier irgendeine Verbindung zu deinen Griese(n).

        Viele Grüße
        Jörg
        Moin Jörg,
        das hört sich ziemlich spannend an.
        Ich habe hier eine Anna Griese(n). Sie starb im Juni 1797 in Schackendorf als erste Ehefrau des Bauernvogts Hans Blunk (1753-1819).
        Die Familie Blunk Schackendorf ist auch verwandt mit Fam Teege aus Bebensee die wiederum eine Tochter an Blunk Boostedt verheiratet hat.
        Aus deren Beziehung ist eine Nachfahrin an einen Stender Nachfahren verheiratet worden.
        In dessen Linie habe ich als direkte Vorfahrin eine Cathrina Griese(n), (1750-Sept 1782), sie war verheiratet an Hinrich Stender in Dosenbek.

        Die Hollenbeker Blunks werden wohl auch irgendwie mit den Schackendorfer, Boostedter und Groß Kummerfelder Blunks verwandt sein.

        Durch diese Familien und ihre Heiratspolitik habe ich erheblichen Ahnenschwund ;-)

        Gruß
        Arne

        Gruß
        Arne
        Forschung zu FN
        Johannsen, Göser, Lüders, Kühl, Peters, Paulsen und Janhsen – Dithmarschen
        Blunk, Teege, Schlätel und Bruhn – Kreis Segeberg; Storm, Stender und Bracker – Kreis Plön

        Kommentar

        Lädt...
        X