Storjohann aus Raum Pinneberg / Quickborn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moc
    Benutzer
    • 04.01.2009
    • 8

Storjohann aus Raum Pinneberg / Quickborn

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1890 - 1918
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: nördlich von Hamburg
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Suchseite vom Forum und google

Hallo,

ich habe einen Ahnen, Wilhelm Storjohann, der vermutlich in Pinneberg oder in Seeth-Ekholt, vermutlich 1893 geboren wurde. Da er schon 1915 mit 22 Jahren starb, ist sonst wenig über ihn überliefert. Seine Frau hieß Bertha (vermutlich aus Kaltenkirchen) und er hatte einen Sohn. Ich habe den Namen auf einen Kriegerdenkmal gefunden.

Wie komme ich jetzt weiter? Es gibt keine Papiere, der Name ist weit verbreitet, ich weiß nicht genau den Geburtsort und ich bin nicht in Deutschland. Danke für Tipps, moc
    Zuletzt geändert von moc; 16.05.2009, 14:54.
  • niederrheinbaum
    Gesperrt
    • 24.03.2008
    • 2567

Hallo, moc!

Da Du vermutest, Wilhelm Storjohann sei in Seeth-Ekholt oder Pinneberg geboren worden,
    könntest Du an die jeweiligen Standesämter bzw. Archive schreiben und eine Kopie des
    standesamtlichen Geburtseintrages anfordern.

Die Gemeinde Seeth-Ekholt gehört zum Amt Elmshorn-Land, wozu Du unter dem folgenden
    Link Informationen und Email-Anschrift findest:

Dort kannst Du zugleich anfragen, inwiefern nähere Informationen zu seinem Tod vorhanden
    sind und eine Kopie seines dort vielleicht vorhandenen Sterbeeintrages anfordern.

Zum Standesamt von Pinneberg findest Du unter dem nachfolgenden Link Näheres sowie
    die entsprechende Email-Anschrift:

Informationen zum Stadtarchiv von Pinneberg sind hier zu sehen:

Viel Erfolg wünsche ich Dir!

Liebe Grüße, Ina

Kommentar

• Michael1965
      Erfahrener Benutzer
      • 08.08.2007
      • 2037

Hallo moc,

und wenn Du es ganz eilig hast, kann ich ja mal für Dich zum Amt gehen und versuchen weitere Daten herauszubekommen.
      Wobei ich denke, dass ich keine Auskunft bekommen werde. Aber ein Versuch ist es allemal wert.

Möchte Dich bitten mir alle Daten die Du hast zukommen zulassen (PN) und ich werde dann versuchen etwas in Erfahrung zu bringen. Falls es beim Amt nicht klappen sollte, könnte ich es ja bei der Kirche auch nochmal probieren.

Weißt Du wo Wilhelm Storjohann geheiratet hat ? Elmshorn oder Kaltenkirchen ?

Gruß Michael
      Nihil fit sine causa
      (Nichts geschieht ohne Grund)

Kommentar

• moc
        Benutzer
        • 04.01.2009
        • 8

Prima, schnelle Hilfe...

Hallo ihr beiden,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
        Ich habe mal ein paar Mails losgeschickt und bin gespannt, was da so geht.
        Mit dem ich von dem Post erzählt habe, sagt meine Tante, dass sie nochmal gucken will. So ist das.
        Wenn noch jemand was weiß oder findet, probier ich das gerne auch noch aus. so long, moc

Kommentar

Lädt...
        X