Hallo zusammen,
ich erbitte eure Hilfe beim Entschlüsseln eines Kriegsstammrolleneintrags. Der Text steht in der Spalte "Kommandos...
Suchergebnisse
Einklappen
69 Ergebnisse in 0,0190 Sekunden.
Schlüsselwörter
Benutzer
Stichworte
-
Eintrag Kriegsstammrolle Besondere Dienstverhältnisse
-
-
Bedeutung Zusatz zu Personalnotizen Kriegsstammrolle
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was diese Abkürzungen bei den Personalnotizen in der Kriegsstammrolle meines Ururgroßvaters bedeuten?...
-
-
Quellen zu Regimentsmusikern im 1.WK
Hallo zusammen,
laut Aussage meines Großonkels war mein Ururgroßvater Regimentsmusiker während des 1. Weltkrieges.
Leider...
-
-
Welche Auszeichnung im 1.WK
Hallo zusammen,
mein Ururgroßvater hat in seiner Kriegsstammrolle eine Auszeichnung eingetragen, die ich nicht entziffern kann (siehe...
-
-
3. Gard-Regiment zu Fuß - Nikolaus Thomeczek
Hallo,
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Diesmal geht es um meinen Vorahnen Familie Thomeczek und der 1. Weltkrieg.
Durch Ancestry (...
-
-
Anma83 hat ein Thema erstellt Wie bekomme ich heraus in welcher Einheit mein Ururgroßvater Im 1. Weltkrieg diente.Wie bekomme ich heraus in welcher Einheit mein Ururgroßvater Im 1. Weltkrieg diente
Hallo,
Es geht um mein Ururgroßvater Kaspar Gaida, * 23.10.1880 in Gogolin,
Ich weiß durch ancestry und genealogy.net, dass er im 1. Weltkrieg...
-
-
Suche Liste mit Eintrittsdatum in die Armee, 1. Weltkrieg
Hallo,
Ich bin mir nicht sicher ob hier das richtige Forum ist für meine Frage oder ob ich es eher unter Schlesien Forum versuchen soll.
...
-
-
Tatar in Gefangenschaft im Ersten Weltkrieg
Hallo,
ich bin ganz neu im Forum. Ich bin Tatarin aus Russland und arbeite seit mehreren Jahren in Karlsruhe. Ich habe meine Vorfahren...
-
-
1. WK, 1917: Name des Regiments gesucht
Hallo, liebe Forumsmitglieder
Vor ein paar Tagen erhielt ich Post vom Bundesarchiv, u.a. ein Krankenblatt meines Großvaters von 1917 aus...
-
-
Frage zu Verlustlisten
Hallo an alle,
ich habe einmal eine Frage zu den Verlustlisten im 1. Weltkrieg, da ich im Rahmen der Forschung in meiner Familie auf einige Widersprüche...
-
-
Sebastian_N hat ein Thema erstellt Gibt es "Erinnerungsblätter" bei französischen Einheiten des 1. Weltkriegs?.Gibt es "Erinnerungsblätter" bei französischen Einheiten des 1. Weltkriegs?
Mein Urgroßvater kam noch 1914 in frz. Kriegsgefangenschaft. Mich würden möglichst genaue Angaben um seine Gefangennahme aus Sicht der Franzosen interessieren,...Zuletzt geändert von Sebastian_N; 02.10.2021, 16:45.
-
-
Kriegsalbum: "61 in Waffen"
Hallo zusammen!
Suche zwecks Ahnenforschung das Kriegsalbum "61 in Waffen" über das k.u.k. Infanterie-Regiment Nr. 61, in dem...
-
-
1. WK Internierung Zivilgefangene
Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1914-1918...
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Frankreich
Konfession der gesuchten Person(en):
-