Suche nach Herkunft (in Sachsen) von Rudolf Wollf ausgewandert nach USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaiippen
    Benutzer
    • 30.03.2014
    • 5

    #16
    ein f

    Danke Thomas !

    super, dass man durch Google Bilder von Häusern sehen kann!
    Ja es stimmt mit dem f !
    original Rudolf Wolf
    das hat er bestimmt gemacht um sich etwas zu unterscheiden von den anderen 100 000 Wolfs die in Deutschland und der Rest der Welt leben.
    Ein Name wie Meier Schultz ...wenn man mal das Tel. Buch öffnet.
    zu schade, dass die Zeit so rennt! Ich hätte viele Fragen gehabt.
    Ich bin schon stolz auf Rudolf das er mitten in New York ein kleines Geschäft eröffnet hat. In so einer Weltstadt! Nun gleich wieder eine Frage: Wie lange wird er es betrieben haben? Bis zur Rente vielleicht?
    Geh du mal aus einer kleinen Stadt weg in ein fremdes Land und eröffne ein Geschäft. Man darf auch nicht vergessen, dass er nicht der einzige Auswanderer war der sein Glück in NY suchte!
    Und so wie es ausschaut hat er es durchgezogen bis zum Ende. einfach Toll!


    Danke
    Zuletzt geändert von kaiippen; 06.04.2014, 14:23.

    Kommentar

    • LauraWolf
      Benutzer
      • 18.12.2018
      • 12

      #17
      Hallo Zusammen,


      ich würde mich gerne hier ins Gespräch einklinken, weil ich gerade Namensüberschneidungen zu meinem Stammbaum lese, bei dem ich an dieser Stelle nicht weiterkomme.
      Mein Opa hieß Rudi Heinz Wolf und wurde am 27.04.1922 in Idar-Oberstein geboren. Seine Eltern hießen Ernst Friedrich Wolf und Anna Gimmel. Zu beiden habe ich keine Geburtsdaten, noch einen Ort. Da hier die Namen Rudi Wolf und Gimmel gefallen sind, dachte ich, ich schreibe hier mal rein.

      Mein Opa war auch vor einiger Zeit in der Zeitung. In dem Bericht stand, dass er von Idar-Oberstein bzw. später dann Homburg (wo er meine Oma geheiratet hat) nach Süddeutschland (nahe dem Elsass) zog aufgrund von Verwandten. Auch Elsass fiel hier einige Male...


      Kann mir jemand weiterhelfen?
      Handelt es sich hier um Überschneidungen?

      lg
      laura

      Kommentar

      Lädt...
      X