Zitat von Paulchen_DD
Beitrag anzeigen
Suchtips zu L. Baumann 1830-1897 oo A. R. Lichtenstein in Crimmitschau? und Wolf/Heinemann Glauchau
Einklappen
X
-
Zitat von Paulchen_DD Beitrag anzeigenUnd natürlich auch die aus Treuen - potentielle Onkel, Cousins usw.
Kommentar
-
-
Zitat von Paulchen_DD Beitrag anzeigen
Kommentar
-
-
Zitat von Paulchen_DD Beitrag anzeigen... ziemlich weit vorn, Bild 51 oder so (wenn ich mich richtig erinnere)
Hast du noch eine Idee für das andere Paar - Baumann/Lichtenstein - nicht aus Glauchau?
Kommentar
-
-
Hallo Pauchen,
noch eine Frage, Bild 400 Baumgärtel Johann Robert hat einen Verweiß auf 2 Folien, bzw. eine Seite. Wo finde ich die Seiten- oder Folienzahlen? Es sind nicht die fortlaufenden Nummern.
Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
Dankeschön
Kommentar
-
-
Hallo Debert, das Bild 400 ist aus dem ab 1862 begonnenen Einwohnerverzeichnis.
Übertragen auf Fol. 119bl verweist auf das nachfolgende Einwohnerverzeichnis. Ich dachte erst, es wäre das ab 'temporäre', dort ist er aber nicht auf der 119 zu finden. Aber auch dort Verweise auf Fol nnnbl. Ich denke deshalb, dass dieser Verweis auf das nachfolgende Verzeichnis zeigt. Das ist nach meiner Kenntnis nicht online. da kannst Du nur in Glauchau nachfragen, ob das noch existiert und wie man zugreifen kann.
Der andere Verweis '1278' gilt einem Sohn von ihm.
Zu Crimmitschau sind mir keine Suchmöglichkeiten bekannt.
Viele Grüße
Paulchen
Kommentar
-
-
Die 119 konnte ich jetzt auflösen, bezieht sich wie vermutet auf das nachfolgende Verzeichnis (also nach dem temporären). Das ist auch online, beginnt 1869 Film 8266325
grafik.png
Kommentar
-
-
Der Verweis auf die 235 ist nur durch Auszählen der Seiten zu finden, da die Seiten extrem 'angefressen' sind .
grafik.png
Kommentar
-
-
Die 1278 habe ich jetzt auch: in der Spalte 6 steht Heimatschein Nummer 1278. Es ist also ein Verweis auf die Ablage?, wo sein Heimatschein archiviert wurde (der musste glaub' ich abgegeben werden, damit die Leute gezwungen waren, sich auch wieder abzumelden - aber da bin ich mir nicht sicher, da es komischerweise auch Einträge wie 'ohne Abmeldung nach ...' gibt).
Kommentar
-
Kommentar