Stein, Winkler sowie Hübner aus Torgau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geschichtensucher
    Erfahrener Benutzer
    • 03.09.2021
    • 1059

Zitat von Lisa1982 Beitrag anzeigen

Ich kann sie nirgends zuordnen.
    Entziffert habe ich jetzt folgendes, kann da jemand bitte Korrektur lesen?
    Liebe Lisa, da muss ich um Entschuldigung bitten. Ich hatte wenig Zeit und war nicht gründlich genug, habe nicht gegengeprüft. Da sind wohl Geschwister und Cousins reingeraten. Schreibe dir PN, LG
    Beste Grüße, Iris

Kommentar

• Lisa1982
      Benutzer
      • 25.02.2024
      • 81

Zitat von Geschichtensucher Beitrag anzeigen

Liebe Lisa, da muss ich um Entschuldigung bitten. Ich hatte wenig Zeit und war nicht gründlich genug, habe nicht gegengeprüft. Da sind wohl Geschwister und Cousins reingeraten. Schreibe dir PN, LG
      Alles gut!
      Du kannst auch gerne hier schreiben, das ist ja auch für andere interessant. 👍 Ich danke dir aber schon einmal für deine Hilfe. Wenn du mir jetzt noch die Erleuchtung bringst, wie sich die Reihe fortsetzt, freue ich mich!
      LG, Lisa

Kommentar

• Lisa1982
        Benutzer
        • 25.02.2024
        • 81

Zitat von DrDolittle Beitrag anzeigen
        Der Eintrag aus Bockwitz (Lausa) zu Friedrich Julius Stein ist in Archion auf den Seiten 163 und 164 (zwei Seiten wegen Einlage) zu finden, das ist das Register von 1855-1902. Ich würde das anhängen, aber ich bin noch neu beim Forum hier, und ich kann offenbar die Seiten nicht vollständig anhängen wegen Datenvolumen. Ich muß noch lernen, wie man hier richtig Sachen anhängt :-). Vater ist Häusler und Maurer Friedrich Herrmann Stein, Mutter ist Amalie Mathilde, geb. Wilhelm.
        Kannst du vielleicht diese Linie aufrollen? Ich habe dir auch geschrieben, wie du das machen kannst. Ich wäre dir sehr dankbar! ☺️

Kommentar

• Lisa1982
          Benutzer
          • 25.02.2024
          • 81

Geschichtensucher
          Liebe Iris, ich habe aus den Kirchenbucheinträgen, die du mir hast zukommen lassen, Screenshots angefertigt und angehängt. Und nochmals meine Aufstellung, die ich bislang gemacht habe. Könntest du bitte gegenprüfen, ob ich auch keinen Lesefehler gemacht habe? Danke!
          Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 5 Bilder.

Kommentar

• DrDolittle
            Benutzer
            • 15.01.2025
            • 52

Zitat von Lisa1982 Beitrag anzeigen

Kannst du vielleicht diese Linie aufrollen? Ich habe dir auch geschrieben, wie du das machen kannst. Ich wäre dir sehr dankbar! ☺️
            grafik.png
            grafik.png
            grafik.png

Kommentar

• Lisa1982
              Benutzer
              • 25.02.2024
              • 81

Vielen Dank ☺️

Kommentar

• Lisa1982
                Benutzer
                • 25.02.2024
                • 81

Weiß jemand zufällig, wie man (außer in den Kirchenbüchern zu blättern) an die Daten von Ernestine Hübner kommt? Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

Kommentar

Lädt...
                X