Kunz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DeniseTi
    Neuer Benutzer
    • 10.06.2024
    • 1

    Kunz

    Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Elfriede (Mädchenname: Kunz) Egerland und deren Ahnen.
    geboren: 1938 (Ort unklar)
    gestorben: 1998 Oelsnitz/Erzgebirge

    Leider habe ich nichteinmal ihren Geburtsort herausfinden können.. es handelt sich um meine Großmutter mütterlicherseits, über die mir niemand etwas sagen kann. Meine Mama kannte auch den Rest ihrer Familie nicht.

    Geheiratet hat sie einen Horst Johannes Egerland (1935-2009, geb. und gest.: Oelsnitz/Erzgebirge)

    Ich habe das Netz schon etwas durchforstet aber leider habe ich nichts treffendes gefunden. Vielleicht ist ja zufällig mal einer über den Name in seiner eigenen Ahnenforschung gestolpert.

    Viele Grüße 😊

  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3980

    #2
    Hallo:

    Hast Du schon im zuständigen Standesamt für Oelsnitz nach einer Kopie ihres Sterbeeintrags gefragt? Obwohl der Tod weniger als 30 Jahre zurückliegt und daher der Sterbeeintrag normalerweise noch einer Schutzfrist unterliegt, wirst Du als in direkter Linie von ihr Abstammende(r) den Eintrag trotzdem bekommen können. Und in dem Eintrag sollte auch ihr Geburtsort vermerkt sein.

    VG

    --Carl-Henry
    Wohnort USA - z.Zt. auf Ferien in Deutschland

    Familiennamen meiner Urururgroßeltern:
    Kurhessen/Waldeck: Himmelmann (x3), Iske, Portugal, Schindehütte, Schneider, Schwind
    Ostpreußen: Goerke, Grenda, Klimek, ??, Pitt (dessen Mutter eine von Manstein), Szimkatis
    Anhalt/Mansfelder Land: Bolze, Haase
    Unterfranken: Henneberger, Ruppert
    Oldenburg: Osterbind
    Masowien: Schmidt, Schramm
    South Carolina: Bowen, Burdine (x3), Hester, Looper, McAdams, Satterfield
    Virginia: Clarke, Copeland, Jordan​

    Kommentar

    Lädt...
    X