Meine Ungers kommen auch aus Sosa und sind dann nach Friedrichgrün, Grünbach gezogen.
VG
brigitte
Von welchem Zeitraum redet Ihr denn?
Ich habe auch eine Auguste Friedericke Unger (geb. um 1809 in Friedrichsgrün), deren Vater war ein August Friedrich (Beruf: Bergmann).
Hallo,
ich suche Verwandte meiner Urgroßeltern.
Rudolph Emil Schneider (1893 Zobes - 1966 Plauen) und Anna Erna Schneider, geb. Schmalfuß (1894 Gospersgrün -1966 Plauen)
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Hallo,
ich suche Kinder von Alwine Ernestine Schneider, geb. Tröger (1857-1919) aus Zobes (Neuensalz) und Daten zu ihren Eltern Friedrich August Tröger und Christiane Friederike Seidel (wohnhaft in Zobes lt. Heiratsurkunde der Tochter)
Vielen Dank im Voraus für weiterführende Informationen.
Johann Anton Graupner, geb. 11.12.1822 in Wernesgrün, verheiratet mit Christina Wilhelmina Schreiter, geb. 7.7.1822 in Wernesgrün, Sohn: Friedrich Albin Graupner
Johann Christoph Seidel, Gutsbesitzer, geb (2)8.11.1808 in Wernesgrün, verheiratet mit Johanna Friederike Auerswald, geb. 25.3.1818(?) in Wernesgrün, Tochter Linda Milda Graupner geb. Seidel.
Louis Krämer, Werkführer, geb. in Rothenkirchen mit Anna Flechsig, Sohn Max Krämer, Handelsmann, geb. 29.9.1867 in Rothenkirchen
Hermann Pampel, Handelsmann, 10.6.1845 in Wildenau, mit Frau Ernestina Gerber, 1842 in Wildenau. Tochter: Frieda Hildegard Krämer geb. Pampel, geb 21.2.1876 in Wildenau
Wenn jemand Infos dazu hat würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Meine Ungethüm's sind auch in der Zeit - alle aus Irfersgrün!
ich hätte zum Beispiel:
Maria Rosina Ungethüm, verh. Kütterer in Zwickau-Brand
* 1775 in Irfersgrün - + 1848 in Brand
deren Eltern:
Georg Ungethüm, * 1750 in Irfersgrün oo 1771 Irfersgrün mit
Maria Rosina geb. Jacob, * 1749 Waldkirchen, + unbekannt
ich habe alle (hoffe ich jedenfalls) Kindstaufen dieses Ehepaares (insgesamt 6 Kinder) gefunden.
die Eltern des Georg Ungethüm waren:
Christoph Ungethüm, * 1712 (errechnet) Stangengrün, + 1781 Irfersgrün
oo 1743 Irfersgrün mit
Maria geb. Wolff, * 1714 Waldkirchen, + 1768 Irfersgrün
auch hier sind alle Kinder vorhanden. (3 Kinder gesamt)
Kommt dir da was bekannt vor? Sind wir verwandt?
Lieber Nepomuk,
Eine Hebamme namens Ungethüm hat mich 1960 in Wilhelmshaven-F'groden sehr gut versorgt (Foto). Dieser Name fällt mir im Umkreis von Annaberg-Buchholz ab und zu auf, zuletzt in einem Buch der Stoye-Stiftung über Stangengrün. Ich wüsste zu gerne, wie Frau Ungethüm an die Nordsee kam.
Mit schönen Grüssen
DagmarR (Belgien)
Suche: Rübenkamp / Storb, Eschenberg / Weskamp / Fallböhmer, Gantenberg / Kuckelkorn / Ropertz / TDöpper / Wirtz / Schwiertz / Klein - von Essen/Ruhr ins Ruhrgebiet u Altenheerse Kr. Höxter
Hallo,
suche nach Starck oder Stark in Irfersgrün ab 1700 (Gottlob Stark 1750, Christian Stark ??) weiter auch nach Anna Rosina Schürer, Johanna Barth (1756), Johann David Stark (1771)
Hallo,
ich habe in meiner Ahnenreihe Johann Gottlieb hadlich 1797-1858
verheiratet mit Johanne Christiane Sammler 1803-1872, beide verstorben in Schönbrunn.
Grüße sendet alisa
Hallo,
ich habe in meiner Ahnenreihe Johann Gottlieb hadlich 1797-1858
verheiratet mit Johanne Christiane Sammler 1803-1872, beide verstorben in Schönbrunn.
Grüße sendet alisa
@alisa
Meine Reihe geht zurück bis johann Christian Sammler 1826-1887 - vielleicht war er der Sohn der beiden?
Ansonsten Johann gottlieb hadlich 1843-1908
Ich beschäftige mich mit dem Namen Stark/Starck im Vogtland besonders im Ort Irfersgrün ich versuche alle Personen die Stark heißen und aus Irfersgrün kommen unter einen Hut also sozusagen in einen Stammbaum zu bringen. Mein eigener geht bis ca. 1602 zurück und ich bin für jeden neuen Namen oder neue Informationen zu bekannten Namen dankbar und helfe auch mit meinen Daten gerne.
Also wenn euch ein Stark aus Irfersgrün begegnet sagt Bescheid!
Danke schonmal ��
Hallo,
ich suche auch Stark aus Irfergrün,Neumark. Aus Stangengrün habe ich bis 1800
Kommentar