unter meinen Vorfahren habe ich u.a. einen Johann Heinrich Gruss, Schäfer aus Dreileben. Er ist verheiratet mit Maria Elisabeth Frenzel. Die beiden bekommen am 26.03.1849 in Dreileben einen Sohn, Joachim Christian.
Bei anderen Taufeinträgen (u.a. bei den Kindern der Brüder) sind Verwandte in Ochtmersleben, Klein Wanzleben und ein Schäfer Gruss aus Ampfurth Taufzeugen.
Hast du noch mehr Informationen zu Schäfer und Hirten mit dem Familiennamen Gruss, Gruß bzw Gruhs?
Hallo Ingolf,
zuerst wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest, dann meine Anfrage: Könntest du bitte nach dem FN Albrecht suchen? Vielen Dank.
Gruß Günter
Es kommen 4 Albrecht und auch Neumann vor, bitte kurz eine E-Mail unter ingolf(at)spangenberg(minus)berlin(punkt)de senden, schicke dann eine PDF mit den betreffenden Personen. Die anderen Namen sind nicht enthalten.
Mit besten Grüßen Ingolf
bin eben über den Thread gestolpert...
Würdest Du unter Umständen nach Gorgas in Werdershausen/Sixdorf/Cörmigk bzw. Putzing in Tellnau schauen können?
Genaueres gern per PN
Vielen Dank im Vorwege
Ich habe das Genealogische Jahrbuch Band 32 mit den Schäfer und Hirten des südlichen Sachsen-Anhalts, wer braucht Infos darüber?
Hallo,
vielleicht komme ich ja hier weiter...
Ich suche einen Anknüpfpunkt zur Familie Nieß.
Gesucht wird Heinrich Alfred Nieß um 1735 geboren. Lebte in Wendhausen bei Braunschweig. Bei einer Kindstaufe ist von einem Christian/Christoph Nieß als Taufpaten die Rede aus Wettmershagen (?) evtl Kuhhirte...
Hallo,
erst heute habe ich den Hinweis Schäfer und Hirten im südlichen Sachsen-Anhalt Infos gelesen. Vielleicht kann ich noch eineAntwort erhalten. Ich suche nach Vorfahren mit dem Namen Stolle. Mit freundlichen GrüßenWolf
[/B]Ich suche nach Vorfahren mit dem Namen Stolle[B].
Stolle. Gottfried (S.d. Hanß St., Unterhirt Schafstädt). ⚭ ebd. 29.10.1737 Maria Irmsch
Stolle. Hannß. Unterhutmann Schafstädt. ⚭ II. ebd. 17.1.1741 Sophia ... W we.d. ... Kretschmann
Stolle, Rosina Elisabeth (T.d. Hannß St. Unterhutmann Schafstädt), ⚭ ebd. 21.10.1738 George Friedrich Hildebrand (S.d. † Andreas H., Bg. u. Einw. ebd.)
Grüße A,
Zuletzt geändert von Acanthurus; 26.06.2016, 18:33.
Kommentar