Familie Burchardt in Bernburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elefi
    Benutzer
    • 29.07.2011
    • 32

    #16
    astromio

    das wäre natürlich toll. Welche Daten hast du über Luise Könnecke? Meine sind im Moment nur wie angegeben. Meine Oma wohnt in Ampfurth, ich selber in NRW. Deshalb bin ich nur zeitweise da. Aber ich versuche meine Mutter (in Magdeburg) darauf anzusetzen, die Kirche und das Archiv zu besuchen. Vielleicht findet sie dann was? Gib mir alles was du hast wenn du möchtest.

    Kommentar

    • astromio
      Benutzer
      • 10.03.2010
      • 96

      #17
      Hallo,

      Fritz (Friedrich) Burchardt hat Luise Könnecke geheiratet. Sie hatten eine Landwirtschaft.
      5 Söhne gab es, wovon 2 in die USA gegangen sind. Mein Urgroßvater Paul Burchardt war einer von den 5 Brüdern, geb. 20.11.1879 in Schierstedt bei Giersleben (Klein Schierstedt) gestorben nach 1962. Er ging nach Mittenwalde, wo er der Bäcker des Ortes war.
      Ich gehe also davon aus, dass die Luise Könnecke aus Kl.Schierstedt oder aus der Nähe kam.

      Was hast Du von Könnecke?

      Ich forsche nach: ANHOFF BAATZ BEOW BRUHN, BUCHHOLZ BUKOWSKI BUNTROCK BURCHARDT CRAMER DOBBERSTEIN DUMKE FRISCHKE FRITZSCHE GIESE HOPPE KÄMP KASTEN KEMP KÖNNECKE KRAMER KRIESEL KRÜGER KRÜSEL MARQUARDT PETERS ROLLFINKE RUNGE SCHNUTZ SOMMER STEFFEN STORM STRENZKE TIMM WARLICH
      WEBER WUNDERLICH und viele mehr

      Kommentar

      • MrMatze67

        #18
        Zitat von Luise Beitrag anzeigen
        Hat jemand von euch ein Einwohnerbuch Bernburg 2. Hälfte 19. Jh und könnte für mich bitte Nachschauen. Ich suche nach der Familie "Burchardt" und speziell Karl und seiner Frau Wilhelmine gen Heinemann. Lebensdaten habe ich leider keine, ich weiß nur, dass Karl bereits 1874 in der Heiratseintragung seiner Tochter als verstorben genannt wird.

        Besten Dank!
        Ich habe Kirchenbuchabschriften aus Bernburg, der Name Buchardt erscheint da sehr oft. Werden noch Auskünfte hierzu benötigt?

        Kommentar

        Lädt...
        X