Viele vielen dank, werde mich später drum kümmern, Besuch steht an ;-)
Gaststätte in Böllberg/Wörmlitz (Halle/Saale) gesucht
Einklappen
X
-
zum Gasthof Böllberg
Hi, ich vermute den Gasthof " Kurzhals " dies war ein sehr bekannter Gasthof wo auch mit einer Hauseigenen Fähre das übersetzen zur Rabeninsel möglich war, der Garten hatte einen Gr. Baumbestand. In den Jahren 1955 - 1960 war ein Straßenverkauf möglich. Ob die gesuchten Namen passen weiß ich nicht, kann es mir aber vorstellen. Kann das ein Tipp sein. Grüße Victor
Kommentar
-
-
Tut mir leid Victor2012, mein Mann kann sich nicht mehr daran erinnern. Da war er zu klein, so 4-5 Jahre als seine Mutter ihn mit genommen hat und zeigte das da die Oma war. Denn 1952 gehörte es nicht mehr denen, weil die Großeltern tot waren. Er wuste nur noch, das da Butter in Blöcken gab und dann immer abgeschnitten wurde, soviel die Person bekommen hatte. Dies wurde ihn gesagt. Deshalb wuste er das es dort auch Lebensmittel gab.
Am besten hilft leider nur der Weg über das AMT.
Und das graut einen.....
aber vielen vielen Dank...Es Grüßt Omarosa
Kommentar
-
-
Du kennst dich ja aus in Halle, ThomasZitat von Kasstor Beitrag anzeigenHallo,
die Gartenvereine in der Nähe heißen Sonne, Karlsruher Allee, http://www.sv-gartenfreunde-halle.de...iten/Sonne.htm und "Am Eierweg" http://www.sv-gartenfreunde-halle.de...%20Eierweg.htm . Letzterer ist wohl der mit der google maps-Gaststätte. Sie sind ja beide um 1930 gegründet.
Frdl. Grüße
Thomas
!
War zu faul zum Googeln betr. der Gartenanlagen. Den Eierweg kenne ich sehr gut, auf meinen Radtouren fahre ich da öfters lang, wohne auch nicht allzuweit davon entfernt. Ja, das ist die Gaststätte dazu.Viele Grüße
Catha-Tina
Suche
- die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
- die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719, Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau
Kommentar
-
-
Hallo Ihr Lieben,
wer kann in das Adressbuch einsehen von Wörmlitz/ Böllber 1945? Da muss wohl eine zweite Eintragung sein, entweder unter Ida Wagner oder Friedrich Wagner, wenn die Wohnung nicht in der Gaststätte war.
Ich freue mich über jede Eintragung und Nachricht ob was heraus kommt oder nicht.Es Grüßt Omarosa
Kommentar
-
-
Also ich habe mal hier mich um gesehen und laut Bild sehe ich nur Gras und Wiese, also keine Gaststätte mehr. Oder sieht jemand was anders? Der der Schatten von den angrenzenden Gebäude liegt ja auf den Rasen. Auch ich lass mich gern belehren, wenn ich was falsch mache.
Keiner ist vollkommen
Es Grüßt Omarosa
Kommentar
-
-
Hallo Liebe Hallenser und Hallenserin!
Kann mir jemand bitte bitte sagen (schreiben) ob in der Prager Strasse noch was ist und ob es Einträge im Adressbuch bon 1940 die Wagners noch gibt? Wenn sie wirklich wo anders gewohnt haben, muß es einfach eine Eintragung geben.
Ich bitte Euch ganz ganz lieb darum!!!!!Es Grüßt Omarosa
Kommentar
-
-
Hallo,
Habe im Telefonbuch Halle 1946-47 durch stöbert. Danke für den link erst mal.
Wagner, Paul , nur Paul wohnte als Gastwirt in der Prager Straße 38.
fährt da durch Zufall eine oder einer oft vorbei?
Laut google steht links ein Haus , also glaub ich das das die 38 ist.
Kann mir einer mal ein Foto schießen bitte oder ist das nicht angebracht. ???
Es Grüßt Omarosa
Kommentar
-
-
Mal sehen, ob es am Wochenende klappt, ich guck dann mal nach Nr. 13 und Nr. 38, oder?Zitat von Omarosa Beitrag anzeigenHallo,
Kann mir einer mal ein Foto schießen bitte oder ist das nicht angebracht. ???
Viele Grüße
Catha-Tina
Suche
- die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
- die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719, Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau
Kommentar
-
-
Also liebe Leute,
werde nun in Sachsen Anhalt meine Forschung beenden oder erst mal auf Eis legen.
Die Kosten steigen ins unermessliche und nach Magdeburg komm ich leider auch nicht.
Liegt ja auch nicht in der Nähe von Fulda. ;-( Leider.
Aber ich möchte mich bei denen noch bedanken die mir hier so geholfen haben und auch mir was gesendet haben wo-wie-wer- mir da weiter helfen könnte und für mich suchen kann. Aber irgendwann mal ist alles vorbei.
Liebe Leute, nehmt es mir bitte nicht übel.
Wünsche allen einen schönen Sonntag und viel Glück mit Eurer Forschung.
Bis dann wieder mal und Tschüss denn malZuletzt geändert von Omarosa; 17.11.2013, 10:29.Es Grüßt Omarosa
Kommentar
-
-
Liebe Omarosa,
man soll nie NIE sagen
Ein neues Jahr und vielleicht auch neues Glück
!
Manchmal hilft auch Kommissar Zufall...
Dann erstmal weitere Erfolge bei deinen anderen Linien!Viele Grüße
Catha-Tina
Suche
Kommentar
-

Kommentar