Ich habe nur eine Ida Auguste Schumann oo Johann Friedrich Wilhelm Schwendler *28.11.1861
Hi, ich habe einen Johann Joachim Schumann aus Stendal, geboren 1768. Seine sechs Söhne sind dann schon in Burg geboren, seine einzige Tochter ist Johanna Charlotte (keine weiteren Daten). Woher kommt denn Deine Ida Auguste Schumann? Die weiteren Nachfahren stammen dann alle aus Lübeck.
Herzliche Grüße, Corinna
Immer noch auf der Suche nach:
PÄTZOLD, VOGEL, KALASSE, HABISCH, NITSCHKE aus Oberschlesien, sowie Rieck in Hamburg und Kröß.
Hallo Edde55,
ich habe bei Dir den Namen Zenker gelesen, aus welcher/n Region/Ort kommt er?
Habe als Vorfahren ebenfalls ein Zänker in der Linie, aber wie Du siehst mit "ä".
Bei mir beschrängt sich der Bereich auf die damalige Region Sachsen-Altenburg. Dicht an der Grenze zu Preussen.
Hallo edde55,
ich intressiere mich für den Namen Gerlach. Ich habe in der Ahnenliste eine Familie Gerlach aus Haugsdorf (Schlesien) 1824. Fall du was dazu hast würde ich mich über eine Info freuen.
Gruß Wolle 62
Hallo Edde55,
ich habe bei Dir den Namen Zenker gelesen, aus welcher/n Region/Ort kommt er?
Habe als Vorfahren ebenfalls ein Zänker in der Linie, aber wie Du siehst mit "ä".
Bei mir beschrängt sich der Bereich auf die damalige Region Sachsen-Altenburg. Dicht an der Grenze zu Preussen.
Hallo edde55,
ich intressiere mich für den Namen Gerlach. Ich habe in der Ahnenliste eine Familie Gerlach aus Haugsdorf (Schlesien) 1824. Fall du was dazu hast würde ich mich über eine Info freuen.
Gruß Wolle 62
Hallo an alle Forumsmitglieder Ich stelle heute meine aktuelle Ahnenliste vor. Vorwiegend handelt es sich um Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Vielleicht finden sich Übereinstimmungen bei euch und wir können Informationen austauschen. Abraham Altenburg Angelrath Antova Banse Barscheider Béal Becker Bilke Bobeck Boesel Böhland Böhme Bornschein Böttger Brehmann Brembach Brückner Burger Burkhardt Buttenberg Butthoff Christiani Deilmann Dietrich Drese Eckard Eckert Ehrhardt Endler Engel Essiger Ethner ( auch Edner ) Ette Fahnert Faller Fickert Frohwein Gerlach Gießler Gräf Gränser Grenholdin Großteub Grotrian Grube Günther Gützlaff Hahn Hartung Heiland Hein Heine Heinig Heller Henkel Henner Henschel Herfurth Herling Herzog Hofmann Hörig Jahn Jungermann Kaiser Kamm Keydel Klaproth Klauser Knabe Knobel Koblischke Kottenhahn Krampe Kranke Krautheim Krebs Kretschmar Kube ( Kuben ) Kühne Kürschner Küster Kuhnert Lacy Lange Leine Letler Löchner Ludwig Marczak Martin Mathes Meißner Meister Metze Michael Michal Mockwitz Mrosek Müller Neumann Nöckel Nowak Opel Paschkewitz Pfütze Rammelt Reiche Reinhardt Reinsdorf Reishöfer Rietz Röhr Rosenthal Rösler Rost Rother Rötscher Sasse Schaaf Schäfer Schäff Schlegel Schlick ( Schlicken ) Schloditz Schmidt Schneider Schöneburg Schönefeld Schönemann Schreck Schröter Schürer Schumann Schummer Schuster Schutte Schwendler Sieb Staar Steinbrück Sturm Tag Teubig Theile Thieme Tischer Tröbs Türk Türpe Turowski Ulrich Unterbeck Utzt Valley Wegemann Weilepp Weise Wenzel Wichmann Wilke Winkler Wüstemann Zarnitz Zehrfeld Zeiger Zeiler Zenker Zschiebsch
Die rot markierten Namen gehören zu meiner direkten Linie, alle anderen sind während meinen Nachforschungen dazugekommen ( ich kann das Sammeln nicht lassen, dadurch bis heute 522 Personen in meiner Tafel ) Ich hoffe auf rege Antworten auf meinen Thread. Ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend Gruß Edde55 ( Thomas Ethner )
Hallo Edde,
Rosenthal ist in meiner Ahnenreihe auch gut vertreten, allerdings ist der Name auch nicht so selten. Deshalb meine Eingrenzung: meine "Sippe" kommt aus dem Raum Tastungen ,Ferna, Duderstadt, Mühlhausen und Halle. Gibt es Ähnlichkeiten zwischen Deinen und Meinen?
MfG Monika
Hallo,
habe den FN Ehrhardt entdeckt. Meine Ahnenlinie geht bis 1716 in Crottendorf/Erzgebirge zurück. Wie könnten wir denn einen Abgleich machen.
Viele Grüße
Ron
Kommentar