Archion: Kirchenkreis Havelberg-Wilsnack > Havelberg, St. Laurentius; Marchot, Knospe, Harwarth

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hhb55
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2014
    • 2061

Ich lasse noch nicht locker! Auch weil mein französischer Forscherkollege heute Geburtstag hat!!!!

Vor etlichen Monaten habe ich die Information erhalten, dass der Sohn Moritz/Mauriçe von

Anna Knospe
    (Anna Konospe, Konoppe, Konospie, Knaspe)
    (Anne, Annae Knospe)
    • Geboren zwischen 1775 und 1790 - …, …., Deutschland
    • Getauft - …, ev/luth, …, Deutschland
    • Verstorben nach 1837 - Havelberg ?
    Eheschließungen und Kindernach dem Tod seiner ersten Frau (Maria Dorothea Mehl +1866) in Havelberg wieder geheiratet hat!

am 2. Februar 1868 (Sonntag), St. Laurentius, ev, Havelberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland, mit Auguste Mathilde Lehmann ca 1822

Könnte mir jemand diesen Kirchenbucheintrag zur Trauung von Moritz Marchot und Auguste Mathilde Lehmann besorgen in der Hoffnung, dass ich damit das Ableben seiner Mutter weiter eingrenzen kann?

Tut mir leid! (🤦 Echt peinlich)

Hans-Hermann

Zuletzt geändert von hhb55; 04.01.2025, 08:05.

Kommentar

• hhb55
      Erfahrener Benutzer
      • 07.04.2014
      • 2061

Hallo,

ich versuche nochmals aus der Versenkung aufzutauchen und meinen Wunsch deutlich zu reduzieren!

„……. nach dem Tod seiner ersten Frau (Maria Dorothea Mehl +1866) in Havelberg wieder geheiratet hat!

am 2. Februar 1868 (Sonntag), St. Laurentius, ev, Havelberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland, mit Auguste Mathilde Lehmann ca 1822

Könnte mir jemand diesen Kirchenbucheintrag zur Trauung von Moritz Marchot und Auguste Mathilde Lehmann besorgen oder nur nachsehen ob irgendetwas zu seiner Mutter erwähnt wird?
      …..
      in der Hoffnung, dass ich damit das Ableben seiner Mutter weiter eingrenzen kann?“

Bitteschön! Dankeschön!

Hans-Hermann

Kommentar

• hhb55
        Erfahrener Benutzer
        • 07.04.2014
        • 2061

Hallo in die Runde!

Mit ganz viel Freude kann ich verkünden, dass ich heute Morgen viele Geschenke bekommen habe

Ich bin jetzt im Besitz der Trauung Marchot/Lehmann, des Sterbeeintrags Moritz Marchot, des Sterbeeintrags der ersten Frau von Moritz Marchot Maria Dorothea Mehl, des Sterbeeintrags Blumenthal(1. Ehe Lehmann) und des Sterbeeintrags Lehmann!

Derjenige der mir so viele Geschenke gemacht (und noch weitere ankündigt) ist übrigens „Markus Pezold“! DAAANKE!

Ein wahrhaftiger Lichtblick in dieser trüben Jahreszeit !

Hans-Hermann
        Zuletzt geändert von hhb55; 06.01.2025, 12:24.

Kommentar

• hhb55
          Erfahrener Benutzer
          • 07.04.2014
          • 2061

Habe noch viele weitere Hinweise erhalten, die ich aber alle noch auswerten muß!

Melde mich falls es neue Details, Fragen gibt!

Hans-Hermann
          Zuletzt geändert von hhb55; 07.01.2025, 00:23.

Kommentar

Lädt...
          X