Kirchenbücher bei Familysearch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karamell
    Benutzer
    • 21.01.2011
    • 34

das stimmt! :-)

Kommentar

• gustl
      Erfahrener Benutzer
      • 25.08.2010
      • 678

Hallo Ihr Wissenden,

wenn ich bei familysearch erfahre, dass sie die von mir gesuchten evangelischen Kirchenbücher haben, aber nicht nach Berlin und Brandenburg ausleihen, heißt das, dass ich die im EZAB finde?

Viele Grüße
      Cornelia

Kommentar

• Bernsteinsammler
        Erfahrener Benutzer
        • 09.03.2009
        • 188

Hallo ihr Lieben,

besteht auf familysearch.org die Möglichkeit die Filme online zu bestellen? Ich hab danach gesucht, mich auch angemeldet, es aber nicht gefunden. Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG Bernsteinsammler
        Immer auf der Suche nach
        Malkowsky, Meiser und Rekindt
        aus Ostpreußen!

Kommentar

• fred56
          Erfahrener Benutzer
          • 11.11.2009
          • 772

Zitat von Bernsteinsammler Beitrag anzeigen
          Hallo ihr Lieben,

besteht auf familysearch.org die Möglichkeit die Filme online zu bestellen? Ich hab danach gesucht, mich auch angemeldet, es aber nicht gefunden. Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG Bernsteinsammler
          Es geht nur online ... schau mal hier

grüße vom fredi
          FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
          aus dem Raum Gnesen & Posen

FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
          aus dem Großraum Thorn

FN: Piatkowski aus dem Raum Neutomischel

Kommentar

• fred56
            Erfahrener Benutzer
            • 11.11.2009
            • 772

Zitat von gustl Beitrag anzeigen
            Hallo Ihr Wissenden,

wenn ich bei familysearch erfahre, dass sie die von mir gesuchten evangelischen Kirchenbücher haben, aber nicht nach Berlin und Brandenburg ausleihen, heißt das, dass ich die im EZAB finde?

Viele Grüße
            Cornelia
            In meinem Falle war es so ... schau doch mal unter Bestände - Kirchenbücher

Das Evangelische Zentralarchiv ist das Archiv der EKD, EKU, UEK. Es verwahrt Unterlagen zur Geschichte der preußischen Landeskirche, Kirchenbücher, Fotos, Urkunden. Unsere Benutzer sind Familienforscher und Wissenschaftler zur kirchlichen Zeitgeschichte und der Kirchengeschichte des 19. Jahrhunderts. Unter den Beständen sind 6000 Kirchenbücher aus Schlesien, Pommern, Ostpreußen, Westpreußen und Ostbrandenburg.

grüße vom fredi
            FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
            aus dem Raum Gnesen & Posen

FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
            aus dem Großraum Thorn

FN: Piatkowski aus dem Raum Neutomischel

Kommentar

• memo
              Erfahrener Benutzer
              • 19.01.2009
              • 334

Hallo Bernsteinsammler,

ja natürlich. Ich versuche mal, den Vorgang zu beschreiben:

1. Filmnummern raussuchen:

Name des Orts eingeben, auf SEARCH klicken
              Wenn davon etwas vorhanden ist, erscheinen Links im nächsten Fenster, draufklicken und schauen, was es ist (z.B. bei 'Ratzebuhr steht dann da:
              ....................................
              Kirchenbuchduplikat
              author: Evangelische Kirche Ratzebuhr (Kr. Neustettin)
              availability: Family History Centers
              .................................
              Auf Kirchenbuchduplikat klicken, dann erscheint eine Seite, wo genau angegeben ist, welche Kirchenbücher aus welcher Zeit verfilmt sind und rechts daneben steht die Filmnummer. Am besten dann die Seite ausdrucken, damit man die Jahre und Filmnummern hat (für Bestellung oder Nachbestellung).
              Dann mit Zurück-Taste zu der Seite zurückgehen, auf der alles, was vorhanden ist, als Link dasteht und mit den anderen Links ebenso verfahren.

2. Filmbestellung:

Einloggen, Profil einstellen: Deutsch, nächstes Family Center angeben
              Filmnummer eingeben, entscheiden, ob für begrenzten Zeitraum oder unbegrenzt (Preisfrage)
              Dann wird man durch den Bestellvorgang geführt. Wenn man alle Filme hat, die man will, geht's ans Bezahlen. Da gibt's nur 2 Möglichkeiten: Kreditkarte (Visa etc. - keine normale Bankkarte) oder Pay Pal (wozu man einen Pay Pal Account braucht).
              Dann kriegt man eine Mail, dass bestellt wurde und man benachrichtigt wird, wenn die Filme in dem angegebenen Center eingetroffen sind.

Viel Glück!
              Mechthild

Kommentar

• gustl
                Erfahrener Benutzer
                • 25.08.2010
                • 678

Zitat von fred56 Beitrag anzeigen
                In meinem Falle war es so ... schau doch mal unter Bestände - Kirchenbücher

Das Evangelische Zentralarchiv ist das Archiv der EKD, EKU, UEK. Es verwahrt Unterlagen zur Geschichte der preußischen Landeskirche, Kirchenbücher, Fotos, Urkunden. Unsere Benutzer sind Familienforscher und Wissenschaftler zur kirchlichen Zeitgeschichte und der Kirchengeschichte des 19. Jahrhunderts. Unter den Beständen sind 6000 Kirchenbücher aus Schlesien, Pommern, Ostpreußen, Westpreußen und Ostbrandenburg.

grüße vom fredi

danke, ich habe geguckt sie sind dort!

Viele Grüße
                Cornelia

Kommentar

• Bernsteinsammler
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.03.2009
                  • 188

Vielen Dank, Mechthild, für die hifreichen Hinweise =)
                  Liebe Grüße Bernsteinsammler
                  Immer auf der Suche nach
                  Malkowsky, Meiser und Rekindt
                  aus Ostpreußen!

Kommentar

Lädt...
                  X