Dobbek & Feurigl in der Region Stendal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UG85
    Benutzer
    • 21.08.2007
    • 14

    Dobbek & Feurigl in der Region Stendal

    Hallo liebe mit-Hobbygenealogen.

    Mein Lebenspartner und ich sind derzeit auf der Suche nach seinen Vorfahren.
    Ich selbst bin nebenbei erfahrener Hobbygenealoge.

    Auf Grund der jetzigen Wohnorte meines Partners und mir, sind Besuche in den Archiven der Region derzeit nicht möglich und alle anderen Möglichkeiten für uns 2 Herren wären momentan zeitlich mit zu hohem Aufwand verbunden.

    Nun zu unserer Frage:

    weiss jemand etwas über Dobbek und Feurigl?

    Wir haben bisher nur eine maschinengeschriebene Kopie der Geburtsurkunde seiner Urgroßmutter (geb. Dobbek *1902 in Röxe, heute zu Stendal gehörend) und dadurch die Namen seiner Alteltern. Ihre Mutter, (also seine Ur-Ur-Großmutter), war eine geb. Feurigl.

    Die Vornamen und den Heiratsnamen seiner Urgroßmutter können per PN gerne bei mir nachgefragt werden.

    Schonmal vielen Dank!

    UG85
    Zuletzt geändert von UG85; 09.06.2020, 12:15.
    Derzeit auf der Suche nach den Vorfahren meines Verlobten: Stendal, Osterburg, Harzgerode, Neuhaus an der Elbe!

    Ich selbst: Südpfalz
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4400

    #2
    Hallo UG85,


    Bei dem Familiennamen Dobbek gehe ich mal davon aus, dass dieser eher Dobbekau heißen könnte. Um das zu überprüfen, da ja bei einer abgetippten Geburtsurkunde auch Lesefehler sich einschleichen können, würde ich sagen du bestellst dir im Stadtarchiv Stendal die Original- Geburtsurkunde. Da steht dann auch ggf Randvermerke mit drauf.
    Die Geburt liegt über 100 Jahre und befindet sich damit im Stadtarchiv.
    Unter der Adresse: stadtarchiv@stendal.de findest du auch die Möglichkeit deinen Wunsch schriftlich mitzuteilen.



    LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • UG85
      Benutzer
      • 21.08.2007
      • 14

      #3
      Hallo Silke.

      Erstmal vielen Dank für die Antwort, aber Dobbek ist definitv kein Tippfehler!
      Habe vorgestern bereits mit dem Stadtarchiv Stendal telefoniert und anhand der Urkundennummer von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin Auskunft bekommen.

      Gruß

      UG85
      Derzeit auf der Suche nach den Vorfahren meines Verlobten: Stendal, Osterburg, Harzgerode, Neuhaus an der Elbe!

      Ich selbst: Südpfalz

      Kommentar

      • Silke Schieske
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4400

        #4
        Hallo UG85


        Sind die Eltern überhaupt aus Stendal gebürtig?


        LG Silke
        Wir haben alle was gemeinsam.
        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

        Kommentar

        Lädt...
        X