Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1860 - 1950
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Ludwigshafen und umgebung
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: Nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Ludwigshafen und umgebung
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: Nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Sehr geehrte,
ich beschäftige mich bereits zwei bis drei Jahre mit meinen Ahnenforschung, aber mit meinen deutschen Verwandten komme ich nicht weiter. Meine Vorfahren sind meistens gebürtig aus Belgien oder aus den Niederländen, darum heisse ich auch 'Van Lieshout' (Von Lieshout). Ich selbst wohne in Tilburg, Nord-Brabant, in den Niederländen, und bin 17 Jahre alt, so für mich ist es nicht einfach nach Deutschland zu kommen, und alle Archive ab zu reisen.
Es ist nun so, dass meine Urgrossmutter aus Maudach gebürtig ist. Von ihr habe ich genügend Informationen, aber nicht von ihre Eltern und Grosseltern. Darum ist meiner Frage, ob jemand mir bitte helfen könnte, Informationen über meine Ur-urgrosseltern zu finden.
Die Informationen den ich jetzt habe sind: Frieda Grüner (meine Urgrossmutter), geboren am 22. June 1904. in Maudach, RLP, DE, verheiratet am 31. August 1927. in Tilburg, NB, NL und verstorben am 13. Februar 1973. Ihr Vater war Friedrich Grüner, geboren am 27. Dezember 1876. in Maudach, RLP, DE und verstorben am 14. April 1946. Er war verheiratet mit Johanna Gärtner, und von ihr weiss ich alleine, dass sie ungefähr 90 Jahre alt geworden ist und dass sie in der umgebung Ludwigshafens geboren ist.
Es würde mir freuen, wenn jemand mir erzählen könnte wer den Eltern Friedrich Grüners sind und vielleicht wann sie geboren sind. Und wann es möglich ist, dass selbste für Johanna Gärtner.
Ich hoffe auf eine Antwort und werde ihr im Voraus danken!
Mit freundlichen Grüssen,
Hr. Indiè van Lieshout
Kommentar