WEYER Jakob, geb. 29.03.1873 in Leutesdorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pataustria
    Erfahrener Benutzer
    • 19.12.2011
    • 112

Moment - Jogy,

nur untergebracht!

Da ich nicht nur planlos Namen sammel, sondern auch ein wenig über die Familienverhältnisse, Schicksale, Verteilung etc. herausfinden will, dauert es noch eine ganze weile!

Mich stören jetzt nur die "Leerfelder"...!

Hat ja keinen Stress...!!!

Danke, und schönes Wochenende schon einmal!

Gruss Patrick

Kommentar

• renard68
      Benutzer
      • 05.07.2012
      • 34

Sollte sich herausstellen, dass die Weyers irgendwie aus Niederzissen und vorher aus Bad Münstereifel waren, dann interessiert mich das auch... 8)
      Suche sämtliche Angehörigen des Kohlenbrennermeisters Michael Renard, der um 1729 aus der Wallonie in die Eifel zog. Er lebte in den heutigen Kreisen Daun und Ahrweiler, arbeitete im Hunsrück und im Westerwald, wurde auch Reinert, Reinardi, Rheinhardt u.ä. geschrieben. Selbst 1777 bei derHeirat seines zweiten Sohnes dürfte er noch gelebt haben.

Kommentar

• Rheinländer
        Gast
        • 14.02.2012
        • 1504

Zitat von renard68 Beitrag anzeigen
        Sollte sich herausstellen, dass die Weyers irgendwie aus Niederzissen und vorher aus Bad Münstereifel waren, dann interessiert mich das auch... 8)
        Falls sich vorher niemand findet, kann ich das Mittwoch gerne mal nachschauen

Kommentar

• renard68
          Benutzer
          • 05.07.2012
          • 34

Das wär super, denn die Nachfahren von Caspar Weyer sind auch Nachfahren von Michel Renard, denn er war mit dessen Tochter Maria Magdalena verheiratet. zwei Kinder kenne ich:

Gertrud Weyer 6.7.1780 in Ramersbach geboren

Hans Adam Weyer 21.3.1787 in Niederzissen getauft

Caspar Weyer war 1744 in Münstereifel geboren und hatte mindestens acht Geschwister, von denen eines, Aegidius, mit seiner Ehefrau Agnes Schweitzer ebenfalls in Niederzissen und in Blasweiler in Erscheinung getreten ist...
          Suche sämtliche Angehörigen des Kohlenbrennermeisters Michael Renard, der um 1729 aus der Wallonie in die Eifel zog. Er lebte in den heutigen Kreisen Daun und Ahrweiler, arbeitete im Hunsrück und im Westerwald, wurde auch Reinert, Reinardi, Rheinhardt u.ä. geschrieben. Selbst 1777 bei derHeirat seines zweiten Sohnes dürfte er noch gelebt haben.

Kommentar

• Jogy
            Erfahrener Benutzer
            • 01.05.2010
            • 2366

Hallo Renard,
            im FB Heckenbach ist ein weiterer Sohn:
            1033
            Reinard, Michael, rk
            oo
            N. Anna, rk
            Kind:
            1. Johann * 29.5.1741
            Gruß Jogy

Kommentar

• pataustria
              Erfahrener Benutzer
              • 19.12.2011
              • 112

Hallo Renard,
              habe leider (bislang) keine Verbindung der Weyer's nach Niederzissen oder Bad Münstereifel finden können - vielleicht ergibt sich das ja noch - dann melde ich mich! Bin nur derzeit "gedanklich" wieder in Ostpreussen unterwegs ;-)
              Schönen Wochenausklang zusammen!
              Gruss Patrick

Kommentar

• renard68
                Benutzer
                • 05.07.2012
                • 34

Zitat von Jogy Beitrag anzeigen
                Hallo Renard,
                im FB Heckenbach ist ein weiterer Sohn:
                1033
                Reinard, Michael, rk
                oo
                N. Anna, rk
                Kind:
                1. Johann * 29.5.1741
                Gruß Jogy
                Super aufgepasst.... den habe ich damals erst nach Jahren gefunden. Weil die Mormonen ihn ins Jahr 1739 verfrachtet hatten... der steht nämlich als Johannes Sohn von Michael Reinarth und Anna im Buchdeckel vorne drin... Inzwischen habe ich auch seine Eheschließung in Altenahr nachgewiesen, aber seinen Tod noch nicht...

Zu den Weyers geht es übrigens von der Stiefschwester aus...

Kommentar

Lädt...
                X