Hallo Zusammen!
ich bin auf der suche meiner Vorfahrin auf direkter mütterlicher Seite.
Es handelt sich um:
Müller, Veronika
* 1781
oo Peter Rings
+ Lehnerath 13.03.1829
Ihr Mann war:
Rings, Peter
Musikant
* Ohlenburg, Linz am Rhein 1781
oo Veronika Müller
+ Nohn 02.12.1820
Ihre Kinder waren:
Rings, Catharina
* Oberstadtfeld 03.05.1811
oo I. Aremberg 13.06.1829 Johann Otto
oo II. Aremberg 26.04.1848 Peter Prison
+ 26.02.1862
GeburtCatharinaRings.png
Rings, Anna Maria
* Ulmen 23.04.1817
oo Johann Weinand
GeburtAnnaMariaRings.png
Rings, Peter
* Waldkönigin 01.1816
Rings, Johannes Jakob
* Kirchweiler 22.07.1813
Rings, Chrstian
* Waldkönigen 01.1816
Rings, Johannes
* Waldkönigen 01.1816
Ich bin Nachfahre von Catharina Rings. In der Heiratsurkunde von ihr steht, dass Veronika Müller in Lissendorf verstorben ist. Außerdem wird vermerkt: "Der Todt der Großeltern der Braut ist in den Sterbeakten der Eltern angeführet". Über Apertus finde ich sie auch im Sterberegister 1829 von Lissendorf, aber es scheint nur eine Art Register des eigentlichen Sterberegisters zu sein:
image.png
Deshalb meine erste Frage:
1) Gibt es den richtigen Sterberegistereintrag von Veronika Müller? Müsste ich dazu das Personenstandsarchiv kontaktieren?
Auch zur Geburt von Veronika Rings konnte ich nur so einen Eintrag finden...
Über Archion finde ich den kirchlichen Eintrag ihres Todes, aber daraus geht leider auch nicht viel mehr hervor:
TodVeronikaMüller.png
Das "ex Wiesemscheid" scheint sich ja auf ihren Ehemann zu beziehen, aber gestorben ist er zu Nohn und wohnhaft war er zu Waldkönigen. (Also Veronika Müller vielleicht doch in Wiesemscheid geboren?)
image.png
Habt ihr eine Idee wie man sonst noch weitere Infos über Veronika Müllers Herkunft herbekommen könnte?
Ich wäre wirklich euch unglaublich dankbar!
Liebe Grüße,
Tobias
ich bin auf der suche meiner Vorfahrin auf direkter mütterlicher Seite.
Es handelt sich um:
Müller, Veronika
* 1781
oo Peter Rings
+ Lehnerath 13.03.1829
Ihr Mann war:
Rings, Peter
Musikant
* Ohlenburg, Linz am Rhein 1781
oo Veronika Müller
+ Nohn 02.12.1820
Ihre Kinder waren:
Rings, Catharina
* Oberstadtfeld 03.05.1811
oo I. Aremberg 13.06.1829 Johann Otto
oo II. Aremberg 26.04.1848 Peter Prison
+ 26.02.1862
GeburtCatharinaRings.png
Rings, Anna Maria
* Ulmen 23.04.1817
oo Johann Weinand
GeburtAnnaMariaRings.png
Rings, Peter
* Waldkönigin 01.1816
Rings, Johannes Jakob
* Kirchweiler 22.07.1813
Rings, Chrstian
* Waldkönigen 01.1816
Rings, Johannes
* Waldkönigen 01.1816
Ich bin Nachfahre von Catharina Rings. In der Heiratsurkunde von ihr steht, dass Veronika Müller in Lissendorf verstorben ist. Außerdem wird vermerkt: "Der Todt der Großeltern der Braut ist in den Sterbeakten der Eltern angeführet". Über Apertus finde ich sie auch im Sterberegister 1829 von Lissendorf, aber es scheint nur eine Art Register des eigentlichen Sterberegisters zu sein:
image.png
Deshalb meine erste Frage:
1) Gibt es den richtigen Sterberegistereintrag von Veronika Müller? Müsste ich dazu das Personenstandsarchiv kontaktieren?
Auch zur Geburt von Veronika Rings konnte ich nur so einen Eintrag finden...
Über Archion finde ich den kirchlichen Eintrag ihres Todes, aber daraus geht leider auch nicht viel mehr hervor:
TodVeronikaMüller.png
Das "ex Wiesemscheid" scheint sich ja auf ihren Ehemann zu beziehen, aber gestorben ist er zu Nohn und wohnhaft war er zu Waldkönigen. (Also Veronika Müller vielleicht doch in Wiesemscheid geboren?)
image.png
Habt ihr eine Idee wie man sonst noch weitere Infos über Veronika Müllers Herkunft herbekommen könnte?
Ich wäre wirklich euch unglaublich dankbar!
Liebe Grüße,
Tobias

Kommentar