Hallo!
Hallo Svenja!
Guy hat deine hilfreichen Informationen mittlerweile verarbeitet, wartet aber noch auf angeforderte Daten aus dem Kanton Genf!
In der Zwischenzeit arbeitet er an:
„Wer kann Auskunft geben über meinen Sohn
Werner Weinberg
Letzte Adresse: Aix-en-Provence, France, früher Andernach, Köln
(mehrere Dokumente unter den «HIAS/HICEM Akten» mit vielen Informationen)
(In den «HIAS/HICEM Akten» teilweise mit Jakob und Marion, teilweise nur mit Marion)“
Sobald seine Zusammenfassung vorliegt werde ich sie weiterleiten!
Jetzt also erst einmal „Werner Weinberg!“
„Ich habe noch eine weitere Anfrage: Ich würde gerne die Geburtsdaten und -orte der Eltern von Werner Weinberg herausfinden.
Er wurde am 5. März 1922 in Andernach geboren (möglicherweise auch am 3. Mai 1922).
Er ist eigentlich der Cousin von Marion Michel. Er befand sich im Lager Les Milles, als Jakob Michel und seine Frau Lotte oder Charlotte, geborene Loeb, am 13. August 1942, die Eltern von Marion, deportiert wurden.“
Grüße
Hans-Hermann
Hallo Svenja!
Guy hat deine hilfreichen Informationen mittlerweile verarbeitet, wartet aber noch auf angeforderte Daten aus dem Kanton Genf!
In der Zwischenzeit arbeitet er an:
„Wer kann Auskunft geben über meinen Sohn
Werner Weinberg
Letzte Adresse: Aix-en-Provence, France, früher Andernach, Köln
(mehrere Dokumente unter den «HIAS/HICEM Akten» mit vielen Informationen)
(In den «HIAS/HICEM Akten» teilweise mit Jakob und Marion, teilweise nur mit Marion)“
Sobald seine Zusammenfassung vorliegt werde ich sie weiterleiten!
Jetzt also erst einmal „Werner Weinberg!“
„Ich habe noch eine weitere Anfrage: Ich würde gerne die Geburtsdaten und -orte der Eltern von Werner Weinberg herausfinden.
Er wurde am 5. März 1922 in Andernach geboren (möglicherweise auch am 3. Mai 1922).
Er ist eigentlich der Cousin von Marion Michel. Er befand sich im Lager Les Milles, als Jakob Michel und seine Frau Lotte oder Charlotte, geborene Loeb, am 13. August 1942, die Eltern von Marion, deportiert wurden.“
Grüße
Hans-Hermann
Kommentar