Suche Infos zu Eltern bei Geburt in Koblenz Militärgarnison 1821 FN Rondorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hschmauck
    Erfahrener Benutzer
    • 15.06.2023
    • 1557

Suche Infos zu Eltern bei Geburt in Koblenz Militärgarnison 1821 FN Rondorf

Hallo,

aus der Datenbank des PR2 und bei MyHeritage habe ich folgenden Taufeintrag:

Amt: Koblenz, Liebfrauenkirche, rk, Referenz: 1821-06-12
    Geburt: 10.06.1821
    Taufe: 12.06.1821
    Kind - Sohn: Rondorf, Wilhelm
    Vater des Kindes: Rondorf, Winand
    Mutter des Kindes: Schmitz, Barbara

Das ist der einzige Eintrag dieses Ehepaares.Ich suche daher weitere Infos zu Geburt des Wilhelm Rondorf sowie zur Hochzeit und Herkunft der beiden Eltern.

Liebfrauenkirche stimmt wohl nicht? Ich finde diesen Eintrag bei Matricula unter Garnison Koblenz, Militärkirchenbücher. Vierter Eintrag:

Kann jemand helfen? Kann man mit der Angabe dort weiter forschen? Ich lese am Ende "Unteroffizier im 28. Infanterie Regiment".

VG
    Heiko

P.S: Habe auf Apertus unter Bestand 657.008 Stadtbürgermeisterei Koblenz 1821 diesen EIntrag gefunden. Aber da scheinen nur die Register zu sein, nicht die Urkunden?
    grafik.png
    Zuletzt geändert von hschmauck; 03.05.2025, 17:32.
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4814

Hallo,

man findet bei ancestry am 21.05.1858 in Sieglar die standesamtliche Heirat eines Sohnes Peter Joseph Rondorf, 27 Jahre alt, geb. in Uckendorf, wohnhaft zu Ranzel. Der Vater Winand ist Taglöhner und wohnhaft in Uckendorf. Die Braut ist Sibilla Braschoss, 26 Jahre alt, Tochter von Caspar B. und Barbara Neuhalfen aus Kriegsdorf.

Vielleicht hilft das etwas weiter.

Ist dieser Stammbaum bei geneanet bekannt?
    Zuletzt geändert von benangel; 04.05.2025, 10:39.
    Gruß
    Bernd

Kommentar

• hschmauck
      Erfahrener Benutzer
      • 15.06.2023
      • 1557

Hallo Bernd,

vielen Dank. die Gegend Uckendorf passt hervorrragend zu meinem WInand Rondorf. Seltsam, dass MyHeritage mir diesen Stammbaum bei Geneanet vorenthalten hat. Sonst gibt es schon öfters Treffer von Geneanet über die Suche bei MyHeritage. Der Stammbaum ist daher neu für mich und hilft auf jeden Fall sehr weiter!

VG
      Heiko

Kommentar

Lädt...
      X