FN BLUM/Niederbettingen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eifeler
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 1460

Guten Tag Ingo,

heute bekam ich Antwort vom Bistumsarchiv Trier:

"Der gesuchte Heiratseintrag für Wilhelm Blum aus Basberg und Agnes Keull aus Hillesheim vom 5.2.1750 ist verzeichnet in unserem Kirchenbuch 2 der Pfarrei St. Martin in Hillesheim auf S. 40. Er gibt für die Brautleute allerdings keine Elternnamen, so dass der Erkenntnisgewinn für Ihre Suche wohl eher gering wäre. Wenn es keine Eile hat: unsere Kirchenbücher werden derzeit digitalisiert, und ein erster Teil der Digitalisate, einschließlich der Kirchenbücher von Hillesheim, wird voraussichtlich bis zum Sommer über das Kirchenbuchportal ARCHION online zugänglich werden."

Die vermutete 2. Ehe dieses Johannes Wilhelm Ehe mit Agnes Keull war somit vermutlich eine Fehlspur, er stammte aus Basberg, nicht Salm

Gruß
    Dietmar
    Zuletzt geändert von eifeler; 30.04.2025, 15:21.

Kommentar

• staarman
      Erfahrener Benutzer
      • 17.01.2020
      • 940

Hallo Dietmar,

eine schöne Randnotiz steckt da in Deinem Posting:

Zitat von eifeler Beitrag anzeigen
      Wenn es keine Eile hat: unsere Kirchenbücher werden derzeit digitalisiert, und ein erster Teil der Digitalisate, einschließlich der Kirchenbücher von Hillesheim, wird voraussichtlich bis zum Sommer über das Kirchenbuchportal ARCHION online zugänglich werden."
      Oh, das Bistum Trier wird auf Archion veröffentlichen, das hatte ich gar nicht mitbekommen!

Herzliche Grüße

Gerd

Namen im Fokus:
      • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM, EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF
      • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND,VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER

Kommentar

• eifeler
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2011
        • 1460

Guten Morgen Gerd,

auch ich war erfreut, allerdings auch verwundert, veröffentlichte Archion doch meines Wissens nur ev. Kirchenbücher.

Dir einen schönen 1. Mai
        Der Eifeler

Kommentar

Lädt...
        X