Vor- und Nachfahren von Zacharias Gallibert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NBasque
    Benutzer
    • 26.07.2009
    • 48

Nachschlag

Hier noch eine Quelle:
    im Adressbuch der Stadt Koblenz 1804 wird Gallibert als wohnhaft in Aremberg 22 genannt

Suche: Basqué - Pasque - Pasqué (Köln - Hzgt. Jülich)

Kommentar

• fdschatz
      Neuer Benutzer
      • 12.02.2012
      • 1

Vor - und Nachfahren von Zacharias Gallibert

Hallo Birgit,

Danke für die online Infos ueber meine Ur-Ur- Grosseltern. Meine Frau Doris sucht fuer meinen Familienstammbaum moch weitere Informationen. Hier sind meine Informationen: Heinrich Dufraine verh Catharina Halberg 1828 Mühlheim/Rheinland;
      Sohn Lorenz Dufraine verh Sophie Friederike Stein 28.10.1866 in Stassfurth, Schoenebeck, Sachsen;
      Tochter Anne Marie Dufraine verh Franz Georg Schatz - (meine Grosseltern).
      Haben Sie ein Kopie von der Heiratsurkunde von Heinrich Dufraine oder Information wie ich eine Kopie davon erhalten kann? Ich lebe seit 1999 in Green Valley, Arizona (USA) und es ist nicht ganz einfach, Ahnenforschung von Green Valley, Arizona zu machen. Ich wuerde mich freuen, falls Sie in der Lage waeren, uns zu helfen. Vielen Dank.
      Franz Werner Schatz

Kommentar

• itau

Hallo Birgit ,
        aus dem Familienbuch Antweiler:

Gallibert Zacharias Ignatius , Herkunft Aremberg
        oo ?
        Barqrie A. Cath.
        Kinder : * Antweiler

Franz Xaver Georg * 31.01.1774 , Paten Dom. Gg. MICHEL , A.C. LEERSCH , - Aremberg

Anna Cath. * 5.11.1775 Paten : Apol. KERPEN , A.C. KISSELSTEIN , - Dorsel

Josef Adam * 2.11.1777 Paten : Constantin FELDMÜLLER , Köln , M. Josefa oo Franz HÜTTEN

Barbara * 10.12.1779 Paten : Theo WERNER , Barb. SARD

Anna Catharina * 04.07.1782 Paten : Joh. Jako. SCHMITZ , A. C. LESCH
        Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2012, 18:52. Grund: Ergänzung Paten

Kommentar

• griesmeer
          Erfahrener Benutzer
          • 26.11.2007
          • 119

Hallo Irene,

vielen Dank für Deine Nachricht.
          Diese Daten hat mir NBasque bereits letztes Jahr übermittelt.

Trotzdem nochmals Danke, dass Du an mich gedacht hast. Lieber einmal zuviel als nie!

Liebe Grüße
          Birgit

Kommentar

• EKekinden
            Erfahrener Benutzer
            • 01.10.2011
            • 109

Hallo Birgit,

bei meiner Suche nach Kisselstein bin ich auf Deinen etwas aelteren Thread gestossen. Falls Du noch an Infos interessiert bist:

es gibt eine Veroeffentlichung der Landesarchivverwaltung RLP „Die Arenberger und das Arenberger Land“ Band 3 von Peter Neu.

Ein Absatz beschaeftigt sich mit der Landaufnahme und Landvermessung in den Arenberger Laendern (mit sehr vielen Hinweisen auf die Original-Unterlagen).

Hier wird auch auf die Arbeiten und die damit verbundenen Probleme von Gallibert eingegangen.

Ich haette Dir sehr gerne diese 7 Seiten gescannt, aber mein Scanner ist unwillig.

Das Buch kannst Du fuer 12€ beim Landesarchiv in KO bestellen oder per Fernleihe ausleihen.

Liebe Gruesse
            Elisabeth

Kommentar

Lädt...
            X