Neuling auf der Suche ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ruhrforscher
    Erfahrener Benutzer
    • 28.01.2011
    • 327

Ich war für ein paar Personen in meiner Ahnenliste auch in Duisburg im Stadtarchiv und die Standesamtsregister sind eigentlich vollständig und auch die Suchregister sind weitestgehend zugänglich.
    Das würd sich sicher für dich lohnen, da mal einen Besuch ab zu statten.
    FN Wittkamp, Pothmann (Essen)
    FN Dumpe Langenhorst (Lembeck)
    FN Liemanns {Lusczyk} ,Hallek ,Dworaczek, Schmattloch (Schwientochlowitz, Beuthen OS,Königshütte OS,)
    FN Kullinat {Kullinaitis}, Görke (Gumbinnen)
    FN Krüger, Bach, Scziakow, Doeller, Szypkowski, Gablitz, Schulz (Kreis Stuhm)
    FN Mandalka, Wi(e)schalla, Dehsol, Sobeck( Krempa {Groß Strelitz})
    FN Kober, Mansfeld, Wagner, Hammerschmidt, Naumann, Kolditz, Wernicke, Arnold, Rügelmann, Thielemann, Akte(Kreis Mansfeld, Mansfeld, Leimbach)

Kommentar

• SinahK
      Benutzer
      • 26.02.2012
      • 34

Hallo...
      das ist ja schön jemanden zu treffen , der ebenfalls nach "Hamann" forscht...allerdings ist das der Mädchenname meiner Oma , nicht der Name meines Opas....Trotzdem wär es nicht schlecht da etwas weiter zu kommen :-) Vielleicht können wir uns da gegenseitig helfen...Kannst mir ja mal verraten nach welchen Hamanns du suchst , ob sie vielleicht miteinander verwandt sind...

Kommentar

• Hamy87
        Neuer Benutzer
        • 16.08.2012
        • 2

Hamann

Aso ja dann hab ich mich etwas verlesen ,ich suche nach den vorfahren meines opas Rudi Hamann (8Brüder) sohn von Richart Hamann der noch einige schwestern und glaub ich 1-2 Brüder hatte .Viel weiter bin ich aber auch noch nicht gekommen werde die tage aber mal zu meiner Oma fahren die weiss einiges mehr von der Familien Geschichte Hamann ;-) inclusive Daten.ich bin übrigens Matthias Hamann

Kommentar

• Grindoctor
          Neuer Benutzer
          • 10.02.2015
          • 1

Zitat von Hamy87 Beitrag anzeigen
          Aso ja dann hab ich mich etwas verlesen ,ich suche nach den vorfahren meines opas Rudi Hamann (8Brüder) sohn von Richart Hamann der noch einige schwestern und glaub ich 1-2 Brüder hatte .Viel weiter bin ich aber auch noch nicht gekommen werde die tage aber mal zu meiner Oma fahren die weiss einiges mehr von der Familien Geschichte Hamann ;-) inclusive Daten.ich bin übrigens Matthias Hamann
          Das ist ja klasse! Ich habe gerade angefangen mich nach meinem Uropa umzuschauen und hier finde ich ihn, Hermann Hamann aus Heiligenbeil. Mir und meinem Vater war der Vorname unbekannt, aber mein Vater erinnert sich an eine Oma Louise und ein paar der hier aufgefuehrten Kinder der beiden, Richart Auguste, Bertha und Minna.
          Mein Opa Heimrich ist der jüngste Sohn Hermanns, erst fünf Jahre nach dieser Volkszählung geboren.
          Matthias, es scheint Hermann ist unser gemeinsamer Ahne. Dieser thread ist ja drei Jahre alt, hast du mittlerweile mehr über Hermann und seine Eltern herausgefunden? Ich bin uebrigens der Ingo Kvalø-Hamann!

Kommentar

Lädt...
          X