Namensänderungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marlies

Namensänderung Buschtöns/Meinhardt

Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Minden Ausgabe 10. Dezember 1898

Der am 10. April 1893 zu Bielefeld geborenen Bertha Anna Buschtöns zu Bielefeld habe ich heute die Genehmigung zur Führung des Familiennamens Meinhardt ertheilt

Minden den 24. November 1898
    Der Regierungs-Präsident
    I.V. v. Lüpke

Kommentar

• Marlies

Namensänderung Krawinkel-Hagengut/Knaup-Risse

Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Minden

Ausgabe 19. September 1891

Dem Wagenrevisor Heinrich Krawinkel zu Ottbergen ist von mir unter dem heutigen Tage die Genehmigung zur Führung des Familiennamens Hagengut ertheilt worden

Minden den 5. September 1891
      Der Regierungs-Präsident
      In Vertretung
      von Lüpke

Ausgabe 7. November 1891

Dem Joseph Heinrich Knaup zu Niederntudorf, Kreises Büren, ist von mir unter dem heutigen Tage die Genehmigung zur Führung des Familiennamens Risse ertheilt worden.

Minden den 22. Oktober 1891
      Der Regierungs-Präsident
      v. Pilgrim

Kommentar

• Marlies

Namensänderung Schmitz-Knüppel

Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Minden Ausgabe 5. Februar 1898

Dem am 13. September 1893 geborenen Anton Schmitz zu Brakel Kreis Höxter habe ich heute die Genehmigung zur Führung des Familiennmanes Knüppel ertheilt

Minden den 26. Januar 1898
        Der Reigierungs-Präsident
        i.V.: v. Lüpke

Kommentar

• Marlies

Namensänderung Loges-Siewers

Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Minden Ausgabe 16. Juli 1898

Dem am 13. Februar 1884 zu Schwerte geborenen Friedrich Hermann Loges zu Albaxen habe ich heute die Genehmigung zur Führung des Familiennamens Siewers ertheilt.

Minden den 30. Juni 1898
          Der Regierungs-Präsident
          v. Bischoffshausen

Kommentar

• Marlies

Namensänderung Stuphorn-Landwehr

Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Minden Ausgabe 13. August 1898

Dem am 12. Februar 1871 zu Bielefeld geborenen Arbeiter Anton Hieronymus Stuphorn habe ich heute die Genehmigung zur Führung des Familiennamens Landwehr ertheilt

Minden den 29. Juli 1898
            Der Regierungs-Präsident
            v. Bischoffshausen

Kommentar

• Marlies

Namensänderung Kuhlemann-Diekmeier

Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Minden Ausgabe 20. August 1898

Dem am 24. April 1841 zu Hoberge geborenen Kolon Christian Friedrich Kuhlemann genannt Diekmeyer zu Hoberge Nr. 18 habe ich heute die Genehmigung zur Führung des Familiennamens Diekmeier ertheilt

Minden den 8. August 1898
              Der Regierungs-Präsident
              v. Bischoffshausen

Kommentar

• Marlies

Namensänderung Wiese-Klein

Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Minden Ausgabe 1. Oktober 1898

Dem am 21. Februar 1891 geborenen Fritz Wiese zu Bielefeld habe ich heute die Genehmigung zur Führung des Familiennamens Klein ertheilt

Minden den 20. September 1898
                Der Regierungs-Präsident
                I.V. v. Lüpke

Kommentar

• Marlies

Namensänderung Biermann-Hanses

Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Minden Ausgabe 29. August 1896

Dem am 11. April 1895 zu Mannheim geborenen Ernst Josef Biermann zu Mainz habe ich heute die Genehmigung zur Führung des Familiennamens Hanses ertheilt.

Minden den 18 August 1896
                  Der Regierungs-Präsident
                  I.V. v. Lüpke

Kommentar

• Hintiberi
                    Erfahrener Benutzer
                    • 26.09.2006
                    • 1095

"Dem Joseph Heinrich Knaup zu Niederntudorf, Kreises Büren, ist von mir unter dem heutigen Tage die Genehmigung zur Führung des Familiennamens Risse ertheilt worden."

Nanu?! Die Niederntudorfer Kirchenbücher quillen über vor "Risse" - und in fast jeder umliegenden Gemeinde findet man den Namen zuhauf - der Herr will es den Familienforschern wohl besonders schwer machen...

Gruß
                    -Jens
                    Meine Ahnen
                    http://img.photobucket.com/albums/v29/MrMagoo/K.jpg
                    www.gencircles.com/users/hintiberi/17"

Kommentar

• Marlies

Namensänderung Joseph - Meyerfeld

Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Minden Ausgabe 27. September 1867

Auf Grund der uns die Allerhöchste Cabinets-Ordre vom 12. Juli beigelegten Befugniß, haben wir genehmigt, daß der Schirmfabrikant David Joseph zu Bielefeld den Namen Meyerfeld annehmen und führen darf, was wir hiermit zur öffentlichen Kenntniß bringen.

Minden, den 18. September 1867

Kommentar

• Marlies

Namensänderung Horstmann-Hölscher

Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Minden Ausgabe 19. März 1860

Der am 28. Juli 1856 hierselbst geborenen Agnes Sophie Bertha Louise Horstmann, Tochter des verstorbenen Lohnkutschers Horstmann und seiner Ehefrau geb. Rumpf hierselbst, ist gestattet, fortan den Familien-Namen Hölscher zu führen

Minden, den 10. März 1869

Kommentar

• Marlies

Namensänderung Sandmann-Kuhlmeier

Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Minden Ausgabe 15. Juli 1876

Dem Colonen Sandmann Nr. 7 zu Bröderhausen Kreis Lübbecke und dessen ehelichen Kindern ist von uns gestattet fortan den Familiennamen Kuhlmeier zu führen

Minden den 5. Juli 1876

Kommentar

• Marlies

Namensänderung Edler-Seeger

Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Minden Ausgabe 7. September 1878

Dem am 27. April 1854 zu Eidinghausen geborenen Heinrich Friedrich Wilhelm Edler sowie seinen ehelichen Nachkommen ist gestattet worden fortan den Familiennamen Seeger zu führen

Minden den 30. August 1878

Kommentar

• Marlies

Namensänderung Schnute-Schumann

Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Minden Ausgabe 12. October 1878

Dem Auctions-Commissar Schnute zu Halle i.W. ist unterm heutigen Tage gestattet den Familiennamen Schumann zu führen

Minden den 2. October 1878

Kommentar

• Marlies

Namensänderung Schnepel-Dücker

Amtsblatt der Königlichen Regeirung zu Minden Ausgabe 26. April 1879

Dem Rendanten Carl Friedrich Schnepel zu Büttendorf Kreis Lübbecke, dem Colonen Carl Friedrich Schnepel zu Ahlsen Kreis Lübbecke und dem Colonen Heinrich Wilhelm Schnepel zu Holsen haben wir auf deren Antrag gestattet, daß sie selbst und ihre Kinder fortan den Familiennamen Dücker führen

Minden den 12. April 1879

Kommentar

Lädt...
                                X